Moin Leutz, ich versuche im Moment einige Gebäude zu meinem Stadtnachbau selber zu erstellen. Ich habe bestimmt auch Stunden über stunden Youtube Videos geschaut. Aber entweder waren sie in einem genuschelten Englisch oder mit einem Programm was ein Vermögen kostet. Da ich vor 2 Jahren mal mit Sketchup angefangen habe, verstehe ich Blender nicht Habe ein zu 60 % fertiges Sketchup Model gebaut, wenn ich das aber mit den ganzen Tuts in Blender zum UVMapping importieren will, kriege ich nur 1 Fläche. Ich verzweifel langsam.
Hilfe beim UVMapping von Sketchup Modell
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Sketchup habe ich nicht, in welchen Dateiformat speichert den Sketchup seine Dateien?
Vielleicht solltest du es in ein anderes Format (obj?) exportieren, und anschließend re-importieren in Blender.
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Ich habe es mit den Tips aus dem Netz versucht in allen möglich Formaten exportiert. Fbx. obj. ,Im Blender den Sketchup Importer installiert. Naja.
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Hier ist ein schönes YT-Video dazu. Da wird es bei Sketchup in .obj-Format hinaus exportiert, und bei Blender unabhängig von Sketchup hinein importiert. Aber ich vermute mal, das Video hast du auch schon gesehen.
Nebenher bemerkt:
Ich hatte bei Blender auch schon den Erfolg gehabt, leere .fbx-Dateien exportiert zu haben. Letzlich vermute ich, das ich das Objekt nicht als Aktiv (also das Gebilde gelb) markiert habe. Nach anklicken des selben hatte ich auf einmal eine verwendbare .fbx....