Pat's Küstenzoo

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Pool" im Tierhaus - finde ich eine super Idee!

    Werde ich bestimmt mal "klauen"... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Pool" im Tierhaus - finde ich eine super Idee!

    Werde ich bestimmt mal "klauen"... ;)

    Das war das einzige was für mein Tapirhaus von Anfang an feststand, ich wusste auf jeden Fall mit Innenbecken und funktioniert nur mit vertieften Boden, hatte nämlich ursprünglich eine Rampe und wollte den Innenbereich erhöhen, musste ihn dann aber wieder absenken bzw. sollte es meines Wissens nach auch mit Glasbarrieren funktionieren, aber dass habe ich nicht hin bekommen, Wasser war immer blockiert, ließ sich nicht einfüllen. Habe es jetzt ohne Innenbarrieren gebaut.


    Ich denke es lag an der Höhe, dass das mit den Innenbarrieren nicht funktioniert hat, ich wollte aber keinen tieferen Pool bauen, sondern nur so ein flaches Becken, sieht sonst im Verhältnis zum Innenbereich zu "groß" aus, jedenfalls meiner Meinung nach.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist auch das zweite Gehege fertig geworden, als nächstes folgt noch der Feinschliff fürs Tapirhaus und die Umgebung und ein großes Asiahaus für die Besucher, wo sie nicht nur Essen und Trinken bekommen, sondern auch Souvernirs kaufen können und dann brauche ich natürlich wieder ein paar Mitarbeitergebäude in der Nähe der neuen Gehege und Verkaufsstände. Aber jetzt muss ich zwischendrin erstmal was anderes machen. Heute Abend oder Morgen lade ich aber wieder einen aktuellen Stand von meinem Küstenzoo hoch.


    • Offizieller Beitrag

    Deine Idee mit dem Wasserbecken im Tierhaus hab ich schon umgesetzt - allerdings etwas "anders"... :pfeiffen645:

    Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    So es geht weiter, der Asia-Shop ist fertig und es ist ein neues Gehege fertig geworden, der kleine Panda durfte da einziehen. Erwartet nicht zu viel von dem Asia-Shop, ich bin nicht der große Gebäudebauer wisst ihr ja, es ist nur ein Gebäude mit 2 Läden (Info und Just a momento) drinnen geworden und da stehen ein paar Skulpturen rum, draußen gibt es was zu essen und zu trinken. Bei den Toiletten habe ich die vorgefertigte Blaupause von Planet Zoo genommen, nur habe ich den Eingang verändert und Türen angebracht.


    • Offizieller Beitrag

    ...aber ich finde meine Gehege ist auch recht schön geworden.

    ich sag's ja immer wieder: "Übung macht den Meister"... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt übrigens nachdem so wenig Besucher die Brücke benützt haben, hinten weit weg, auf der anderen Seite der Brücke, hinter dem Asienbereich, in der Nähe der Außengrenze einen zweiten Zooeingang aufgestellt. Ich finde diese fertigen Design-Eingänge gar nicht so übel, ich bau den aber nicht zu einem richtigen großen Eingang aus, ist ja nur ein Nebeneingang, der bleibt wie er ist, habe den ostasiatischen gewählt und außerdem habe ich einen wunderschönen, selbstgebauten Haupteingang. Jetzt laufen deutlich mehr Leute durch meinen Asienbereich.


    Bis jetzt funktioniert es sehr gut, obwohl die Besucher ganz schön weit laufen müssen, werde da auch noch das eine oder andere entlang des Weges bauen und seitdem wird auch die Brücke deutlich mehr genützt, weil die Leute jetzt zum Seiteneingang nicht nur reinkommen, sondern auch den Zoo darüber verlassen und mein Zoo ist inzwischen schon ganz schön groß geworden, da kann sich ein Besucher schon mal verlaufen, sollte vielleicht auch noch ein paar Wegweiser aufstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Küstenzoo wieder aktualisiert, wer sich das mit den zwei Zooeingängen mal anschauen will, bis jetzt klappt es sehr gut. Aufgrund der Größe des Zoos und da ich auf Zucht sehr viel Wert lege, sind eigentlich in allen Gehegen derzeit auch Jungtiere zu sehen, auch ein schwarzes Jaguarbaby ist wieder dabei. Es kann natürlich trotzdem sein, dass in dem einem oder anderen Gehege momentan etwas aus dem Ruder gelaufen ist, es ist wirklich schwer, so viele Gehege gleichzeitig im Auge zu behalten und nebenbei auch noch zu bauen. Besonders ans Herz lege ich euch das Jaguar- und beide Tapirgehege und die Kleine Panda Anlage, weil da sind derzeit besonders süße Nachzuchten zu bestaunen, beim Kleinen Panda müsst ihr euch beeilen, der wird jetzt dann bald erwachsen. Übrigens wird auch bei den Neuzugang - Nebelparder - bereits Nachwuchs erwartet.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2437226157

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen, habe den neuesten Stand hochgeladen, nachdem das Gehege für die großen Pandas doch noch fertig geworden ist, aber Bilder habe ich jetzt keine gemacht. Der Unterstand mag etwas improvisiert aussehen, aber mehr ist mir nicht eingefallen und irgendwie passt er auch so. Außerdem habe ich noch ein paar Anpassungen im Zoo gemacht und jetzt ist erstmal etwas Pause im Küstenzoo. (ein kleines Bild seht ihr vom Pandagehege, wenn ihr auf den Link klickt)


    Was ich noch fragen wollte, ich hätte nicht gedacht, dass diese Verbotsschilder einen Effekt haben, ich glaube es eigentlich nicht, aber dann ist es ein großer Zufall, weil überall da wo ich Warnmeldungen bekommen habe, dass die Tiere Essen der Besucher gefressen haben, habe ich so Schilder aufgestellt und danach kam dann keine Warnmeldung mehr an diesem Gehege. :pfeiffen645:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pat, wäre so etwas nicht auch was passendes für Deinen "Küstenzoo" ? ;)


    Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus, wie ist das gemacht? So eine neue Videotafel mit einem entsprechenden Video bestückt?


    Da könnte man ein Mitarbeiterhaus bauen und dann so einen Gang für die Besucher mit mehreren "Aquarien" würde super in meinen Küstenzoo passen, aber geniale Idee. Aber ich verwende bei mir natürlich nur selbstgebautes. Hoffentlich geht es aber nicht zu sehr auf die Performance. Ich schaue es mir am Wochenende mal an, ob ich das mit den Videos überhaupt hinbekomme.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde das bei mir am WE mal testen mit der Performance...

    Geplant ist ein Aquarium mit 10 oder mehr einzelnen "Becken" :pfeiffen645:

    Die Videos hab ich schon geschnitten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus Pat. ich hab mir Dein aktuelles Parkupdate heruntergeladen, und bin begeistert. Der Neue Asia Teil des Parks sieht wirklich sehr schön aus. Tolle Idee mit dem zweiten Parkeingang. Auch die beiden Gehege, das der Pandas bzw. das der kleinen braunen Pandas sind echt toll geworden. :applaus:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: