Passierbare Bereiche werden nicht nachberechnet!

  • Hallo Leute,

    ich habe folgenedes Problem:


    Im Spiel gibt es ja die Möglichkeit, mit Hilfe der Heatmap passierbare Bereiche für Personal und Tiere, in Gehegen anzeigen zu lassen. Das klappt auch ganz gut. Nur wenn ich dann versuche mit Hilfe des Geländetools Wege und Kanten etc. auszubessern, berechnet er die blauen Bereiche nicht nach. Sprich, es wird noch der alte passierbare Bereich angezeigt und es ändert sich rein nichts. Erst nach einem Neustart des Spiels aktualisiert sich das ganze. Das ist ziemlich nervig und killt bei mir echt den Spielspaß. Entdeckt wurde das im Franchise Modus. Ob es in der Karriere auch so ist weiß ich nicht.


    Liegt das an irgendeiner Einstellung im Spiel? Oder ist das tatsächlich ein Bug? Und wenn ja lässt er sich irgendwie beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Spiel während dem Umbau pausiert? Du musst das Spiel weiterlaufen lassen, einmal das Heatmap-Tool schließen und dann mit dem Tool das Gehege neu auswählen. Dann müsste es neu berechnet werden.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Problem im Franchise Modus: Passierbare Bereiche werden nicht nachberechnet!“ zu „Passierbare Bereiche werden nicht nachberechnet!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest in der Sandbox funktioniert es so, wie KommissarFlo es erklärt hat...

    Kann mir nicht vorstelen, dass diese Grundfunktion in den anderen Spielmodi anders funktioniert.


    Wichtig ist, dem Spiel ein paar Sekunden Berrechnungszeit zu geben und die Veränderungen im Gelände nicht "pausiert" zu beobachten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz