.OVL öffnen bzw. Exportieren

  • Hi Leudz,


    hat schon mal jemand mit diesem Tool Erfahrung gemacht ? und wenn ja wie nutzt man es ?


    https://github.com/OpenNaja/cobra-tools


    hab die ersten 3 Punkte abgeschlossen also



    nur die beiden Punkte verstehe ich nicht ? wie soll ich diese denn ausführen ? in welchem Pfad muss ich im CMD sein ?

    • pyqt5 (lauf: in cmd)pip install pyqt5
    • imageio (lauf: in cmd)pip install imageio


    greetz


    mibblitz

    • Offizieller Beitrag

    kenn ich leider nicht, kann daher nicht helfen X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • schade ..... kannte ich auch nicht aber mit dem Programm kann man die Datei extrahieren die von dem Toolkit erstellt worden ist ... hab noch eins gefunden aber leider nur für Planet Zoo ... zumindest konnt man einen Dino ohne Probleme extrahieren .. aber bei Planet Coaster erstellt der nur nen leeren Ordner.. :(

    und mit dem Programm soll das wohl klappen ...


    weil würde gerne die Texturen ändern und dann wieder zu der Datei packen... weil das ewige hochladen dauert ja immer grrr.. und bis man mal den richtigen Effekt für Metall etc. gefunden hat da wirst ja irre .... entweder scheint alles viel zu hell ... oder reflektiert zu stark ... oder je nach Lichteinfall wird das Objekt dann so richtig dunkel ... aaarrgh ...


    greetz


    mibblitz

    • Offizieller Beitrag

    ja, das kann ich nachvollziehen. Hab damals manche Objekte 20x oder so hochgeladen, bis ich die gewünschte Farbe oder "Ausrichtung" hatte... :patsch:


    Aber einen Dino aus Planet Zoo extrahieren? In Planet Zoo gibt's keine Dinos... :denken634:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ah ne stimmt meinte jurassic park ;) , ja echt ätzend die ladezeit um Toolkit ist echt übel ... welche Einstellung hast du denn so für die einzelnen Maps genommen ? ich möchte es leicht glänzend so wie metall haben ... aber wird immer gleich so dunkel wenn ich das objekt drehe also objekt liegt auf dem boden dann drehe ich es leicht ca 30grad nach oben und schon wird es schwarz ...

    • Offizieller Beitrag

    weiß leider nicht mehr so genau, ist schon so lange her. Aber das Problem, dass bestimmte "glänzende" Gegenstände beim drehen plötzlich schwarz wirkten oder Objekte mit eigentlich matter Oberfläche in der Sonne geglänzt haben wie ne Speckschwarte habe ich nie wirklich in den Griff bekommen soweit ich mich erinnern kann. An Flexi Colours oder Alpha Maps bin ich dann komplett gescheitert, da kam nie das im Spiel an, was ich mir vorgestellt habe :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz