Lärmbelastung - Gewerbegebiete und Wohngebiete

  • Hallo!

    Obwohl ich etwas länger spiele, ist es mir nicht peinlich hier zu fragen: Wie kann ich die Lärmbelastung bekämpfen? Seit dem letzten Update (PS4) hat meine Stadt ein riesen großes Lärm-Problem. Besonders in den Gewerbegebieten, die bei mir verstreut im Wohngebiet liegen. Ich hab's bereits mit Alleen probiert, was hilft, dennoch die Bürger scheinbar stört.

    Auch das Gesundheitswesen greift nicht ein.

    Hoffe jemand kann helfen.


    LG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Inwiefern soll das Gesundheitswesen eingreifen? Gibt es etwa schon Meldungen von Kranken Bürgern?

    Kannst Du ein Bild eines Betroffenes Gebiets zeigen. Einmal Lärm und welche Gebeite dort ausgewiesen wurden.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • nach meiner kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass Wohngebiete die neben Gewerbe platziert sind, am meisten betroffen sind. Auch einzigartige Gebäude verursachen viel Lärm. An diesen Orten sind die Kranken. Auch gibt es leicht mehr Tote. Die Krankenhäuser kümmern sich nicht, nur wieso?


    Ich glaube ein Bild ist jetzt nicht mehr nötig.


    LG

    • Hilfreichste Antwort

    Generell reduzieren auch einzeln gepflanzte Bäume seit einem Update vor längerem den Lärm. Ansonsten kannst du versuchen, den Verkehr mit Verordnungen und Umgehungsstraßen so zu steuern, dass nur die Lieferanten der jeweiligen Gewerbe durchfahren und aller anderer Gütertransport andere Routen nimmt. Du kannst auch versuchen, den öffentlichen Verkehr stärker auszubauen, was die Anzahl der PKW reduziert.

    Das sind aber nur generelle Tipps. Wie weit die sich bei dir umsetzen lassen, weiß ich nicht.

  • Das Problem ist, dass es einfach keinen Platz mehr für weitere Bäume gibt, weil es fast komplett zugebaut ist. Der Nah-und Fernverkehr klappt bei mir super z.B. U-Bahn oder lokale Züge. Die Züge sind meist überfüllt und die U-Bahn zu unterfinanziert, dementsprechend auch voll. Ich kann es mir nicht leisten: Meine Stadt kostet einfach zu viel. Auch Busse sind keine Alternative. Entweder voll oder leer und natürlich auch laut. Ich werde versuchen eines der Tipps umzusetzen.

    Danke!

  • Büros, zwischen Gewerbe und Wohngebiet als Puffer.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nun, wenn Du das behauptest, musst Du wohl Gewerbe verkleinern.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Es wird gesagt, es ist kein Platz mehr da, um Bäume zu Pflanzen? seltsam, man hat 9 Kacheln, selbst bei der Konsole, da sollte genug Platz sein.


    Wenn es keinen Platz gibt, hat man Grundlegend was Falsch gebaut.


    Es gibt eine Infokarte für Lärm, daran kann man gut erkennen, wie weit sich der Lärm ausbreitet und so passend die Gebiete von einander trennt.


    Lärm durch Verkehr oder Bahnhöfe, können mit Hilfe von Bäumen eingeschränkt werden, in wie weit welche Baumart eine Summe an Lärm schluckt, kann ich nicht genau sagen, kann auch sein, das alle Bäume gleich viel Lärm schlucken.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Meine Bewohner schreien nach Wohngebieten und Gewerbe. Ich habe nur noch wenig Platz zum Bauen, was alles nur schwerer machen wird. Ich habe ca. 10000$ in Bäume investiert und es hat geklappt! Leider nicht überall.

    Danke!

  • want_to_know

    Deine Idustrie ist ziemlich verteilt weshalb es 93(Prozent) angibt. Es könnte dir im späteren Verlauf des Spiels Schwierigkeiten bereiten. Sehr viel Fläche könnte bei dir verseucht werden. (Es sei den man betreibt Agrarindustrie)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinestuff ()

    • Offizieller Beitrag

    *Offtopic* Kann man die Distrikte kurzzeitig bei den Info-Aussichten ausblenden? Die Schattierungen beeinflussen die Lärmkarte.

    Wenn es in den Optionen keinen Schalter dafür gibt, eher nicht. Höchstens per Mod, aber frag mich bitte nicht welche.


    Die Industrie (und auch alles andere) ein wenig zu verteilen/vermischen, ist gar nicht so verkehrt. So sind die Chancen höher, dass die Einwohner ihren Arbeitsplatz zu Fuss erreichen können und man hat viel weniger Straßenverkehr in der Stadt. Solange die Verschmutzung nicht die Wohngebäude erreicht, ist alles in Ordnung.

  • Hi!

    Ich melde mich hier zurück mit wenig Erfolg. Bäume lindern die Krankheiten und den Lärm, jedoch ist ein anderes Problem aufgetreten, dass mit viel Pech Hunderten Bürgern zum Verhängnis werden könnte.


    Ich platzierte jede Menge Bäume in die Nähe einer Grundschule um zu gucken, ob sich vielleicht etwas im Bereich Bildung verändert. Und plötzlich fing die Schule Feuer:|

    Die Bäume brannten und trugen die Flammen mitten in die Stadt.


    Plötzlich brannte gefühlt ein ganzes Viertel

    (Ca. 15-25 Wohngebäude)

    Da ich ein gut ausgebautes Feuerwehr-system besaß, konnte man das ganze Feuer löschen ohne Verluste.


    Ich würde das gerne wieder verhindern!

    Hat jemand eine andere Vorangehensweise gegen den Lärm entwickelt?


    LG

  • Wenn Du uns ein Bild von dem Problem zeigst, lässt sich besser einschätzen welche Maßnahmen helfen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Oh. Das habe ich wohl vergessen, das Du auf der Playstation unterwegs bist.


    Wie wäre es mit dieser Methode?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Auch bin ich auf dem Handy angemeldet, also wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich könnte auch es aufm Laptop versuchen, aber da bin ich kein Mitglied||


    Ich könnte zwar direkt von dem Bildschirm abfotografieren, es könnte aber auch schlechter erkennen zu sein.

    Oder ich versuche es so zu beschreiben.