Stellaris Entwicklungstagebuch #219 - Wählbare Traditionen

    • Offizieller Beitrag

    Seid gegrüßt, liebe Weltraumfans!


    Heute sind wir mit einem weiteren Entwicklertagebuch zurück, und das Thema sind die Verbesserungen des Traditionssystems. Als wir im Entwicklertagebuch 214 das Lem-Update und die Kustoden-Initiative ankündigten, sprachen wir auch darüber, wie man wählbare Traditionen erstellen kann.


    Achtung! Dieser Beitrag wurde aufgrund des Feedbacks aus der Community mit einigen neuen Änderungen aktualisiert.


    Auswählen von Traditionen

    Wir wissen, dass es schon seit einiger Zeit Mods gibt, die die Anzahl der Traditionen erweitert haben, und wir wissen auch, dass dies etwas ist, das sich Teile der Community gewünscht haben. Für uns waren Traditionen schon immer ein wichtiger Teil der Anpassung und Spezialisierung Eures Reiches während des Spiels, und obwohl wir den Spielern natürlich gerne mehr Anpassungsmöglichkeiten geben, müssen wir auch ein Gleichgewicht wahren. Wir wollten nicht einfach immer wieder neue Traditionen hinzufügen, ohne dass die Benutzeroberfläche dies gut unterstützt, und wir wollten den Spielern auch nicht sofort zu viele Optionen geben, was zu einer Überfrachtung mit Auswahlmöglichkeiten führen kann. Wir hatten das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt war, das Traditionssystem zu überarbeiten, weil wir ein paar weitere Traditionsbäume hinzufügen und die Möglichkeit eröffnen wollten, in Zukunft mehr davon zu machen, wenn es Sinn macht.


    Lasst uns in die Änderungen eintauchen und vergesst nicht, dass nichts endgültig ist und dass noch einiges am Design fehlt. Feedback ist aber immer noch sehr willkommen.



    Wir sind dabei, das System der Traditionen zu verbessern, so dass Ihr nicht mehr an die gleiche Anzahl von 7 Traditionen gebunden seid (mit einigen Vertauschungen), sondern Euch aussuchen könnt, welchen Traditionsbaum Ihr in einen dieser 7 Slots stecken wollt.


    Alle Traditionsbäume, die den Vereinten Nationen der Erde derzeit zur Verfügung stehen.



    Einige der Traditionsbäume, die zuvor Swaps von anderen Bäumen waren (wie Anpassungsfähigkeit, die ein Swap von Diplomatie war), sind nun wieder eigene Bäume. Das bedeutet, dass Anpassungsfähigkeit zum Beispiel jetzt für alle Nicht-Maschinen-Reiche verfügbar ist. Synchronizität und Harmonie schließen sich nach wie vor gegenseitig aus (die eine erscheint, wenn Ihr ein Gestalt-Imperium seid, die andere, wenn ihr ein normales seid). Vielseitigkeit ist für alle Maschinenimperien verfügbar.


    Änderungen an bestehenden Traditionen

    Neben der Möglichkeit, eigene Traditionsbäume auszuwählen, haben wir auch einige der Traditionen innerhalb der bestehenden Bäume geändert. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Änderungen:


    Vorherrschaft

    Gerichtskorps: Erhöht nicht mehr die Verbrechensverhütung, sondern lässt Deine Vollstrecker 1 Einheit produzieren.

    Geheimer Rat: Erhöht jetzt auch die Ediktsobergrenze um +1

    Vollstrecker: sorgt nicht mehr für +1 monatlichen Einfluss, sondern erhöht die Verwaltungsobergrenze um 20%. Dies gilt für alle Arten von Imperien.


    Diplomatie

    Offene Märkte wurden durch Diplomatische Vernetzung ersetzt: Botschaftspakte erzeugen jetzt 3 Einheit

    Sicherer Transport ersetzt durch Eminente Diplomaten: Die diplomatische Akzeptanz wurde um +5 erhöht, und Deine Gesandten, die die Beziehungen verbessern, haben eine Chance von 1% pro Monat, eine Gunst des Zielimperiums zu erhalten.

    Insiderhandel ersetzt durch Vertrauen oder Pleite: Vertrauenskapital +50, Vertrauenswachstum +33%.

    Finisher: Erhöht nicht mehr die Vertrauenskapazität oder das Vertrauenswachstum, sondern erhöht das diplomatische Gewicht um +10% und +1 Gesandter.


    Harmonie

    Geist und Körper: erhöht jetzt auch die Anführer-Fähigkeitskapazität um +1

    Verbundenheit: Effekt auf die Abstiegszeit von -50% auf -75% verbessert

    Bollwerk der Harmonie" wurde zu "Unnachgiebig" verschoben und durch "Harmonische Direktiven" ersetzt: +1 Edikt-Kapazität


    Vorherrschaft

    Annahme-Effekt: Erhöht nicht mehr die Sternenbasis-Kapazität um +2, sondern erhöht stattdessen die Flottenkapazität um +20

    Kriegsspiele: alte Effekte entfernt, erhöht jetzt den Schaden an Sternenbasen um +20%.


    Wohlstand

    Finisher: bietet nicht mehr Handelsjobs pro Pop auf einem Planeten, sondern erhöht die Stabilität um +5 und den Pop-Ressourcen-Output um +5%. Dies gilt für alle Arten von Imperien.


    Neue Traditionsbäume

    Wir fügen dem Spiel 3 neue Traditionsbäume hinzu: Handel, Unnachgiebigkeit und Hinterhältigkeit. Unterwanderung wird derzeit von Nemesis freigeschaltet, Unnachgiebigkeit wird von Apocalypse freigeschaltet, und Handel (der ursprünglich von Megacorp freigeschaltet werden sollte) ist für alle verfügbar. Der Grund dafür ist, dass wir sehen wollten, wie es sich anfühlt, wenn die Handelspolitiken durch diesen Baum freigeschaltet werden. Es wird also nicht mehr möglich sein, Handelswert in Energie + Konsumgüter/Einheit umzuwandeln, wenn man nicht die Tradition der (3) Adaptiven Wirtschaftspolitiken hat.



    Mercantile (Frei)

    Annehmen: Sternenbasen-Sammelbereich +1, Handelsschutz +5

    (1) Die Vernachlässigung der Wirtschaft: Angestellte bieten einen zusätzlichen Handelswert von +1

    (2) Handelsunternehmen: Das Gebäude der Handelszonen bietet jetzt 1 Händlerjob. Gilt auch für Handelsbezirke für Ringwelten und Lebensräume.

    (3) Anpassungsfähige Wirtschaftspolitiken: Können Teile ihres Handelswertes in Einheits- oder Konsumgüter umwandeln.

    (3) (Swap) Föderale Handelsflotten: Traditioneller Tausch für Reiche, die Mitglied in einer Handelsföderation sind. Erhöht den Flottenbeitrag zur Föderationsflotte um +50%, ähnlich wie die Entente-Koordination.

    (4) Marktplatz der besseren Ideen: Erhöht den Handelswert um +10%.

    (5) Insiderhandel: verschoben von Diplomatie Traditionen, -10% Marktgebühr

    Finisher: Erhöht den Handelswert um +10%.



    Unnachgiebig (hinzugefügt zu Apokalypse)

    Annahme: Sternenbasis Cap +2 und Sternenbasis Upgrade Speed +50%

    (1) Widerstand ist genügsam: Festungsgebäude produzieren nun 3 Unity und die Lebenspunkte der Verteidigungsarmee werden um +33% erhöht

    (2) Niemals kapitulieren: Reduziert den Schaden von Planetenbombardements um -25%, die Kriegserschöpfung um -25% und erhöht die Kosten für feindliche Ansprüche um +25%.

    (3) Bollwerk der Harmonie: wurde aus den Traditionen der Harmonie entfernt, die Effekte sind wie zuvor

    (4) Festungsdoktrin: erhöht die Trefferpunkte und den Schaden von Sternenbasen und Verteidigungsplattformen um 33% und reduziert die Unterhaltskosten von Sternenbasen um -20%.

    (5) Verteidigung in der Tiefe: Erhöht die Sternenbasen-Kapazität um +2 und reduziert die Kosten für die Aufrüstung von Sternenbasen um -50%. Zusätzlich erhöhen Besitzer von Nemesis den Schwierigkeitsgrad für feindliche Operationen um +4 für die Operation Sabotage einer Sternenbasis.

    Finisher: Maximale Verteidigungsplattformen +50%





    Subterfuge (hinzugefügt zu Nemesis)

    Annahme: +1 Codeknacken

    (1) Informationssicherheit: +1 Verschlüsselung

    (2) Operative Sicherheit: +1 Codeknacken, +2 Operatives Geschick

    (3) Vertraulichkeitsvereinbarungen: Der Schwierigkeitsgrad feindlicher Operationen ist +1, und die Kosten und der Unterhalt feindlicher Operationen sind um +50% erhöht

    (4) Doppelagenten: Jedes Mal, wenn eine feindliche Operation gegen uns scheitert, erhalten wir 10 Informationen über das angreifende Imperium.

    (5) Schattenrekruten: Erhöht die Infiltrationsgeschwindigkeit um +50%.

    Finisher: Erfolgreiche Operationen erstatten die Hälfte ihrer Kosten auf der Infiltrationsstufe


    _____________________


    Das war's für diese Woche, Leute! Lasst uns wissen, welche Traditionsbäume Ihr auswählen möchtet und warum. Jedes Feedback ist uns sehr willkommen.



    Nächste Woche melden wir uns zurück, um über die Ergänzungen zu sprechen, die wir zum Spezies-Pack der Humanoiden machen.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…table-traditions.1485675/

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