Güterzug-LKW beliefert fremdes Gebiet

  • Habe eben einen LKW in meinem Erz-Tal entdeckt und mich gefragt was der da macht. Siehe da er kommt von einem anderern Güterzug-Bahnhof!



    Er hat ein Erz Unternehmen im Distrikt (2) beliefert und kam vom Güterzug-Bahnhof (3) von der anderen Seite der Stadt! Und das Obwohl vor Ort ein Güterzug-Bahnhof (1) existiert. Meiner Meinung nach hätte er nur das Gebiet vor Ort beliefern sollen (4).


    Ich bin abgeneigt Gebiete abzuschotten oder nur Einbahnverkehr. Da kann ich genauso gut wieder Raster bauen. Aber muss ich dieses Verhalten tolerieren, handelt es sich um ein seltenes Phänomen oder ist es gar ein Bug?

    Es stellt sich für mich schon als Problem dar, da ich bereits die Service-Mechanik berücksichtigen muss, aber nun auch den Güterverkehr?


    Muss ich vielleicht Bereiche vor den Autobahnen mit der Richtlinie "Verbot für Starken Verkehr" verwenden, dass die Pfadfindung gar nicht erst stattfindet?!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also jetzt wird es mir langsam doch zu blöd. Kann ja verstehen das ein Lastwagen 2 Gebäude in unterschiedlichen Viertel beliefern muss. Aber nicht das ein Export-LKW am ersten Bahnhof auf der Map raus gelassen wird und dann durch die ganze Map zu seinem Standort tuckert ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Zerbrich dir doch nicht deinen Kopf wegen solchen Kleinigkeiten. Cities ist nunmal Städtebau und keine Wirtschafts- oder Transportsimulation. Außerdem läuft es im echten Leben doch genauso. Und solange es irgendwie läuft ist doch alles gut. 8o

  • Zu Anfang habe ich verstanden, das Spiel kennen zu lernen und die "Eigenheiten" zu erleben und damit umzugehen, aber sowas macht doch nur Ärger bei der Planung.


    Das war auch der Grund warum ich zu Anfang noch so gehemmt über dem Fluss weiter zu bauen ... Das meine Service Wagen über alle Winde verteilt sind und es zu Verzögerungen kommt.

    Würde halt gerne die Pfadfindung und die Lieferanforderungen besser verstehen, das ich solchen unnötigen Verkehr auf meinen Straßen nicht habe.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!