Move It "keine Hügel bitte"

  • Erstmal einen schönen ersten Advent euch allen!


    Situation:


    Ich versuche mich gerade an einem Stadtteil, der aus mehreren Wasserkanälen besteht. Da ich es möglichst realistisch haben möchte, baue ich die Straßen nahe an der Hafen/Kai-Mauer entlang. Was dazu führt, das sich an der Mauer dann Erde hochhebt. Stellenweise kann ich das korriegieren, aber nicht immer. Da Dieser Stadtteil gepostet werden soll und ich auch selbst mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, wollte ich fragen ob es eine Funktion gibt bei der MOVE IT Mod ( oider eine andere MOD ), bei der diese Erdformation ausgestellt wird? In Videos bei Youtube habe ich das schon entdeckt, das sich keine Erde erhebt hat, habe aber keinen aktivierten Button entdeckt.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Setzt du die Kanäle mit den Vanilla Props oder setzt du Quay Network? Es ist leider wirklich so, wenn du entgegen des "Bodengitters" arbeitest du immer Verwerfungen hast. Hab ich ja mit meinen Strassenbahn Unuterführungen. Es gibt da eine recht große Anzahl an Quays die mildern das ab.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Ich arbeite mit dem Quay Network. Das ist ja schade, dachte unsere Tüftler aus dem Workshop hätten dafür schon eine Lösung kreiert^^ aber gut, was nicht ist, ist halt nicht. Muss ich die Fotos halt anpassen vom Winkel. Ich habe eine Menge von den Quays heruntergeladen, muss jedoch aufgrund des Themas mit dem "Brick Quay" arbeiten.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ne weitere Idee währe vorher die Gräben ausheben und mit Terrain Flattern eine relativ gerade Abgrenzung zu schaffen. Manchmal funktioniert es bei mir. Kommt halt immer aufs Gitter drauf an.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Anscheinend funktioniert es mit dem Flattern. Auf der rechten Seite habe ich den Graben ausgehoben den Quay gesetzt und das Flattern Asset so gesetzt, es mit seinem Rand an der Oberkante des Quay sitzt. Die linke Seite ist "Nur" ausgehoben und Quay gesetzt. Sieht doch ganz gut aus


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Habe mir die Mod runtergeladen, abe rich verstehe es nicht. Ist es nun eine reine Mod oder ein Mix mit Assets?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Es sind im Endeffekt 2 Assets die den Untergrund auf der Höhe wo du ihn einsetzt scharf abgrenzt. Bei Kanälen musst du erst den Quay setzen, dann das Asset auf die tiefste stelle, dann das Asset so verschieben das die Grüne Umrandung mit dem Quay überlappt. DAnn sollte es funzen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Danke dir, habe es gefunden und auch verstanden. Hat funktioniert, danke dir für die Erklärung

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )