Diverse Fragen

  • Hallo zusammen,


    da meine Fragen aus diversen Richtungen stammen, möchte ich nicht unnötig mehrere Thread aufmachen. Ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten. Ich bitte hierbei zu beachten, dass ich im privaten Modus spiele!


    • Wenn ich eine Stadt erstellen möchte, welche Öl, Erz oder Kohle fördert und verkauft baue ich das Abbaugebäude vollständig aus. Dazu ein oder zwei Handelshöfe (richtiger Name fällt mir gerade nicht ein). Das Hauptquartier bekommt man ja recht einfach. Allerdings habe ich dann das Problem, dass ich nicht den benötigten Umsatz einfahren kann. Gibts dazu Tipps?
    • Eine Casino-Stadt sollte man nach Möglichkeit ja mit Touristischen Attraktionen aufwerten. Habe ich gestern einmal gemacht und das Opernhaus von Sidney errichtet. Leider strömen die Heerscharen von Touristen dann nicht in meine nahegelegenen Casinos. Selbst mit Bus oder Straßenbahn fällt der Umsatz dieser recht mäßig aus. Dazu Tipps?
    • Ab wann lohnt sich ein Flughafen zum Transport von Touristen und ab wann für Waren? Es wird dafür sicherlich eine entsprechende Kennzahl geben.
    • Wenn ich einer meiner Städte Geld übertragen möchte, wird es der einen abgebucht, allerdings erhält die andere Stadt nicht das Geld. Muss dafür erst eine Grundvoraussetzung geschaffen werden? Finanzabteilung oder so was?
    • Mit dem Patch zur Verkehrsberuhigung vorgestern hat sich ja einiges bei den Einsatzfahrzeugen getan. Gibt es schon Beobachtungen ob man nun auch wieder Busse bauen kann, oder blockieren die weiterhin unnötig die Straßen?


    Das war es erst einmal. Mir sind zwar noch mehr Dinge aufgefallen, aber einiges wurde hier ja schon besprochen und muss nicht wiedergekäut werden. Danke für eure Hilfe. :)

  • hallo teqqy,


    zu 1.) hatte gestern das gleiche prob mit der elektornikindustrie dafür musste ich 3M umsatz benötigt nur mit mikrochips, habe dann 3 handelsdepots mit jeweils 8k lagerplatz + 1 umschlagplatz mit 10k lagerplatz nur für mikrochips aufgestellt auf lokaler vertrieb gestellt und gewartet bis die lager voll waren, und diese dann an einem tag verkauft. am besten um 00:00 auf export stellen so hatte ich dann einen gewinn von 3,6M.


    zu 2.) habe ich gehört das man vor einem kasino oder messegelände keine haltestellen für bus- / strassenbahnhaltestelle sein, da der besucher falls er das verlangen nach shoppen hat dann zur station geht und weg fährt.


    zu 4.) habe dieses selbst schon ausprobiert,... da habe ich beobachtet das ein geldtransport deine aktuelle stadt verlässt und erst nach einer gewissenzeit (transport autobahn) irgendwann ankommt. je nach verkehrssituation.


    ich hoffe es hilft dir etwas weiter


    so long

  • zu 1.) die zweite Hürde, ob nun bei Erz, Öl, was auch immer schaffe ich nur über 3-4 Depots a 4 fahrzeugen, die parallel exportieren. vorausgesetzt du produzierst auch genug.


    zu 4.) das geld senden, dann spielst du die erste Stadt weiter, bis du (früh 5min später, Abends auch mal 30min später) die Nachricht bekommst, dass das Geld gesendet wurde. Erst dann in die andere Stadt gehen (wieder etwas warten ... oder auch länger ;-))


    zu 5.) Busse - Bau nicht die kleinen Busdepots, sondern den Busbahnhof. Die Busse dort sind größer. Verteile 2-3 Park-and-Rides nahe Wohngebieten in verschiedenen Ecken und schon tun Busse was sie sollen.

  • 1) Ich baue den Rohstoffbetrieb immer komplett aus. Sonst ist die erste Hürde schwer zu schaffen. Dann werde ich mal eine größere Anzahl an Handelsdepot aufstellen und diese volllaufen lassen.


    4) Okay. Werde das mal so ausprobieren. Vielen Dank.


    5) Also keine Haltestellen mehr?

  • meine Feuerwehrfahrzeuge eiern immer noch wie blöd in der Gegend rum ...


    Handel, wie bereits beschrieben ...


    ich baue auch nur noch die großen Busdepots, an jedem Stadteingang mind. eines, paar in der Stadt, baue aber trotzdem ein paar Bushaltestellen, Busse aber erst ab ca. 100-120tsd Einwohner, dann packen es die Straßenbahnen selbst bei optimaler Planung nicht mehr ... arg viel hat der Patch nicht gebracht, echt äzend, der Verkehr ...