Hilfe bei der Bebauung meines Flughafen-Hügels am See

  • Sorry. Mit der "Terrassenstruktur am Hafen" meine ich die Seepromenade. :)

    Verstehe und mit Siedlung auf dem Berg hast Du die Flachere Variante gemeint. Mit der Autobahn im Vordergrund?!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • "auf dem Berg". Ja. Für das Auge ist die flache Variante natürlich schöner.


    Auf der anderen Seite solltest Du In gewisser Weise Landschaften primär so annehmen, wie diese sind. Nicht eine Bergkuppe plätten. Wobei leichte Anpassungen - für z.B. Verkehrswege - immer legitim sind.

  • Yosh hättest Du konkrete Vorschläge was meinen Landschaft angeht um die es bei diesem Thema geht?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • sind es mehrere Landschaftsabschnitte Deiner Stadt, die Du hier behandelst

    Nein sind es nicht.

    Hier sind noch ein paar ähnliche Projekte aus der Karte (Im Beitrag oben habe ich das Bild aktualisiert):

    Mit diesem Satz wurden meine bisherigen Erfahrungen (Projekte) mit dem Bau auf/an Hügeln zusammengefasst.


    Der erste Beitrag zeigt das Ursprüngliche Bild des Gebiets. Zwischendurch habe ich Konzepte gezeigt. Die ersten zwei Bilder dieses Beitrags, zeigt den Aktuellen Stand. Wobei ich mit diesem Beitrag auf das:

    Landschaften primär so annehmen, wie diese sind

    Prinzip hingewiesen habe.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nein sind es nicht.

    Hmmm, okay...



    Falls Du nicht eine strenge amerikanische Stadt baust - und danach sieht es mir bei Dir bis dato nicht aus - ist es eigentlich ein ´No Go´, über einen (und zudem noch sehr) steilen Hang einfach ein Raster mit engen Parallelstraßen zu legen. Der Vorschlag von Gummibaerchen Hunter, den Höhenlinien zu folgen, würde dem Credo der europäischen Stadt absolut entsprechen.


    Analog zu unserer Diskussion letztens bzgl. des Schienenkreuzes könntest Du auch bei Straßen an Hängen auf das Gefälle achten. Ich mache dies vielfach nach Gefühl. Bei der Seepromenade sahen mir diese Querverbindungen schon extrem steil aus.


    Extrem steile Lagen zu bebauen muss ohnehin nicht sein. Du kannst diese aber kaschieren, in dem Du die Abstände zwischen den Querstraßen vergrößerst. Du kannst diese dann - wie bei Villengegenden - loser, großräumiger bebauen.


    So viel für den Moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • want_to_know

    Hat den Titel des Themas von „Wie bebaut man am besten einen Hügel?“ zu „Hilfe bei der Bebauung meines Flughafen-Hügels am See“ geändert.
  • Yosh Deine Bilder sind nicht mehr da. Sahen aber ähnlich aus wie die von Gummibaerchen Hunter


    Aber das war nicht so ganz in dem Sinne was ich mir vorgestellt habe. Ich benötige noch Gewerbeflächen und will noch Einige Einzigartige Gebäude auf der Karte unterbringen.


    Also habe ich mal ein bisschen gebaut um zu sehen wie man das ganze an der Stelle platzieren kann.


    So sieht das jetzt im groben aus. Und das ist auch nicht Final, aber die ganze Zeit nur auf die leere Fläche starren und wieder abreißen bringt auch nichts.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung want_to_know !


    "Aber das war nicht so ganz in dem Sinne was ich mir vorgestellt habe. (…)" Hmm, dieses Statement verstehe ich so nicht ganz. Denn Du hast - wenn ich mir Dein letztes Screenshot anschaue - doch genau die Aspekte umgesetzt, die Dir Gummibaerchen Hunter und ich nahegelegt haben:

    - die die Topographie missachtende Erschließung (konsequente parallel Straßenführung) herausgenommen

    - steile Rampen beseitigt

    - die Erschließung berücksichtigt nun die Höhenlinien

    - massive Terrassenbildung durch weitläufiges Erschließungsraster verhindert


    :beer:

  • Das freut mich das es die Übergeordneten Kriterien erfüllt hat. Danke Yosh und Gummibaerchen Hunter schon mal dafür.


    Yosh würde gern in diesem Thema noch ein paar Aspekte mit diesem "Hügel" durchgehen. Und das gelernte in separaten Themen für die anderen Projekte anwenden.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • freut mich wenn wir dir helfen konnten;)


    bin gespannt, sofern du magst, auf weitere Bilder/Möglichkeiten, wie du einen Hügel bebaust

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )