Eisenbahn und Wegesystem

  • Hallo,

    ich habe nach langer Zeit mal wieder Planet Coaster vor gekramt und möchte in meinem zukünftigen Freizeitpark eine Parkeisenbahn fahren lassen. Ich habe aber das Problem das ich keine wege kreuzen kann. Gibt es hierfür einen Trick und wenn dem so ist, bleiben dann die Besucher auch am Gleis stehen und lassen den Zug durch?


    Gruß Michael

    • Hilfreichste Antwort

    Es gibt zumindest zum Teil eine Lösung. Die Leute bleiben leider nicht stehen, aber das ist mir irgendwie egal.

    Man hat meistens eh nicht so viele Besucher im Park aus Performancegründen und es ist einfach realistischer als ständig Tunnel oder Brücken bauen zu müssen. Es wertet das Gesamtbild ungemein auf.

    > Du musst im Menü alle Kollisionen ausschalten.

    > Dann immer erst den Weg und anschließend einfach die Schienen durch den Weg bauen. Andersherum geht es nicht. Wenn du später den Weg ändern oder anpassen möchtest, muss man in dem Bereich die Schiene entfernen, Weg anpassen, Schiene wieder verbinden.

    > Im Bereich des Weges drauf achten, dass der Weg etwas höher oder die Schiene etwas abgesenkt ist, damit die Schwellen nicht zu sehen sind.


    Hier noch Beispiele aus meinem Hansaparknachbau: