Einwohnerzahlen brechen ein

  • Puh, was genau für eine Wirkung kann ich jetzt nicht beurteilen. Die Abschlüsse sehen so aus:


    • Grundschule 94%
    • Oberschule 82%
    • Universität 75%
    • Nutzung Bilbiothek 210/910 (23%)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich habe im Nachgang noch etwa 30 Bibliotheken quer über die Stadt verteilt. Das hat die Stadt etwa 2 Ingame-Monate weitergetragen als alle Versuche zuvor. Danach hat es die gleiche Entwicklung genommen. Inzwischen sind es nur noch 213.000 Ew. Es scheint grundsätzlich alles zu funktionieren. Bis auf die Tatsache, dass es immer mehr unbesetzte Arbeitsplätze gibt.




    Bevölkerung und Studenten gehen abwärts.




    Die Geburtenrate scheint sich zu fangen...




    Auch Neubürger gibt es wieder zunehmend...




    Das Hauptproblem scheinen somit die Studenten zu sein. Wie bekomme ich die in die Stadt bzw. wie kann ich diese halten?


  • Ich versuche gerade zu verstehen, wie sich die Zahlen der Statistik zu Studenten zusammensetzt.


    Und habe die Zahl mit den Berechtigten aus der Info-Ansicht Bildung verglichen. Und diese scheinen sich zu decken ... Kann das sein?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Und da sind wir fast wieder bei den alten Werten angekommen. Bei 260.000 Ew taucht erstmals wieder ein Minus beim Ingame-Stunden-Saldo auf.





    Ich bin aber guter Dinge, dass die Werte nachhaltig sind. Scheinen doch alle wieder auf dem alten Stand angekommen zu sein.







    Euch vielen lieben Dank für die Unterstützung!


    Ich habe dann auch gleich Screenshots gemacht, um Euch mein neuesten Asset vorzustellen. Das mache ich dann morgen...