Petersons Segel-Abenteuer

  • Auf dem Spielerheim habe ich seit langem kein Update mehr gegeben wo ich derzeit stehe und was ich plane. Allen interessierten möchte ich daher hier die Möglichkeit geben und werde ab und an mal von mir hören lassen.


    Im vergangenen Jahr habe ich die Mayflower eingelagert und bin auf die Patsy umgestiegen.


    Die Patsy ist 6,5 Meter lang, wiegt 750 Kg und hat mit hochgezogenem Kiel einen Tiefgang von 0,55 Metern, bzw. mit Kiel unten von 1,3 Meter.

    Ich Segel aktuell noch auf dem Möhnesee. Dieser ist ca. 20 Autominuten von Zuhause weg und ich komme dort auch unter der Woche mal schnell hin. Während des Winters lagert die Patsy neben meinem Haus und ich kann Sie dann bewundern wenn ich aus dem Büro oder dem Wohnzimmer blicke.



    Dieses Jahr habe ich die komplette Kabine entkernt und neu aufgebaut. Die Innenverkleidung wurde herausgerissen, alle Möbel ausgebaut und neu gestrichen usw.. Ich bin nicht vom Fach aber mit der Leistung von meiner Frau und mir zufrieden. Zudem riecht es in der Patsy wieder normal. Der 50 Jahre alte Muff ist Geschichte.


    Im kommenden Jahr möchte ich von Dattel-Hamm Kanel über den Dortmung Ems Kanel, den Mittelland Kanal bis an die Ostsee fahren. Dafür werde ich über die kalten Monate eine Funkausbildung absolvieren, und die Patsy dafür ausrüsten. Das bedeutet das ich Beleuchtung einbauen muss, Navigation, Energieversorgung und einen neuen Motor, Aktuell fahre ich fast nie unter Motor und habe daher auch nur einen Elektromotor mit kaum Schubkraft und Reichweite.

    Für die Fahr plane ich zudem einen GPS Tracker an Bord zu platzieren damit Freunde und Bekannte die Position der Patsy Live mitverfolgen können. Eventuell trifft man ja den einen oder anderen auch mal. Immerhin geht die Fahrt durch halb Deutschland.

    Ende November kommt die Patsy aus dem See und wir ausgekrant. Irgendwann danach poste ich hier ein Update mit neuen Bildern für euch.


    Gruß,
    Peterson

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich bestimmt schonmal dran vorbeigelaufen. Der Möhnesee ist von mir auch nicht schrecklich weit entfernt. :)) Aber ich schätze durch den örtlichen Bach bei mir schaffst du es bei diesen Maßen kaum. :D :segeln:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Wie versprochen das Update! Am vergangenen Wochenende war Krantermin. Dabei bekomme ich immer Bauchschmerzen <X Es ist nicht gerade angenehm zu sehen wie das liebste Hobby in der Luft schwebt und es spielt immer etwas Angst mit das etwas passieren könnte.

    Eine viel größere Rolle in meinem Kopf spielt aber das noch Trailern nach Hause. Immer wieder lese ich im Internet Horrorgeschichten wie Boote vom Trailer gerutscht sind oder der Trailer den Belastungen nicht stand gehalten hat. Mein Trailer ist zudem nicht mehr der jüngste :alterknacker523:
    Mein Sicherheitscheck und neue Ladungssicherungsgurte ließen aber keinen Zweifel offen das es kein Problem geben sollte.


    Letzten Endes ging aber alles gut und es machte beim fahren einen guten und sicheren Eindruck.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das die Patsy nun zu Hause ist gehen die Vorbereitungen für die nächste Saison los. Ich sag mal so: Ich habe viel vor :juhuu53: