Hallo an alle Bürgermeister*innen,
als langjähriger stiller Leser und Cities-Spieler seit Anbeginn der Zeit habe ich nun ein Problem welches ich nicht selbst gelöst bekomme:
Nachdem ich gut drei Monate an einer neuen Stadt auf neuer Karte gebaut habe wollte ich diese optisch mit dem ThemeMixer2 von TPB aufhübschen.
Leider ist dabei irgendwann das Game eingefrohren. Nach Neustart kam eine umfangreiche Fehlermeldung die ich mehrmals wegklicken muss (Fehlermeldung siehe ganz unten).
Beim Ziehen von neuen Straßen und Schienen gibt es nun einen Grafikfehler, die Texture wird nicht richtig dargestellt und "flimmert". Hebe ich die Straße leicht an erscheint die Straßentexture. Es scheint also ein Overlayproblem der Texturen zu sein.
(Bei einer testweise neuen Stadt gibt es das Problem nicht.)
Daraufhin habe ich den Themenmixer und die erstellen Themes deaboniert, nach Neustart kommt weiterhin die Fehlermeldungen und das Grafikproblem.
In einem Post hier bei Spielerheim zu ähnlichem Problem, wurde der Mod NodeController dafür verantwortlich gemacht. Also diesen (allerdings den Node Controller Renewal 3.1.3) deabonniert, Fehlermeldung kommt weiterhin, allerdings ist das Grafikproblem weg.
ThemeMixer2 wieder abboniert: Fehlermeldung und Grafikproblem weg.
Problem im Prinzip beseitigt, nur verzichte ich sehr ungern auf den NodeController Renewal
Ausserdem verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Ändern des Themes und dem NodeController.
Hat jemand eine Idee für eine Lösung oder weiß den Grund des Problems?
Vielen Dank im Vorraus.
Text der Fehlermeldung:
System.IndexOutOfRangeException: Array index is out of range.
at TerrainModify.ApplyQuad (ColossalFramework.Math.Quad2,TerrainModify/Edges,TerrainModify/Surface) <0x01d10>
at TerrainModify.ApplyQuad (UnityEngine.Vector3,UnityEngine.Vector3,UnityEngine.Vector3,UnityEngine.Vector3,TerrainModify/Edges,TerrainModify/Heights,TerrainModify/Surface) <0x00316>
at Building.TerrainUpdated (BuildingInfo,uint16,UnityEngine.Vector3,single,int,int,single,single,single,single,bool) <0x06be5>
at Building.TerrainUpdated (uint16,single,single,single,single) <0x00122>
at BuildingManager.TerrainUpdated (TerrainArea,TerrainArea,TerrainArea) <0x0057a>
at TerrainManager.Managers_TerrainUpdated (TerrainArea,TerrainArea,TerrainArea) <0x0005e>
at TerrainModify.UpdateAreaImplementation () <0x018f1>
at TerrainModify.UpdateArea (int,int,int,int,bool,bool,bool) <0x00187>
at TerrainModify.UpdateArea (single,single,single,single,bool,bool,bool) <0x00103>
at NetNode.UpdateNode (uint16) <0x0041c>
at (wrapper dynamic-method) NetManager.NetManager.SimulationStepImpl_Patch2 (NetManager,int) <0x005fb>
at SimulationManagerBase`2.SimulationStep (int) <0x0004c>
at NetManager.ISimulationManager.SimulationStep (int) <0x00024>
at SimulationManager.SimulationStep () <0x00693>
at SimulationManager.SimulationThread () <0x0018a>