Unnötige Mods aussortieren

  • Hallo


    Um mein Spiel flüssiger zu gestalten, möchte ich meine Modsammlung etwas ausmisten und "unnötige" Mods löschen. Leider bin ich mir unsicher welche ich löschen könnte.

    Alle Mods die fürs "Schön bauen" benötigt werden, möchte ich behalten.

    Hier sind meine Mods:


    Ploppable Rico Revisited 2.3.3

    Find It 2

    Crossing

    Harmonisch 2.0.1

    Move It

    Emergency Vehicle Priority

    Catenary Replacer

    TM:PE v11.5.0 LABS

    Advanced Vehicle Options

    Roundabout Builder

    Network Skins 2

    Hier TM:PE Unconnected Tracks

    Real Time

    Automatic Bulldoze vor

    Ultimate Level of Detail

    Network Extensions 2

    Unlock All+Wonder & Landmarks

    Service Vehicle Selector 2

    Fine Road Tool 2.0.4

    Fine Road Anarchy 2.0.2

    Customize It Extended

    Prefab Hook

    Environment Changer

    81 Tiles

    Loading Screen Mod

    Quay Anarchy

    Extra Train Station Tracks

    Realistic Walking Speed

    Mini FPS Booster

    Themen Mixer 2

    Prop the Grovabled

    Watch It

    Daylight Classic

    Prop Line Tool

    Zoom It

    Ploppable Asphalt +

    Ploppable RICO

    Not So Unique Buildings

    Prop Fine Tune

    Airports Roads

    Prop Snapping

    Unlimited Trees Mod v1.12

    Network Tiling

    Camera Positions Utility

    Transparency LODs Fix

    Post Process FX v1.9.0

    Ultimate Eyecandy v1.5.2

    Prop It Up 1.4.4

    Sun Shafts

    Dynamisch Resolution

    Prop & Tree Anarchy

    Themen Decals

    Tran Station Track

    Building Themes

    Extra Landscaping Tools

    More Beautification

    Surface Painter

    Airport Road Light Remover

    One-Way Train Tracks

    First Person Auto Walking 1.0

    Tree Fire Control

    Disable Zone Check

    No Radioactive Desert + More

    Clouds & Fog Toggler

    Decal Prop Fix

    Prop Precision

    Precision Engineering

    Advanced Toolbar

    Sub Buildings Enabler

    Mod Achievement Enabler

    Pause in load

    Extended Public Transport UI


    Über die Jahre hat sich einiges angesammelt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß und Danke schon mal

  • Pause in load, ist absolut unnötig, denn das wurde mit dem Sunset Harbour Update ins Spiel aufgenommen und ist soweit ich weiß automatisch aktiviert.


    Mod Archivment Enabler, schau dir die Mod Extra oder Extended Game Optionen an, diese bietet unter anderem auch diese Option und einige mehr.


    Advanced Toolbar, habe ich selber mal genutzt, da sollte man sich fragen, muss diese unbedingt sein?


    Sub Buildings Enabler, für was braucht man diese noch, im Asset-Editor kann man schon länger Sub-Buildings im Asset/Objekt Editor hinzufügen.


    More Beautyfication ist total überflüssig und verbraucht Leistung, dafür nimmt man die Find-it Mod


    Dynamic Resolution, abhängig von den Einstellungen, verbraucht diese Mod auch sehr viel Leistung.


    81 Tiles, diese wird nur benötigt wenn man mehr als 25 Kacheln bebauen will, die Extended Game Options bietet bis zu 25 Kacheln an.


    Network Extensions 2, finde das diese Mod überflüssig ist, da man genügen Netzstukturen, wie Straßen, im Workshop unter Roads findet.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Ich denke du solltest etwas anders herangehen an das ausmisten. Nicht einfach sagen : "so, jetzt ist 2020, ich mache mal etwas *Herbstputz*:)) und deaktiviere ein paar Mods." Du musst entscheiden, welche Mods für deine Spielweise wichtig sind. Wenn du viel mit Props/Decals arbeitest und das auch in Zukunft tuen möchtest, hätte ich "more beautification" nicht gelöscht, denn mir gefällt diese Übersicht bzw. Unterteilung. Ist jetzt ein beispiel.


    Wenn dir die normale Ansicht deiner Städte nicht gefällt und du evtl. gerne dann hochauflösender spielen möchtest und auf Details setzt, dannmusst du selber wissen ob dir das weiter wichtig ist beim spielen in Zukunft ist oder nicht.


    Wenn ich mir deine Mod Liste anschaue, erkennt man daraus, das die Details wichtig sind bei deiner Stadt, das du Grafik Mods verwendest und nicht nur eine. Wenn du tatsächlich ausmisten möchtest, würde ich selber in kleinen schritten anfangen und durch probieren. nicht mit einem Mal mehrere Mods auf einmal deaktivieren, sondern nach und nach testen. Und nicht vergessen, Mods arbeiten zu,m Teil mit anderen Mods, sprich werden benötigt.


    Ist das Ausmisten denn relevant für deine Systemauslastung? Zwingt dich dein PC in die Knie mittlerweile?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Dachte ich hätte die Stadt bereits schon mal hier im Forum abgebildet gesehen .


    Dein Laptop ist also jetzt auch schon knapp 3 Jahre alt, ist das richtig? Ich habe vor kurzem aufgerüstet mit einem besseren CPU/Prozessor und höherem Arbeitsspeicher. Vom Arbeitssepeicher her liege ich wie du jetzt bei 32 GB, habe aber einen anderen Prozessor genommen. Jetzt liegt die Ladezeit nicht mehr bei 16-18 Min., sondern nur noch 6 Minuten. Ich denke das das deaktivieren von Mods nicht unbedingt das Problem lösen wird von dem SPielstand in slow motion. Das habe ich damals auch getestet, mit mäßigem Erfolg. Ich fürchte auf kurz oder lang musst du einen andere Lösung finden.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )