Untergrund festsetzen

  • Moin Leutz, nun habt ihr ja nen bischen Ruhe vor mir gehabt. Twitch und mein City Projekt haben mir einfach die Stunden geklaut.

    Nun zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei, meinen Hauptbahnhof in die erste RIchtung zu verbinden. Ich arbeite mit insgesamt 8 Gleisen.Der gesamte Bereich um den Hbf ist auf 69 m angehoben, da die Stationen erhöht sind und so meinem Vorbild entsprechen.

    Am unteren Rand ist eine Strassenunterführung so das dort Brücken eingesetzt werden um die Züge von dort aus auf die einzelnen Strecken zu verteilen.

    Mein Problem: Wenn ich nun die Fläache auf die 69 m anhebe, und ich Gleise setze, dann werden die wellig. sprich sie sinken in den Erdboden ein. Ganz besonders schlimm ist es wenn ich dann Weichen setzen will.

    Lass mich hier mal von euch berieseln wie ich meinen Untergrund fest kriege. Im Road Anarchy 2 habe ich Gelände folgen aktiviert.

    Danke schon mal für Tips


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Verstehe ich nicht. Vielleicht auch so spät. Diese Grauen Flecken auf den Gleisen sind die Wellen?


    Und alles nochmal ebenen auf der Höhe , die Gleise abreisen und Neu verlegen?!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • nicht die Grauen Flecken LOL Man sieht wie das Gleis selber die Höhe verändert. Habe das Gleisbett jetzt das 2. mal abgerissen. Ich pass sogar penibel darauf auf, das die Weichen "einklicken" LOL.

    Naja MOrgen nochmal

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Hallo NSFIGaming,

    das mit den Gleisverbindungen ist eine total schwierige Frickelsarbeit finde ich und ich bin da wahrlich auch kein Meister drin. Aber falls du die Mod "Move it" hast, würde ich die Gleise erstmal im Fine Road Tool als "angepasstes Gelände" oder wie das heißt (Pfeil mit einem Unterstrich unten drunter, also zweites Symbol von links) setzen, dann mit Move it alle Nodes der Gleise auf die gleiche Höhe bringen und erst dann das Gelände mit dem Terraformtool ebenfalls an die Höhe der Gleise anpassen. Dann müssten die Gleise eigentlich alle auf einer Höhe sein und das Gelände auf derselben. Dann fällt es vielleicht mit den Verbindungen auch leichter. Wichtig ist da glaube ich auch, dass die Nodes der Gleise dann nicht zu nahe beieinander sind wenn du sie verbindest.


    Ich hoffe, das ist verständlich und hilft dir weiter.

  • Habe bis auf das Bahnhofsgebäude und den Bahnsteigen alles wieder auf 60m platt gemacht. Dabei entdeckte ich das unter 3 gleisen der Boden nicht 100%ig eben war. Vielleicht lag es daran. Hier das bisherige Ergebnis

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung