Layout Erz abbau / Extraktor Reichweite

  • Um den Bereich irgendwie für das Erz Gebiet planen zu können hatte ich mich kurz mit der Reichweite der Extratoren beschäftigt. Später mehr dazu.

    Nachdem die Erkenntnisse dürftig waren, habe ich versucht ein Layout auszuarbeiten was die Ressourcen abdeckt und zur Topologie passt. Jdeoch bin ich vom Ergebnis nicht überzeugt. Habt ihr Vorschläge hierzu und womöglich Allgemein?



    Zur Reichweite der Extraktoren ... Dazu habe ich im Internet nichts Gefunden ... Aber was ich probieren konnte war die Reichweite und das ist Erschreckend ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hier mal eine Skizze wie ich bauen möchte und brauche ein paar Tipps und vor allem Vorschläge für die Lücke.

    Legende:

    • Hell Grün schwach- / Dunkel Grün dicht-besiedeltes Wohngebiet
    • Dunkel Blau - Gewerbe
    • Rot - Tourismus
    • Lila - Freizeit
    • Gelb - Industrie
    • Grau - wird nicht bebaut

    Die Hellgrünen Linien wir eine Oberirdische U-Bahn.


    Zum Charakter, welchen ich anstrebe. Dadurch das auf dieser Seite der Insel Viel Industrie ansiedeln wird (Links im Bild, die Monolithen Steine markieren Erz. Und unten Links ist/kommt Öl Industrie), sollte es zwar einen urbanen Stil haben. Jedoch werde ich wohl mit dem Hochhaus-Verbot (im Dichten Viertel) das Eingrenzen um meinem Zentrum (unten im Bild)nciht die Show zu stehlen.


    Gerade kan mir der Gedanke, obwohl ich da Links oben ein Wohlhabendes Viertel bauen wollte, ob ich den Tourismus Bereich nicht erweitere. (Oder kann man das auch mischen?) Dieses Areal werde ich mit Einzigartigen Gebäuden vom Europäischen Stil bestücken.


    Dort beim Kreisverkehr werde ich je nach Dynamik der angenden Gebiete befüllen.


    Aber was könnte ich da jetzt ganz oben hin bauen? die Kachel darüber werde ich mir nicht holen. Also ist da "Ende-Gelände"!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Güter- und Passagierbahnhof liegen gut.

    Die U-Bahn würde ich eher als zwei Linien in Form eines X anlegen, die sich am Hauptbahnhof treffen.

    Hast du Mass Transit? Beim großen Kopfbahnhof ist bereits eine (unterirdische) U-Bahn-Station integriert.

    Tourismus und Freizeit erzeugen einiges an Lärm, aber mit ein wenig Abstand kann man die auch mit Wohngebieten mischen.

    Wenn du noch nicht weißt, was da oben entstehen könnte, lass es einfach frei. Wirst ja sehen, was noch fehlt, wenn sich der Rest entwickelt hat.

    Ich würde noch ein wenig Gewerbe in oder an die Wohngebiete einstreuen.

  • Hast du Mass Transit?

    Also ehrlich. Gun155 meine Signatur ist jetzt beleidigt! ;)

    Die U-Bahn würde ich eher als zwei Linien in Form eines X anlegen, die sich am Hauptbahnhof treffen. ... Beim großen Kopfbahnhof ist bereits eine (unterirdische) U-Bahn-Station integriert.

    Das würde diesen Charakter weg nehmen den ich gern hätte. Abgeschieden, Günstig, aber doch ein Note von Städtisch.


    Wenn du noch nicht weißt, was da oben entstehen könnte, lass es einfach frei. Wirst ja sehen, was noch fehlt, wenn sich der Rest entwickelt hat.

    Ja, schiebe diese Zellen schon seit Tagen vor mich her. Einfach mal machen. :D



    Ich würde noch ein wenig Gewerbe in oder an die Wohngebiete einstreuen.

    Könntest Du mir das bitte einzeichnen? (Einfach drüber malen ;) )

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch unterwegs, weswegen ich a) deine Signatur nicht sehe und b) nichts einzeichnen kann. Ich hätte da eh nur ein paar blaue Pünktchen in die Wohngebiete reingemalt. :) Bei meinen Städten versuche ich immer im Wohngebiet an den Zufahrten oder der Hauptstraße ein wenig kleines Gewerbe unterzubringen, damit die Leute nicht für ein Brötchen in die Stadt fahren müssen. Sozusagen ein paar Tante-Emma-Läden oder heutzutage eher der Dorf-Aldi.


    Das mit der U-Bahn hatte ich mir schon gedacht, wird bestimmt ganz nett anzusehen, wenn die sich durch die Stadt schlängelt. Effektiv geht anders, aber egal...

  • Ja, wird mal Zeit für ein Stadtporträt zu erstellen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!