Franchise Zoo ist weg

  • Hallo!

    Ich habe ein großes Problem mit Planet Zoo. Bei meiner Internetsuche habe ich nichts Hilfreiches gefunden, dafür dieses Forum. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp der mir weiter hilft.


    Planet Zoo gestartet, Franchise Zoo gestartet der beim Laden abgestürzt ist. Alles noch mal von vorn.

    Da hieß es dann, es wäre kein Zoo im Franchise Modus auf meinem PC gespeichert. Im Savegame Ordner war aber alles da. Also im Hauptmenu die Zoos durchgesucht. Tataa. Mein Franchise Zoo ist im Sandbox Modus eingeordnet worden. Und alle Tiere wurden ins Handelszentrum geschubst. Also sind jetzt schon vor dem Patch weit über 200 Tiere drin.


    Bin völlig planlos. Sehe schon den gut laufenden, über viele Stunden gebauten Zoo als verloren.


    Please, hat jemand eine Idee??

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ein Backup von dem Zoo vor dem Absturz? Scheint so als hätte es beim Laden einen schwerwiegenden Fehler gegeben, der das Savegame beschädigt hat. ?( Ich fürchte man kann da nur ein Backup benutzen, wenn du keins hast wüsste ich leider nichts.

    Ich würde das an deiner Stelle auch an Frontier melden, denn sowas darf natürlich nicht passieren.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Danke für den Tipp. Es funktioniert mit dem Backup. Es ist nur leider etwas älter, das heißt viel nach bauen (vielleicht verschlimmbessern).


    Und der Zoo ist leer, ich muss alle Tiere wieder neu in die Gehege verteilen. :dash: Kann aber nichts mehr einlagern da übervoll.


    Ich weiß jetzt - öfter Backup machen!!!

    Und bei Frontier werde ich mich auch melden. Irgendwas muss die Datei ja zerstört haben.

    Also nochmal: Vielen Dank!! :danke15: