Wie Wellen in einem Fluss verringern?

  • Habe solche Wellen (siehe Bild). Und ich mach es glaube ich eher Schlimmer als besser. Suche und Google erbringen mir keine Abwendbaren Maßnahmen.


    Ersuche um Hilfe!


    Habe ein paar Infos finden können, dass das "problem" mit der Physik des Wasser im Spiel zu tun hat. Die Vermutung, ich Schaukle das Wasser irgend wie auf. Aber ich komme nicht drauf wie ich das am besten "entschnelle" ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die liebe Wasserphysik... :pc7454:

    Meiner Erfahrung nach ist meist ein schlecht gesetzter bzw. eingestellter Wasserspawn für so merkwürdiges Aufschaukeln verantwortlich, wenn man nicht gerade Terraforming gemacht hat.

    Mit den 'Extra Landscaping Tools' bekommst du Zugriff auf die Spawns.


    Screenshots der Topografie- und Wasserströmungskarten von dem Fluss wären gut.


    Edit: Wasser braucht auch immer eine gefühlte Ewigkeit, bis es sich beruhigt, also ruhig mal das Spiel eine Weile auf max. Geschwindigkeit laufen lassen.

  • Ja, habe etwas "terraformt". Aber nciht mit so einem Ergebnis gerechnet.


    Habe das Problem etwas bändigen können:


    Mit einer "Bremse":



    Hier die Gewünschten Bilder:


    Bin für Tipps offen. Jedoch keinen Damm, da ich den Fluss für Fähren-Verkehr nutzen will.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Scheint so. Nur finde ich diese Bremse nicht elegant und Verursacht eine Stromschnelle?!


    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!