XBOX Planet Coaster Torque Launched Coaster - rückwärts fahren lassen zum Schwung holen, aber wie?

  • Hallo liebes Forum!

    Wir hoffen hier auf Hinweise zur Lösung unseres Problems.


    Folgendes Szenario:

    In einem Youtube Video war zu sehen, wie ein launched Coaster vom Typ Torque erst vorwärts "Anlauf" nimmt und dann rückwärts über die Station HINAUS Schwung holt um dann nochmal nach vorne zu fahren.


    Mein Sohn möchte das in Planet Coaster auf der XBox nachbauen, aber bei ihm fährt der Zug zwar einmal nach vorne und dann wieder nach hinten, aber er bleibt in der Station stehen und fährt eben NICHT rückwärts über die Station hinaus um mehr Schwung zu holen.


    Wir haben alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber nichts funktioniert.


    Hat hier jemand einen Tipp wie das gehen könnte? Bitte leicht verständlich beschreiben :D


    Danke für eure Hilfe,

    Patricia

    • Offizieller Beitrag

    Ah. Jetzt habe ich es doch geschafft. Ist aber etwas komplizierter. Zunächst muss man einen Synchronen Zweirichtungs-Linearmotor bauen. Der schießt die Wagen dann nach hinten. Durch die Station durchfahren kann der Zug aber nur dann, wenn man in den Betriebseinstellungen der Achterbahn den Betriebsmodus auf "Runden" umstellt und dann drei Runden auswählt. Zusätzlich muss man die Option "Station nicht blockieren" aktivieren. Dann funktioniert das. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Eigenartig. Das passiert bei mir nicht. :hmm:

    Versucht mal ein kurzes normales Schienenstück zwischen Station und Abschuss zu bauen, das ist der einzige Unterschied zu meinem Testbau, den ich sehen kann. :denken634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11