Stellaris-Entwicklungstagebuch #220 - Ergänzungen zum Spezies-Pack der Humanoiden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, es ist Donnerstag und das bedeutet, es ist Zeit für Euer wöchentliches Entwicklertagebuch. Heute werden wir etwas ausführlicher über die kommenden Ergänzungen zum Humanoiden-Spezies-Pack sprechen.


    Werfen wir zunächst einen Blick auf die hinzugefügten Zivilisationen.


    Meisterhafte Handwerker


    Die "Meisterhaften Handwerker", die bereits im Entwicklertagebuch 214 angekündigt wurden, werden Eure Handwerker durch einen neuen Berufstyp namens "Kunsthandwerker" ersetzen. Sie erfüllen dieselben grundlegenden Produktionsanforderungen wie Handwerker, nämlich Konsumgüter, und produzieren darüber hinaus zusätzliche Handelswerte und technische Forschung. Da sie sich auf Konsumgüter konzentrieren, wird dieses Staatselement erwartungsgemäß nicht für Gestalt-Imperien verfügbar sein.



    Um es Euch zu erleichtern, Euer Imperium mehr auf den industriellen Zweig zu konzentrieren, wird dieses Staatselemente Industriebezirke Gebäudeslots gewähren.

    Wir hoffen, Euch damit etwas mehr Spielraum zu geben, wie Ihr Euer Imperium spielen wollt, sei es, dass ihr euch stark auf die Handwerker konzentriert, um von ihrem Produktionsbonus zu profitieren, oder dass Ihr ihre überlegene Produktion nutzt, um Eure Konsumgüterindustrie stark auszubauen.

    Und bevor jetzt jemand fragt: Ja, es sind Zwerge, es sind ganz sicher Zwerge.

    Für die Materialisten unter uns werden die Megakonzerne ihre eigene Spiegelversion dieses Bürgers haben.


    Vergnügungssuchende



    Lasst uns nun über unser zweites neues Staatselement sprechen, Vergnügungssuchende. Dieses neue Staatselement gewährt Euch Zugang zum Lebensstandard "Dekadenter Lebensstil", der die Zufriedenheit und den Unterhalt für Konsumgüter für alle betroffenen Pops erhöht.



    Darüber hinaus gewährt der Beruf des Entertainers nun auch +1% Bevölkerungswachstum und der Beruf des Dieners produziert zusätzlich 5 Annehmlichkeiten.



    Eine ziemlich starke Mischung aus Zufriedenheit und den Mitteln, sie aufrechtzuerhalten. Wenn Ihr natürlich an einem oder zwei Experimenten interessiert seid, könnt Ihr ganze Welten mit Entertainern füllen, um den Pop-Wachstums-Bonus zu erhalten, man könnte es auch einen planetenweiten Landgang auf Risa nennen.

    Nachdem wir nun beide Zivilisationen behandelt haben, ist es an der Zeit, über unsere größte Erweiterung des Humanoiden-DLCs zu sprechen, das Thema des Spoiler-Tweets dieser Woche, und unseren neuen Ursprung.

    Wie bei der obigen Zivilisation gibt es auch bei den Vergnügungssüchtigen eine Spiegelversion für Megakonzerne.


    Klonarmee



    Was tust Du, wenn Du Deine Schöpfer überlebst? Dieser Frage könnt Ihr mit dem Ursprung der Klonarmee auf den Grund gehen.

    Als Klonsoldaten ist Euer Imperium perfekt für die Kriegsführung geeignet, auch wenn Ihr derzeit vielleicht keine Feinde habt. Euer Leben und Euer Fortbestand hängen von Euren antiken Klon-Behältern, die Eure Bevölkerung versorgen, ab.



    Haben wir schon erwähnt, dass es ein Limit gibt, wie viele Antike Klonbehälter Ihr gleichzeitig in Eurem Reich haben könnt? Ja, sie liegt bei 5.



    Du kannst ein braver kleiner Klonsoldat sein und einfach so Krieg führen, wie es Deine Bestimmung ist, oder Du kannst in die Geheimnisse Deiner eigenen Geschichte eintauchen, aber diese Entscheidung bleibt Dir bei jedem Spieldurchgang überlassen.


    Oh, Du kannst die Klonarmee auch mit Meisterhaften Handwerkern und Vergnügungssüchtigen kombinieren.


    Eine weitere erwähnenswerte Sache ist, dass alle 3 dieser Ergänzungen NICHT porträtgebunden sind. Einige haben allerdings ethische oder konkurrierende Einschränkungen in den Staatselementen.


    ----


    Und damit lasse ich Euch für diese Woche in Ruhe und hoffe, dass wir uns beim nächsten Entwicklertagebuch wiedersehen.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ids-species-pack.1487837/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800