Parklife -Tipps

  • Hallo zusammen,


    könntet ihr bitte hier eure Erfahrungen zu Parklife festhalten?


    Meine Frage wäre in erster Linie - Kann man damit die Parks ersetzten? Und wie setzt man es noch geschickt ins Spielgeschehen ein?


    Danke

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die normalen Parks ersetze ich damit nicht. Das wäre mir viel zu umständlich, an jeder Ecke selbst einen Park anzulegen. Außerdem brauchen die Parklife-Parks zumindest einen Haupteingang, den ich aber nicht bei jedem Park haben will.

    Ich weise die Stadtparks eher gezielt als größeres Erholungsgebiet aus - meist als Lückenfüller zwischen verschiedenen Zonen. Mir fällt es auch schwer, die Parks nicht auf Stufe 5 zu bringen :pfeiffen645:, und dafür braucht es etwas mehr Platz als für die normalen Parks.

    Naturreservate, Zoos und Freizeitparks baue ich fast immer nur einmal pro Stadt, dann aber so richtig! :)

    Mit den ganzen Parklife-Sachen lässt sich eine Stadt jedenfalls echt gut aufhübschen und wirkt auch etwas realistischer. Spieltechnisch und von der Optik her bekommt man etwas Abwechslung ins Spiel. Schönes DLC! :ms_thumbs_up:

  • Naja, das hier sind schon mal 10 Unterhaltungspunkte und die Vegetation gibt auch Punkte:



    Also helfen auch Selbst gepflanzte Bäume den Wert hoch zuschrauben.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Es wird leider nicht alle gezählt. Bisher habe ich folgende Zahlen festgestellt:


    ArtAnzahlca. Punkte
    Bäume5866
    Steine58134
    Vegetation1023
    Requisiten716


    Über die Anzahl hinaus habe ich keine weiteren Punkte mehr erhalten. Der Park ist 725 Zellen groß (Schließt aber Wohngebäude und eine Universität mit ein).

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!