Necroids, wie soll man die spielen?

  • Ich hatte mir zu Release das DLC geholt aber hauptsächlich für das Schiffsdesign und den Portraits. Die Staatselemente fände ich auch sehr nice aber ich habe bis vor ein paar Tage den neuen Ursprung nicht ausprobiert.

    Das große Problem was ich am Anfang habe ist wie bekomme ich meine Wirtschaft zum laufen?

    Die bewohnbaren Planeten in meiner Nähe sind von primitiven Spezies bewohnt was ich am Anfang praktisch fand weil dann die Bevölkerung schnell ansteigt aber als ich dann die planten besetzt habe hatten die den negativen Effekt vom Kulturschock (kannte ich bis dato nicht Mal da ich nie auf einen primitiven Planeten gelandet war) was schon Recht starke negativ Auswirkungen auf die Produktion hat. Am Anfang fand ich das noch logisch man ja sonst gewaltige Boni bekommt wenn man Kolonien mit gleich 10 Pops bekommt aber nach ein paar Jahren habe ich dann Sklaven Aufstände auf den Planeten und keine Ahnung was ich dagegen machen soll umsiedeln kann ich ja nicht wegen denn Kultur schock und sonst hätte ich keine Idee was ich dagegen machen soll. Da ich noch nie mit einen Imperium mit Sklaven gespielt habe weiß ich nicht ob es da noch irgendwas gibt was ich da tun kann da aufgrund der Aufstände ich null Erzeugnisse aus den Kolonien bekomme und dadurch meine Wirtschaft kaputt ist. Jetzt wo ich die Situation erklärt habe zu meine Frage: was habe ich falsch gemacht hätte ich die primitiven "erleuchten" sollen und dann im mein Reich eingliedern ? Oder gibt es einen anderen trick damit man am Anfang ein vernünftiges Wirtschaft Wachstum hat ? Oder muss ich mich einfach darauf einstellen das es am Anfang Recht langsam voran geht ? Normalerweise boome ich am Anfang Recht schnell mit meinem reich damit ich strategisch wichtige stellen besetzte und um genügend Kolonien früh zu haben damit ich schnell viele Ressourcen zu bekommen und villt kann man das mit dem Ursprung nicht so gut ?

    Ich hoffe das war nicht zuviel Text und irgendwer kennt sich mit dem Necroids Ursprung aus und kann mir helfen :help564:

  • Frage: was habe ich falsch gemacht hätte ich die primitiven "erleuchten" sollen und dann im mein Reich eingliedern ? Oder gibt es einen anderen trick damit man am Anfang ein vernünftiges Wirtschaft Wachstum hat ? Oder muss ich mich einfach darauf einstellen das es am Anfang Recht langsam voran geht ?

    Zu früh eingegliedert !

    Lass den Vasallen erst etwas Zeit.

    Wenn du dafür sogst das du ein guten Ruf behältst (Schenk ihnen Ressi) , werden diese dir auch lange Zeit nicht in den Rücken fallen.

    Bei mir waren es in etwa 75+ Jahre bis ich sie eingegliedert hab.

    Am Anfang fand ich das noch logisch man ja sonst gewaltige Boni bekommt wenn man Kolonien mit gleich 10 Pops bekommt aber nach ein paar Jahren habe ich dann Sklaven Aufstände auf den Planeten und keine Ahnung was ich dagegen machen soll umsiedeln kann ich ja nicht wegen denn Kultur schock und sonst hätte ich keine Idee was ich dagegen machen soll. Da ich noch nie mit einen Imperium mit Sklaven gespielt habe weiß ich nicht ob es da noch irgendwas gibt was ich da tun kann da aufgrund der Aufstände ich null Erzeugnisse aus den Kolonien bekomme und dadurch meine Wirtschaft kaputt ist.

    Als Maschinenwesen hatte ich damit auch zu kämpfen.

    Ich hab sie einfach auf Planeten verschoben und anschließend diesen in Maschinenplaneten terraformt.

    Ich denke aber, das kommt für dich nicht infrage, wobei ich aber das DLC nicht kenne.


    Der andere Plan dazu lautete:

    Die kleinsten Anzahl an Sklaven wurden einfach in der Einstellung zu "Unerwünscht" und hab sie aussterben lassen.


    Du kannst natürlich auch versuchen, ob du sie durch andere Einsellungen nicht zu Sklaven machst, sondern zu Untertanen deines Reiches. (Als Maschine ging das nicht)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe das war nicht zu viel Text und irgendwer kennt sich mit dem Necroids Ursprung aus und kann mir helfen :help564:

    Haha, noch jemand mit den Necroids-Problemen. :bäh7455:


    Ja, auch ich hatte zu Anfang Probleme. Toll, man hat drei Planeten mit der entsprechenden Bewohnbarkeit in der Nähe, auf selbigen leben aber primitive Völker. Besetzt man diese Planeten, bekommen die einen "Kulturschock". In einigen Testspielen habe ich dann die dortigen Bewohner als Unerwünschte verbannt und meine Sklaven aus der Startwelt angesiedelt, bringt aber nichts, der Kulturschock bleibt, auch wenn der Planet vollkommen leer ist und da niemand mehr wohnt. Mich hat dies zu Anfang auch extrem gestört und ich habe einige Spiele benötigt damit umzugehen. Ich habe mal mit einem Kumpel, ein Stellaris-Nerd, darüber gesprochen. Er meinte: den Kulturschock muss man einfach aussitzen. Der Unzufriedenheit kann man eben nur mit planetaren Entscheidungen wie zum Beispiel: Kriegsrecht entgegen wirken. Allerdings hatte ich auch nie wirklich Aufstände, nur eben den Malus "Kulturschock". Und ja, zu Anfang muss man sich bei den Necroids darauf einstellen das es etwas langsamer voran geht. Der Start ist recht zäh, wenn der Kulturschock überwunden ist geht es aber richtig ab. ;)) Du benötigst ja die Primitiven auf den Planeten um einige aller paar Jahre in der Aufstiegskammer zu vollwertigen Necroids zu machen.



    ... hätte ich die primitiven "erleuchten" sollen und dann im mein Reich eingliedern ?

    Dies habe ich auch mal getestet, dauert ewig. :alterknacker523: Um den Kulturschock zu vermeiden müssen die Primitiven ja ins Raumfahrtzeitalter aufsteigen. Dann werden sie Deine Vasallen, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Gliederst Du diese in Dein Reich ein, werden sie unzufrieden. Warum? Aus den freien Pops werden plötzlich Sklaven. Dann hast Du da wieder zu kämpfen. Wesentlich schneller und effizienter geht es : gleich zu Spielstart Bodentruppen zu entsenden, Planeten einnehmen und Kulturschock überstehen. Klar, der Planet mit Kulturschock produziert nicht die Masse, allerdings kannst Du dort schon Gebäude bauen, Sklaven zu Necroids aufsteigen lassen und dergleichen mehr. Wie gesagt, der Start mit Necroids ist etwas zäh, aber dies ändert sich dann im weiteren Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Zu früh eingegliedert !

    Lass den Vasallen erst etwas Zeit.

    Wenn du dafür sogst das du ein guten Ruf behältst (Schenk ihnen Ressi) , werden diese dir auch lange Zeit nicht in den Rücken fallen.

    Bei mir waren es in etwa 75+ Jahre bis ich sie eingegliedert hab.

    Bei Necroids benötige ich Sklaven, diese können dann erst zu den Necroids aufsteigen. Es geht auch um Planeten auf denen Primitive leben, die kann ich entweder einnehmen und bekomme Kulturschock oder ich erleuchte sie, mache sie zu Vasallen und gliedere sie anschließend ein. Da bekomme ich aber auch Unzufriedenheit da aus ehemals freien Pops Slaven werden. Außerdem dauert der Prozess wesentlich länger als der Kulturschock.


    Ich hab sie einfach auf Planeten verschoben und anschließend diesen in Maschinenplaneten terraformt.

    Wenn ich einen Planeten mit Kulturschock habe kann ich dort keine Pops verschieben.

    Die kleinsten Anzahl an Sklaven wurden einfach in der Einstellung zu "Unerwünscht" und hab sie aussterben lassen.

    Ich benötige die Sklaven damit diese zu Necroids aufsteigen. Die Necorids selbst sind dann jene Schicht welche die besseren Arbeiten und Forschung verrichten. Insofern benötige ich Sklaven, ohne die geht es nicht.

  • Ich benötige die Sklaven damit diese zu Necroids aufsteigen. Die Necorids selbst sind dann jene Schicht welche die besseren Arbeiten und Forschung verrichten. Insofern benötige ich Sklaven, ohne die geht es nicht.

    Ist halt nen Unterschied, ob man nen Maschine spiel oder ein Necroids ;)

  • keine ahnung welche traits ich dabei hatte is schon gefühlt ewig her wo ich die gespielt hab

    hab die garantierten welten eigentlich immer beklaut und da rum lungern lassen wen ich mir n planeten geholt hatte war das meine ich übers armagedon ^^

    aber wie gesagt is "ewig" her