Wegweiser ohne Funktion?

  • Hallo zusammen,


    ich wechsel derzeit zwischen Planet Coaster und Planet Zoo hin und her...:-) Dabei fand ich bei Planco super, dass man Schildern oder Wegweisern zuordnen konnte, was damit beworben werden sollte und dann sind tatsächlich auch mehr Menschen genau dort hingegangen, hatten ja auch Gedanke wie "klasse, durch die Werbung bin ich erst auf das Fahrgeschäft gekommen" oder ähnlich.


    Gibt es sowas auch bei Planet Zoo, ich kann bei den Schildern oder Wegweisern da aber irgendwie gar nichts einstellen oder geht es dort anders? Die Infotafeln an den jeweiligen Gehegen sind ja klar, aber die sind ja erst direkt vor Ort und ich würde gerne mit Schildern wie bei Planco die Gäste durch den Park weisen.


    VG

    Rusty

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt leider viele nützliche Funktionen, welche Planet Coaster bietet und die in Planet Zoo komplett fehlen!

    Das ist übrigens ein Hauptgrund, warum ich seit langer Zeit wieder mit Begeisterung Achterbahnparks baue und dem viel neueren Zoospiel momentan deutlich weniger Beachtung schenke. Die Möglichkeiten sind in Planet Coaster einfach erheblich vielfältiger, obwohl die Grundfunktionen natürlich in beiden Spielen praktisch identisch sind.


    Ich fürchte, auch das Verknüpfen von Schildern und Werbetafeln mit Attraktionen und Shops fehlt (noch) im Zoo Spiel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ok, danke, hatte ich befürchtet, dass die das (unverständlicherweise) weggelassen haben, fand das Feature sehr cool! Ich bin auch hauptsächlich wieder zu Planco rüber (auch wenn das ja schon seit über einen Jahr vernachlässigt wird), weil es da gerade durch die vielen Workshop Elemente und das Toolkit wirklich mehr Möglichkeiten gibt. Bin gespannt wann und ob Frontier das Toolkit auch für Planet Zoo startet, aber dann gibt es schnell Tiere ohne Ende und das möchten sie sicherlich noch verhindern :)

  • ok, danke, hatte ich befürchtet, dass die das (unverständlicherweise) weggelassen haben, fand das Feature sehr cool! Ich bin auch hauptsächlich wieder zu Planco rüber (auch wenn das ja schon seit über einen Jahr vernachlässigt wird), weil es da gerade durch die vielen Workshop Elemente und das Toolkit wirklich mehr Möglichkeiten gibt. Bin gespannt wann und ob Frontier das Toolkit auch für Planet Zoo startet, aber dann gibt es schnell Tiere ohne Ende und das möchten sie sicherlich noch verhindern :)

    Ich würd damit nicht vor Mitte 2022 Rechnen, wenn es keine DLC mehr gibt und PZfür die PS 5 erscheint Im Dezember 2021. Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!