Fragen über die Fernsehbildschirme und Bildschirmtafeln

  • Hallöchen...


    Hätte da eine Frage bezüglich den Optionen bei den Fernsehbildschirme und Bildschirmtafeln.


    --> Werbeziele wählen

    Hab hier Beworbene Gehege, Beworbene Läden, Vivarien und Stationen für Fahrgeschäften...


    egal wie und welche ich auswähle der Bildschirm bleibt schwarz. ... was genau bewirkt diese Option ?

    Ich dachte das ich da div. Sachen auswählen kann was mir dann also schleife dann angezeigt wird.


    z.B. 3 Gehege, 2 Läden und 4 Vivarien auswählen und die werden dann der Reihe nach angezeigt als Werbung.


    Oder hat das ganze einen anderen Sinn denn ich ned begreife ?


    Die Bilder die Planet mitliefert werden alle angezeigt aber eben nur das eine was man einstellt.)


    danke schon mal für etweiige hilfe


    mfg

    maxmustermann3d

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

    • Offizieller Beitrag

    Die Werbefunktion sorgt dafür, dass die Besucher zu dem beworbenen Ort hingehen. Das Bild muss man aber separat einstellen, da kann man zur Werbung also anzeigen was man will. Und man kann auch nur ein Bild/Werbeziel pro Monitor auswählen, keine Schleifen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hmm also irgendwie ein gute Idee aber meiner meinung nach sehr dumm umgesetzt ... also ich kann da jetzt div. dinge auswählen muss aber ein statisches Bild oder Video reinstellen.

    Der Rest läuft per Magie also hmm. Und ich dachte da kommt dann eben Werbung für den Löwen, Soda, Burger usw.. hmm na gut so ist es irgendwie total sinnlos diese Funktion...


    Hab dank für die Info aber

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"

    • Offizieller Beitrag

    Wieso sinnlos? Du kannst doch den Burger-Laden bewerben und dazu dann ein Bild vom Burger-Laden einblenden. Und du kannst ja auch selbst erstellte Fotos/Videos verwenden. Du kannst also durchaus ein Video selber erstellen wo du verschiedene Werbungen hintereinander zeigst. Die Möglichkeit am Parkeingang bestimmte Tiere oder Läden zu bewerben finde ich jetzt nicht sinnlos. Es ist doch gut, dass man selbst bestimmen kann welcher Bildinhalt zur Werbung läuft, da hat man doch tausend mal mehr Möglichkeiten. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktion dient dazu, wie KommissarFlo schon schön erklärt hat, gezielt bestimmte Einrichtungen in Deinem Zoo zu bewerben und mehr Besucher dorthin zu locken.


    Wenn Du also z.B. ein Gehege am äußersten Ende des Zoos hast mit weniger attraktiven Tieren, kannst Du etliche Gäste dazu bewegen, genau dieses Gehege in deren geplanten Rundgang durch den Zoo aufzunehmen. Ohne Werbung würden sich nur sehr wenige Gäste dorthin verirren.


    Welches Bild/Video auf dem Monitor abgespielt wird, ist dabei tatsächlich egal! So weit geht die KI der Gäste einfach nicht. Deswegen musst Du das Werbeziel auch manuell selber definieren. Ein Bild von einem Tiger führt die Gäste nicht automatisch zum Tigergehege. Nimmst Du ein Bild vom Burgershop und bewirbst das Tigergehege, gehen die Gäste zum Tigergehege. Ebenso, wenn Du ein Video mit Affen abspielst...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja sinnlos in dem Sinne da man nicht sieht was man da jetzt wirklich bewirbt. Man muss jetzt auf jeden Bildschirm klicken und gucken was hab ich da jetzt alles beworben usw.

    Wie Xul auch schon geschrieben hat, man kann Affen oder Tiger bewerben aber Burger und Soda anzeigen lassen. Hmm klar man hat freiheiten ....


    Eventuell finde ich es nur sinnlos da ich mir was anderes darunter vorgestellt habe ... nun denn dank für die Hilfe und Antworten :)
    So und ich muss jetzt mal den Griller im Garten anwerfen .... die Meute die gleich kommt hat hunger ^^ .... :kumba4543:

    (Das einzige was ich mir dringend wünschen würde wäre eine vordefinierte Wendeltreppe, bin zu doof dazu ;( ausserdem sieht der durchbruch in das erdreich immer so sch... aus aber das is ein anderes Thema :warm536: )

    AMD Ryzen 9 5950X, ASUS TUF Gaming X570-Pro, ASUS ROG Strix Radeon RX 6700 XT OC, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 128GB DDR4-4000, 3x ASUS TUF Gaming VG34VQL1B 34"