Geländegröße schon beim plazieren von Barriere zu sehen?

  • Hallo


    Melde mich mal nach sehr langer Zeit wieder. Spiele gerade Planet Zoo, und fange gerade einen neuen Sandbox Zoo an. Nun habe ich schon länger nicht mehr Planet Zoo gespielt (PC optimale Vorraussetzungen waren seither nicht so optimal), jedenfalls habe ich vieles wieder vergessen und muß mich da erst wieder reinwursteln.

    Nun würde ich gerne mal wissen, gibt es eine Möglichkeit wenn ich ein Gehege baue, gleich beim bauen zu sehen, wieviel m2 das Gehege haben wird? Habe nämlich gerade ein erstes Gehege gebaut, wo Zebras hinein sollen, die brauchen laut Zoopedia 510 m2. Ich habe da nicht so ein gutes Augenmaß und als das Gehege fertig war, sah ich es war über 2000 m2 groß. Mind. 4 Versuche bis ich es endlich ungefähr in der angegeben Größe hatte, etwas größer aber nicht mehr so viel 560 m2.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit schon beim bauen eines Geheges die Geländegröße im Auge zu haben?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es gibt keine Möglichkeit.

    Finde ich persönlich aber auch nicht tragisch, denn ich baue die Gehege so, wie ich sie von der Form und Ausdenung haben möchte, und nicht nach den Mindestanforderungen in der Zoopedia. Natürlich wird das Gehege somit oft deutlich größer, als nötig. Aber finde das nicht schlimm. Und da durch Pflanzen, Hügel und Wasserflächen die begehbare Fläche maßgeblich beeinflusst wird, kann man so ein Gehege ohnehin nicht „am Raster“ planen. Mit halbwegs gesundem Augenmaß sollte man die ungefähre Größe aber immer gut einschätzen können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Joh ich schließe mich Xul mal an, ich baue meine Gehege auch frei Schnauze und pack halt bei kleineren ein paar weniger Tiere rein denn ich geh eh davon aus das sich meine Tiere Paaren werden womit das Gehege von allein voller wird 8o. Ich Spiele, oder erstellen, meine ganzen Objekte und Gehege eh im Pause Modus um das es nicht zu fix mit der Population geht, nur wenn neue Tiere dazu kommen lasse ich es weiter laufen bis alle Tiere drin sind.

    Also mach dir net soviel Stress mit der Größe sondern guck Lieber "Was will ich bauen und wieviel von einer Tierart möchte ich im Gehege haben".

    Kannst dir ja mal meine Bilder von mein Zoo anschauen dann weißte was ich meine...Guckst du HIER

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.