A/V-Receiver gesucht

  • Wie dem Titel zu entnehmen, überlege ich, mir einen A/V-Receiver zuzulegen. Dummerweise habe ich mich das letzte Mal mit dem Thema Verstärker im Allgemeinen beschäftigt, als man für's LAN noch BNC-Kabel verwendet hat, ich bin also nicht mehr so ganz uptodate. Dennoch habe ich ein Gerät gefunden, dass anscheinend meinen Anforderungen entspricht, den Denon AVR-X1600H. Allerdings hätte ich gerne ein paar Alternativen zur Auswahl und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Für mich unabdingbare Features:

    Phono-Eingang

    mindestens 2 zusätzliche Cinch-Eingänge

    mindestens 2 HDMI-Eingänge

    mindestens 1 optical in

    mindestens 1 HDMI-Out

    Boxen-Anschlüsse zum Schrauben, nicht die Mini-Dinger zum Klemmen


    Für mich wünschenswerte Features:

    Bluetooth sowohl als möglicher Eingang, als auch als möglicher Ausgang

    wenn möglich eine Kombination aus verkabelten und kabellosen Boxen darstellbar

    Netzwerkanbindung

    USB-Eingang

    DAB+

    sowas wie das Einmeß-Mic, dass dem Denon beiliegt


    Für mich belanglose Features:

    intergrierte Streaming-Dienste

    Sprachsteuerung über Alexa, Google und Co

    App-Steuerung

    Mulit-Room


    PS: ein 5.1-Gerät ist vollkommen ausreichend


    Angedachte Verwendungszwecke:

    In erster Linie Musik, sei es von der Scheibe, dem Rechner oder einem Stick (nein, kein Streaming)

    Disney+ (über einen vorgeschalteten PC)

    Standard-Blue-Rays (über Konsole)

    Sonstige Internet-Streams über PC (Mediatheken, Sportschau)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hat sich erledigt. Ok, eins noch, wo bekomme ich günstig eine Dose Mitleid für meine Nachbarn? :spiteful:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000