Kann ich mehrere Gebäude zu einem zusammenfassen??

  • Hi Leudz


    gibt es eine Möglichkeit mehrere Objekte / Gebäude zu einem einzigen zusammen zu fassen? Weil ich hab ein Haus angefangen ok soweit ganz gut .. solange ich die Wände alle schön 90Grad erstelle null Prob... nur wenn ich eine Wand aber im Winkel hinstellen möchte dann geht es nicht dann geht es nur wenn ich die entsprechende Wand halt von dem Gebäude trenne und es somit ein zweites wird.. naja das ist aber ganz schon doof wenn ich für jede Rundung die ich machen will ... zig verschiedene Modelle habe X( . Das muss doch auch irgendwie anders gehen ;) oder etwa nicht ?


    greetz


    mibblitz

    • Offizieller Beitrag

    So wie Du das gerne hättest, geht es tatsächlich nicht. Du musst schon mehrere "Gebäude" erstellen, um verschiedene Winkel bei den Wänden zu realisieren. Was man machen kann: wenn alles fertig ist, das komplette Bauwerk mit der Mehrfachauswahl markieren und dann als ein einzelnen Bauplan abspeichern. Diesen kann man dann wieder in die Map einfügen an beliebiger Stelle und auch drehen, anheben,...

    Aber wenn man das Objekt gesetzt hat und dann anklickt, um etwas zu verändern, werden die einzelnen "Gebäude" wieder vereinzelt und man kann es nur verschieben, wenn man es erneut per Mehrfachauswahl zusammenfasst. Dauerhaft verschmelzen geht also nicht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz