• In der Sparte der Indie- Spiele bin ich mal wieder fündig geworden und möchte euch das [meiner Meinung nach] interessante Spiel nicht vorenthalten.

    Das Spiel heißt Kosmokrats vom Entwickler Pixel Delusion, Publisher ist Modern Wolf.

    Die Musik im Game finde ich absolut grandios. Sie stammt vom schwedischen Künstler Andreas Saag.


    Wer Tetris mag, wird dieses Spiel lieben. Doch es geht nicht nur um simples Klötzchen- Puzzle, dieses Spiel hat eine Story:

    Die Handlung spielt zur Zeit des kalten Krieges und unser Protagonist ist am Beginn des Spiels noch eine Küchenhilfe auf der Sowjetischen Raumstation. Doch kurz darauf müssen wir schon für den verunfallten Drohnenpiloten einspringen und im Weltall Raumschiffmodule zusammenbauen. Die Module haben erstaunliche Ähnlichkeit mit Tetris- Teilen und diese müssen unter Physik basiert simulierten Weltallbedingungen zusammen gesetzt werden. Doch wer jetzt meint, damit erschöpft sich die Handlung, der irrt. Sogar gewaltig.


    Während unser Aushilfskartoffelschäler im All Tetris spielt, warnt uns bereits ein vorgesetzter Genosse vor Fehlern. Das sollte man ernst nehmen. Denn wer beim Zusammenbau schludert, etwa Solarpaneele beschädigt oder Module falsch zusammen setzt, ändert damit die Storyline und die Geschichte nimmt einen anderen Verlauf. Entlohnt werden wir übrigens mit Kartoffeln oder wir dürfen Entscheidungen treffen, die auch wieder den Verlauf der Story beeinflussen (also ... ähm ... nicht die Kartoffeln). Denn zu allem Überfluß sind uns die Kapitalisten auch schon auf den Fersen. Nachdem sie den dritten Weltkrieg ausgelöst haben, sind sie ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten. Und ab hier beginnt sich eine erstaunlich spannend erzählte Geschichte zu entwickeln, mit einzigartigen Charakteren, unverwechselbarem 80er Jahre Style und atemberaubend athmosphärischer Musik. Einzig repetative Spielabschnitte sind die "Tetris"- Bauphasen. Aber das nimmt man doch gern in Kauf, wenn man wissen will, wie die Story weitergeht, oder?


    Das Spiel ist im Comic- Stil gestaltet, das sollte man mögen. Und voll von humoresk verpackter Gesellschaftskritik aus beiden Systemen. Kosmokrats schickt uns mit Tetris in den Weltraum. Dawai Genossen, greifen wir nach den Sternen! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---