Mehrere Objekte auswählen geht nicht

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit planet zoo. Ich kann beim bauen nicht mehrere Objekte gleichzeitig markieren. Sowohl meine Strg Taste als auch meine linke Maustaste funktionieren. Auch an einer Doppelbelegung kann es nicht liegen, weil ich mir schon zwei andere Tastenbelegungen für den Befehl eingestellt habe, ohne Erfolg. Es geht weder in der Karriere, noch im Sandbox und langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe das aktuelle Update.


    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen. :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Du klickst unten rechts auf das gestrichelte Quadrat (Mehrfachauswahl). Diese ist dann aktiv. Wenn Du dann mit gedrückter linker Maustaste einen Rahmen aufziehst, sind alle Objekte innerhalb des Rahmens markiert und können als Gruppe bearbeitet werden (kopieren, versichieben, als Bauplan speichern, usw.). Einzelne Objekte innerhalb der Markierung können mit Shift+linker M;austaste hinzugefügt bzw. mit Strg+Maustaste abgewählt werden. Aber wenn innerhalb der Auswahl komplette Baupläne enthalten sind, werden diese wie ein einzelnes Objekt behandelt. Diese müssen natürlich vorher "aufgelöst" werden bzw. separat bearbeitet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz