Fußgängerbrücke ohne Anschluss!?

  • MOIN zusammen,


    mein erster Beitrag hier ist (hoffentlich) ein einfach zu lösendes Problem:

    Ich möchte ausgehend von einer höher gelegten Straße eine Fußgängerbrücke bauen. Leider finde ich am Bürgersteig der Straße keinen Anschluss. (siehe Foto) :dash: Was zu ebener Erde ganz einfach ist wird als Brücke zum Problem.

    Ich kann eine Fußgängerbrücke in alle erdenklichen Richtungen abzweigen und als Rampe auf NULL Meter herunter führen, aber eben nicht an meine Straße auf einem Wall in 8 Meter Höhe anschließen! Und jetzt kommt Ihr ... :help564:

    Für den entscheidenden Hinweis im Voraus vielen Dank. :)

    Gruss

    Jott Bee

  • So weit ich weiß, ist das bei einer richtigen Brücke technisch nicht möglich. Der Anschluss muss ebenerdig sein.

    Da die Straße hier nur erhöht ist, könnte es aber funktionieren. Hast du schon einmal versucht, ob es funktioniert wenn du die Erhöhung verbreiterst? Also das erste Stück vom Fußweg ebenerdig zur Straße ist und erst dann die Brücke anfängt.

  • Verstehe ich das richtig? Du willst die Fußgängebrücke spannen von der einen erhöhten Straße zu der anderen erhöhten Straße ? Da du Mods benutzt musst du mit "Move it" arbeiten, um einzelne Wegpunkte zu verändern in der Höhe oder Richtung zum Beispiel. Versuch aber auch mal, die Wegpunktmarkierung zu deaktivieren. In den geposteten Fotos klickst du bei dem ELEVATION STEPS Fenster auf das dritte blau markierte runde Symbol ( Der Pfeil mit dem Punkt ), so das es nicht mehr blau ist, sondern grau. Jetzt kannst du Strassen oder Wege platzieren, ohne automatischen Anschluss. Wenn du dann wieder etwas platzieren möchtest mit Automatik Funktion, klickst du erneut auf das Symbol.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hallo zusammen,


    der Tipp von Stormrat war entscheidend. Man muss die Erhöhung (Wall, Damm, ...) auf der die Straße verläuft dort wo der Fußweg ansetzen soll etwas in die Breite ziehen, um anschließend glatt an den Bürgersteig anschliessen zu könne. Vielen Dank! :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Klarstellung:

    Entscheidend dürfte sein, dass man einen ebenerdigen Fußweg auf der einen Seite an die Straße anschließt und auf der anderen Seite in eine Brücke übergehen läßt, da eine Brücke nicht direkt an eine Straße anschließen kann. Mit Terraforming sieht es einfach nur besser aus.