Neu-Floddenborg

  • Hallo allesamt.


    Ich möchte euch heute meine Stadt Neu-Floddenborg vorstellen. Es ist die erste Stadt, mit der ich einigermaßen zufrieden bin. Momentan hat sie etwa 78000 Einwohner und viel mehr werden es wohl auch nicht werden.



    Die Stadt liegt in einem langgezogenem Flusstal oder Fjord. Die Altstadt, die jetzt eher ein Regierungsviertel geworden ist, liegt auf einer großen Insel im Fluss.



    Ringsherum ist das enge Tal von Wohn- und Gewerbegebieten gesäumt. Die Industrie konzentriert sich zu großen Teilen auf die beiden Hafenviertel Olsenburg und Sorgenfri, welche durch die mehrteilige Trondheimbrücke verbunden sind.



    Ein besonders Schmuckstück ist das Stadion des Fussballvereins FC Bella Italia Floddenborg. Es teilt sich die Spitze einer Halbinsel mit einem Vergnügungspark und ist der ganze Stolz der Stadt. Wenn Bella Italia spielt, sind die Straßen in Neu-Floddenborg wie leer gefegt.



    Das soll es erstmal gewesen sein. Nächstes Mal gehe ich dann etwas genauer auf die Wohnsituation in der Stadt ein und später möchte ich euch noch mein Nahverkehrskonzept erläutern. Sorry, für die Grafikqualität. Mehr schafft mein Laptop nicht mehr;(

  • Wie versprochen, geht es heute mit ein paar Bildern von gelungenen Wohnsituationen der Cims in Neu-Floddenborg weiter.


    Als erstes ein Bild vom Stadtteil Rye, der durch die wunderschönen QuartierM-Gebäude geprägt ist. Das Wohngebiet auf der rechten Seite ist durch eine kleine, schallabsorbierende Grünfläche vom Gewerbegebiet auf der linken Seite getrennt.



    Das Herz des nächsten Wohnviertels ist die Kirche der Versöhnung. Im Halbkreis darum entstanden erst größere Villen und anschließend kleinteiligere Bebauung. Direkt am Fluss gelegen, ist der Stadtteil sehr beliebt bei der älteren Bevölkerung.



    Fast genau gegenüber der Kirche befindet sich eines der Plattenbaugebiete in Stadtrandlage. Diese entstanden meist um Arbeitskräfte in der Nähe der Industrie anzusiedeln.



    Vielen Dank für eure Bewertungen.

  • Sieht gut aus. Kannst du mal ein Bild von dem Stadion bei Tageslicht machen?

    Ja, klar. Kann ich machen. Zuerst möchte ich aber um eure Mithilfe bitten. Es gibt in der Stadt einen Fleck, den ich gern noch bebauen würde. Leider hab ich keine Idee. Es geht um diesen Bereich:



    Ursprünglich wollte ich dort die Universität beheimaten, die befindet sich nun aber am linken Bildrand. Hat jemand Vorschläge, Ideen??

  • Ich hab alle DLC. Ich hab noch keine Fischindustrie (die passt eher nicht dorthin ?) und nur den Berufsschulcampus gebaut. Ansonsten eigentlich alles was Industries und Parklife hergeben.

  • Wie versprochen, das Stadion nochmal bei Tageslicht: