Gestern haben wir bekannt gegeben, dass Aquatics am kommenden Montag, den 22. November, für 9,99 USD/€9,99 oder das entsprechende regionale Äquivalent veröffentlicht wird. Wir freuen uns riesig, Euch dieses neue Spezies-Paket präsentieren zu können. Eure positiven Reaktionen auf die Schiffe und Porträts, welche in den letzten Wochen veröffentlicht wurden, haben uns gefreut.
Und wie es schon Tradition ist, folgt hier der Changelog für das Aquatic Species Pack, mit dem dazugehörigen 3.2 'Herbert' Update, benannt nach dem berühmten Autor Frank Herbert, an dem das Custodian Team gearbeitet hat
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######################### VERSION 3.2.0 ###########################
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# Aquatics Species Pack Features
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· Ein neues Aquatic Pre-Scripted Empire wurde hinzugefügt.
· Ein neuer Phänotyp mit 16 neuen Porträts (15 normale + 1 Roboter) von fischartig aussehenden Wasserwesen wurde hinzugefügt.
· Ein neues Stadt Set und eine neue Raumkulisse für Aquatics wurde hinzugefügt.
· Ein neues Schiffsset wurde hinzugefügt.
· Eine neue Beraterstimme wurde hinzugefügt.
· Ein neues Staatselement wurde hinzugefügt: Angler.
· Eine neue Spezies-Eigenschaft wurde hinzugefügt: Aquatisch.
· Zwei neue Ursprünge hinzugefügt: Ozeanparadies und Hier sind die Drachen.
· Ein neuer Aufstiegsvorteil wurde hinzugefügt: Hydrozentrisch.
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# Humanoids Species Pack Features
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· Ein neues Staatselement wurde hinzugefügt: Pompöse Puristen.
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# 3.2.0 "Herbert" Features
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· Multiplayer-Hosts, die die DLCs besitzen, schalten jetzt Porträts sowie Schiffs- und Hintergrundsets aus den Spezies-Paketen Plantoids und Humanoids für Clients frei, die diese nicht besitzen.
· Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Geschlecht der Hauptspezies während der Spieleinstellungen zu wählen.
· Über 200 neue Sternennamen für die zufällige Galaxiegenerierung wurden hinzugefügt.
· 13 Zufallsereignisse für das Terraforming hinzugefügt, um das Feature interessanter zu machen.
· Um die alten Anomaliekategorien aufzupeppen wurden 4 neue Anomalien im Zusammenhang mit Asteroiden hinzugefügt.
· 4 neue Gasriesen-Anomalien hinzugefügt.
· 4 neue Anomalien zu den bestehenden Anomaliekategorien für unbewohnbare Welten hinzugefügt.
· Neue Optionen zu mehreren alten Anomalie-Ereignissen hinzugefügt, die sich die Kategorien mit den oben neu hinzugefügten Anomalien teilen.
· Der Schiffsbrowser wurde für alle Spieler freigeschaltet.
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# Improvements
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· Verstärkungsflotten werden nun versuchen, einen sicheren, aber längeren Weg zu finden, wenn der kürzeste Weg zur Zielflotte nicht als sicher angesehen wird. Dies verringert die Häufigkeit, mit der Verstärkungsflotten in der Werft entstehen, auf Kosten der Erhöhung der MIA-Zeit (aufgrund des längeren Weges) in diesen Fällen.
· Verstärkungsflotten betrachten nun Systeme, in denen sich sowohl Feinde als auch Verbündete befinden, als sicher für die Wegfindung.
· Verstärkungsflotten, die Sprungantriebe verwenden, benötigen nicht mehr einen sicheren Hyperlane-Pfad zu der Flotte, die sie verstärken.
· Die Auswahl der Werften beim Bau von Verstärkungen wurde verbessert, um Stationen mit mehreren Werften und Megawerften besser auszunutzen.
· Verstärkungsflotten, die keinen sicheren Weg zur Zielflotte finden, verschmelzen nun mit anderen Flotten, die dieselbe Schiffswerft umkreisen, wenn beide Flotten dieselbe Zielflotte verstärken wollen.
· Plantoiden und Fungoiden sind nicht mehr gezwungen, kein Geschlecht zu haben, da man die Geschlechter der Spezies nun frei wählen kann. Stattdessen hat jede zufällig generierte Spezies nun eine 30-prozentige Chance, eine der folgenden zu sein: geschlechtslos, nur weiblich oder nur männlich.
· Der Ereigniskette der Alien-Box für Gestalten wurde eine zusätzliche Option hinzugefügt.
· Die Bezeichnung "Industriekolonie" wurde zu Ökumenopolis hinzugefügt.
· Kolonie-Ereignisse werden nicht auf neu terraformierten Welten ausgelöst, um Ludonarrative Dissonanz zu vermeiden.
· Die Standardflagge neuer Imperien ist nun zufällig gewählt, verabschiedet euch von der rot-schwarzen Dreiecksflagge!
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# Balance
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· Funktionale Architektur und Konstruktionsroboter: Die Anzahl der freien Gebäudeslots wurde von 2 auf 1 reduziert.
· Imperien mit Agrarischer Idylle erhalten nun einen Planetengebäudeslot pro vier errichtete landwirtschaftliche Distrikte
· Der Modifikator der Schiffsunterhaltskosten für die Admiral-Varianten der Klonarmee wurde auf 5/10/20% reduziert.
· Die Ruinen des Shallash-Bogens geben nicht mehr so viel Einheit wie das Besiegen einer Endgame-Krise.
· Wenn man nicht über die entsprechenden Richtlinien zur Einmischung von Primitiven verfügt, können keine Planetenkillerwaffen mehr auf Primitive innerhalb der eigenen Grenzen einsetzt werden.
· Pops, die den Job des Viehzüchters ausüben, haben jetzt 10% weniger politische Macht.
· Viele Anomalien enthalten 3 Gesellschaftsforschungsvorkommen, jetzt gibt es mehr Abwechslung.
· Erweckte, gefallene Reiche verwenden nun Traditionen.
· Mehrere produktivitätssteigernde Technologien sind jetzt nicht mehr von zweifelhaftem Nutzen, da ihre Unterhalts- (und Produktions-) Effekte jetzt nur noch für Jobs gelten, die tatsächlich hauptsächlich Ressourcen produzieren.
· Hivemind-Pops können keine komplexen Drohnenjobs mehr ausführen.
· Die Anzahl der von Freizeit-Arkologie-Distrikten hinzugefügten Jobs wurde reduziert, um sie mit anderen Ökumenopolis-Distrikten in Einklang zu bringen.
· Ionenkanonen haben jetzt einen Unterhaltspreis von 8 Energie.
· Necro-Hives:
o Senkung des Pop-Malus für Nekrophagen von 75 % auf 50 %.
o Die Modifikatoren für den Pop-Output (positiv und negativ) gelten nicht mehr für Hive-Minds.
o Um das Fehlen von Aufstiegskammern zu berücksichtigen spawnen Verschlingender Schwarm-Nekrophagen jetzt mit zusätzlicher Infrastruktur.
o Samen des Lebens beginnt nun mit einer Planetengröße von 30 (bisher 25)
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# Stabilität & Performance
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· Ein OOS, das durch die Verwendung von Schaltflächeneffekten in der benutzerdefinierten MOD-Benutzeroberfläche verursacht wurde, wurde behoben, so dass Ihr jetzt, um den "galaktischen Frieden und Wohlstand zu sichern" , wieder den Nicoll-Dyson-Strahl bauen könnt.
· Die Leistung der Aktualisierung der Unterstützungswerte von Pop-Fraktionen wurde verbessert - ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel für jede Fraktion eine Schleife über jeden Pop-Wert im Imperium zog, anstatt ihn einmal für das gesamte Imperium zu berechnen und für jede Fraktion auf diesen Wert zu verweisen.
· Die Leistung des planet_resource_compare-Triggers wurde verbessert und seine Verwendung ein wenig reduziert, da er immer noch recht teuer ist.
· Die Leistung einer Reihe von Prüfungen wurde verbessert, indem die Zwischenspeicherung von Spezies-Zufriedenheit stärker genutzt wurde.
· Die Berechnungen von pop_has_random_ethics wurden zwischengespeichert, um die Auswirkungen der wiederholten Prüfung auf die Leistung um 50% zu reduzieren.
· Die Auslöser des Ereignisses "Steigende Arbeitslosigkeit" wurden so optimiert, dass sie nur noch 15% der Kosten verursachen.
· Das Spiel wird nicht mehr versuchen (und scheitern), das Grey Goo-Ereignis True Masters auf jedem Planeten und jeden Tag auszuführen.
· Optimierte Überprüfungen, ob ein Pop zu einer bestimmten Fraktion gehören kann, durch Vorfiltern von Pops nach ethischen Kriterien im Code (anstatt die Skriptüberprüfungen bei allen Pops durchzuführen).
· Optimiert wurden mehrere teure Pop-Faktor-Anforderungen, die alle Pop-Faktoren statt aller Arten überprüften, und ähnliches.
· Die Effizienz der Prüfung, ob eine Pop-Fraktion existieren sollte, wurde verbessert.
· Optimierte Überprüfungen für die "möglichen" Auslöser von Jobs, so dass die vier häufigsten Auslöser nun pro Pop vorberechnet werden und nicht mehr für jeden Job, den ein Pop annehmen kann.
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# UI
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· Die Steuerleiste des Musikplayers wird nun ausgeblendet und kann durch Klicken auf das Musiksymbol erweitert werden.
· Der Titel des Musik-Players ist jetzt lokalisiert.
· Pop-Schicht-Symbole überschneiden sich nicht mehr in den Tooltips von Lebensstandards.
· Die Tab-Taste in der Konsole listet nun auch Befehle auf, die eingegebenen Text enthalten.
· Viele UIs im Spiel wurden aktualisiert, um bei höheren Spielauflösungen vertikal zu skalieren.
· Deaktivierte "Löschen"- und "Vorlage aktualisieren"-Schaltflächen beim Bearbeiten einer Spezies-Vorlage.
· Die Hotkeys für das Hauptmenü werden nun in allen Sprachen aufgelistet ("N" für Neues Spiel usw.).
· Es wurde eine Beschreibung hinzugefügt, wie die Migration zur Transit Hub Sternenbasis funktioniert.
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# AI
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· Verbesserter KI-Algorithmus für die Auswahl der zu bauenden Gebäude und Bezirke, indem ein Problem behoben wurde, bei dem Gebäude oder Bezirke, die mehrere Ressourcen produzieren, nicht optimal verarbeitet werden konnten.
· Verbesserte KI-Logik für den Bau von Sternenbasismodulen und Gebäuden. Sie wird nicht mehr überall Besatzungsquartiere spammen und stattdessen nützliche Dinge, wie ressourcenproduzierende Gebäude und Titanenmontageplätze bauen.
· Wenn sie hydrozentrisch ist, kann die KI auf Sternenbasen Eisabbaustationen bauen.
· Auf Sternenbasen kann die KI jetzt Drachenbrutstätten bauen, wenn sie über die entsprechende Technologie verfügt.
· Auf Sternenbasen und an Orten, an denen es keinen Sinn macht, baut die KI generell weniger Mannschaftsquartiere.
· Auf Sternenbasen baut die KI viel mehr Ankerplätze.
· Auf Sternenbasen baut die KI auch etwas mehr Solaranlagen, wenn es sich um eine Gestalt handelt.
· Auf Sternenbasen baut die KI jetzt auch Hydrokulturen, da diese stark verbessert wurden und viel nützlicher für die Wirtschaft sind.
· Bei Sternenbasen kümmert sich die KI nun um die Sternenbasen, nachdem sie sie von einem Spieler übernommen hat - aber sie wird NICHT überall viele Verteidigungsmodule bauen und so die Wirtschaft kaputt machen.
· Die KI-Imperien sind nun achtsamer, wenn ihnen die Nahrung ausgeht.
· Die KI der Abtrünnigen Servitors (und die Standardeinstellung des Spielers) gibt ihren Bio-Trophäen nun Migrationsrechte, anstatt dies nicht zu tun.
· Die KI ist nun in der Lage Ökumenopole zu schaffen.
· Die KI ist nun besser in der Lage, das Budget für die Reparatur der Welt des Zerbrochenen Rings, mit der die Ursprungsimperien des Zerbrochenen Rings beginnen, zu planen.
· Die KI ist nun besser in der Lage, Terraforming zu budgetieren, und wird eher Planeten in die für sie idealen Klassen terraformen.
· Behoben: Die KI hat kleine Flotten zum Angriff auf Sternenbasen geschickt, ohne sich zu gruppieren.
· Behoben: Die KI hat versucht, Gebäude und Module für Sternenbasen zu bauen, die sie in bestimmten Fällen nicht bauen durfte.
· Die KI hat die Gewichtung der Planetenkiller-Waffen verbessert, so dass sie nun diejenige wählt, die ihr am meisten nützt. (Dies gilt auch für die automatisch generierten Schiffsdesigns des Spielers).
· Die KI wird nun Anti-Kriminalitäts-Kampagnen als eine gültige Methode der Verbrechensbekämpfung betrachten. Sie wird aber auch gelegentlich mit Verbrecherbaronen paktieren, wenn sie das Opfer eines Verbrechersyndikats ist.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem KI-Imperien nach Friedensschluss Flotten im Raum der anderen zurückgelassen haben.
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# Bugfixes
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· Die Benachrichtigung, die beim Upgrade einer Verteidigungsplattform angezeigt wird, erscheint jetzt erst, wenn alle Upgrades in der Warteschlange abgeschlossen sind.
· Das Kaufereignis des Kulturministeriums, das den falschen Job für Maschinenreiche anzeigt, wurde korrigiert.
· Der Modifikator "Atmosphärisches Halluzinogen" wurde so geändert, dass er nun genauer dem Text entspricht.
· Diplomatische "Krisen"-Grüße erscheinen nun, wenn man mit einem Krisenimperium spricht, und nicht mehr, wenn man eines ist.
· Es wurde behoben, dass die drei extradimensionalen Krisenfraktionen gelegentlich Verstärkung in den Dimensionsportalen der jeweils anderen Fraktion erhalten.
· Verschlingende Schwärme haben keinen Zugriff mehr auf den Traditionsbaum der Diplomatie.
· Die Effekte der Pop-Output-Modifikatoren, die durch das Ereignis "Was uns trennt" gewährt werden, wurden behoben und ihre Dauer verkürzt.
· Korporatives Galaktisches Imperium hat keinen Zugriff mehr auf Katalytische Verarbeitung und Meisterhandwerk Inc.
· Das Spezialprojekt "Fleisch ist schwach" führt nicht mehr dazu, dass Eure Spezies ihre Namensliste verliert.
· Das Knacken eines Planeten, der keine Kolonie ist, wird nicht mehr mit Bedrohung belohnt.
· Korporative und reguläre Zivilisationen, die sehr ähnliche Effekte haben, schließen sich nun gegenseitig aus.
· Es wurde behoben, dass es möglich ist, durch Spezies-Modifikation Eigenschaften zu entfernen oder hinzuzufügen, die nicht verändert werden sollten.
· Es wurde behoben, dass erleuchtete primitive Lithoiden, Farmen statt weiterer Minen erhalten.
· Alte Klon-Wannen können jetzt nur noch Klon-Soldaten-Pops zusammenbauen.
· Unfruchtbare Klonarmee-Pops können sich nicht mehr fortpflanzen, nur weil sie eine nette Nacht mit den Karawanern verbringen.
· Es wurde behoben, dass Nivlacs für Besitzer von Plantoiden manchmal nicht radiotrop sind.
· Die Resolution "Recht auf Arbeit" verlangsamt nun nicht mehr den Aufbau organischer Populationen.
· Meisterhafte Handwerker haben nun Zugang zu ihren Künstlern auf Ökumenpoleis.
· Zerbrochene Ringe sollten sich nicht mehr in Kugeln verwandeln, wenn der Graue Sturm versucht, sie in eine Nanitenwelt zu verwandeln.
· Racket Industrial Enterprise sagt nicht mehr, dass sie Euch 4 Pops geben und geben Dir dann nur 3. Sie haben auch gemerkt, dass sie Euch ein gutes Angebot machen, während sie versuchen, Euch zu betrügen, also haben sie die Kosten für die Pops erhöht.
· Katalysator- und Meisterhandwerker-Habitat-Koloniebezeichnungen sollten sich wie erwartet verhalten.
· Zitadelle des Glaubens, Automatisches Gewölbe und Gewölbe der Akquisition sind nicht mehr hinter dem falschen Gebäude der planetaren Hauptstadt versteckt.
· Wenn sie einen dekadenten Lebensstil führen haben Roboter nicht mehr 0 Unterhaltskosten.
· Nachdem die Reanimatoren entdeckt haben, dass die Armeen der Dessanu Consonance aus Naniten bestehen, haben sie höflich aufgehört, sie zu reanimieren.
· Untertanen können der Föderation nicht beitreten, wenn das Föderationsgesetz besagt, dass Untertanen nicht beitreten können.
· Flotten, die sich im Kampf befinden, während ein Sternenfresser ein System zerstört, beenden den Kampf und gehen MIA.
· Es wurde behoben, dass die Einwanderung von "neu gegründeten Kolonien" versehentlich 15 Monate nach der Kolonisierung endet und nicht 15 Jahre. Jetzt korrekt auf 15 Jahre oder eine Bevölkerung von 10 Populationen eingestellt, je nachdem, was zuerst eintritt.
· Flotten, die nur einen Schiffstyp enthalten und nur ein Schiff, wurden im Flottenmanager nicht angezeigt.
· Das Wissenschaftsschiff berücksichtigt nun feindliche Informationen bei der Planung einer Ausweichroute, dies behebt ein Problem, bei dem Wissenschaftsschiffe nicht vor feindlichen Flotten fliehen.
· Es wurde behoben, dass Verstärkungen, nach ihrem Bau, in der Werft ankamen, wenn die Zielflotte im Kampf war.
· Es wurde behoben, dass der Bau von Verstärkungen die zu verwendenden Werften falsch berechnet hat, wenn die Verstärkungen über Umgehungen geschickt wurden.
· Die Zeit, die Flotten benötigen, um sich über den Flottenmanager zu verstärken, sollte nun dieselbe sein wie bei einer manuellen Verstärkung.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem im Jahr 2280 leere Marodeur-Überfallflotten erstellt werden konnten.
· Klonarmee-Pops von anderen Imperien sollten nun zurückgehen, auch wenn ihr neuer Besitzer den Klonarmee-Ursprung hat. Diese Pops verringern nicht mehr die Aufbaugeschwindigkeit der Hauptspezies.
· Ein Fehler wurde behoben, der das Ereignis verhinderte, bei dem man Relikte anderer Reiche erwerben konnte, wenn man in deren Hauptstadt eindrang.
- Das Staatselement „Corporate Dominion“ schaltet nun die Föderation „Handelsbündnis“ frei.
· Es wurde behoben, dass die MIA-Zeiten manchmal länger waren als die geschätzte Reisezeit zwischen dem Ausgangspunkt und dem Zielsystem.
· Es wurde ein Problem mit dem Flottenmanager behoben, bei dem es möglich war, Flotten zu erstellen, die größer als das erlaubte Kommandolimit waren.
· Es wurde behoben, dass der Assimilationsprozess unter bestimmten Umständen Speziesrechte überschreibt/zurücksetzt.
· Behebung von Verweisen auf "pc_shattered_ring_habitable_adj" in bestimmten Erstkontakt-Ereignisketten.
· Es wurde behoben, dass Richtlinien manchmal anzeigten, dass sie bis zu einem Datum, das in der Vergangenheit lag, nicht geändert werden konnten.
· Die Terraforming-Schaltfläche auf Planeten war manchmal nicht verfügbar, ohne dass ein Grund angegeben wurde (z.B. wenn Prä-Sapienten vorhanden waren).
· Es wurde behoben, dass es möglich war, das Spiel mit einem ungültigen Reichsdesign zu starten, indem die Bestätigungsaufforderungen missbraucht wurden.
· Angriffsanimationen wurden nicht mehr fälschlicherweise ausgelöst, wenn Schiffe in die Kameraansicht eintraten.
· Es wurde behoben, dass das Anklicken des Alarms für fallende Informationen die Registerkarte "Diplomatie" statt der Registerkarte "Informationen" öffnete.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem Transport-, Juggernaut- und Koloss-Schiffssymbole in der Flottenansicht nicht korrekt angezeigt wurden.
· Es wurde behoben, dass einige Habitat-Koloniebezeichnungen keine Habitat-Symbole verwenden.
· Die angezeigten Kosten waren manchmal ungenau, wenn man versuchte, eine Spezies-Modifikation anzuwenden.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem Flakbatterien das 3D-Modell "kleine Geschütze" anstelle des 3D-Modells "Punktverteidigung" anzeigten.
· Freibeuter lassen sich nicht mehr von übermäßig großen Flotten einschüchtern und werden auch weiterhin von der Operation "Freibeuter bewaffnen" hervorgebracht.
· Untote Armeen, die während einer Schlacht wiederbelebt werden, lösen sich nicht mehr, manchmal einen Monat später, auf.
· Es wurden Fälle behoben, in denen der Modifikator "Unzureichende Antike Klonfässer" bei der Säuberung einer völlig anderen, nicht klonenden Spezies angewendet wurde.
· Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Spezies nie auf einem Planeten mit geringer Bewohnbarkeit wuchs; außerdem wurde behoben, dass nichts wuchs, wenn man das Wachstum nur dieser Spezies sperrte.
· Uralte Drohnen entfernen keine Lagerstätten mehr, die Vorteile haben.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Texte "Aufruf zu Gunsten" und "Unterstützung" in der UI der Föderationsabstimmung überschneiden konnten.
· Es wurde behoben, dass Leerraumbewohner, die auf Sol starten, eine Startnachricht erhalten, die ein trinäres Sternensystem erwähnt.
· Die Beschreibung von Legierungsgießereien beim Spielen von Gestalten und Katalytischen Verarbeitungen wurde korrigiert.
· Das Edikt zur Durchsetzung von Gedanken erwähnt nun korrekt die Reduzierung der Kriminalität, die es bewirkt.
· Der Tooltip der Handelsgilden wurde aktualisiert, damit er mehr mit ähnlichen Zivilisationen übereinstimmt.
· Der Tooltip für den Ursprung Überlebende wurde aktualisiert, damit er mit ähnlichen Ursprüngen besser übereinstimmt.
· Die Beschreibung von Bollwerk der Harmonie wurde aktualisiert, um maschinenintelligenzfreundlicher zu sein.
· Der Tooltip für das Kontingenzkernrelikt wurde aktualisiert, um zu erwähnen, dass es nur bei der Maschinen-Pop-Montage funktioniert.
· Behoben: Der Tooltip der planetaren FTL-Inhibitor-Technologie informierte den Spieler fälschlicherweise darüber, dass eine Festung einen FTL-Inhibitor unterstützen würde.
· Die Tooltips für die Maschinenbaugeschwindigkeit wurden aktualisiert, um darauf hinzuweisen, dass sie nur Maschinen betreffen.
· Die Tooltips der verschiedenen Sklaverei-Typen wurden vereinheitlicht, um deutlicher zu machen, was sie bieten.
· Prosperierende Vereinigung hat jetzt einen passenderen Tooltip für Gestalten.
· Doppelte Meldung im Situationsprotokoll-Tooltip für Spezialprojekt entfernt.
· Die Tooltips der Ausufernden Slums, im Ursprung Zerbrochener Ring, stimmen jetzt mit denen der regulären Planeten überein.
· Es wurde behoben, dass der Aufstiegsvorteil "Geboren in der Leere" einen falschen Tooltip für Hiveminds anzeigte.
· Fehlende Modifikatorennamen in bestimmten Schnittstellen von mehreren Koloniebezeichnungen und an einigen anderen Stellen behoben.
· Der Tooltip von Staatselementen, die nach dem Spielstart nicht manuell hinzugefügt oder entfernt werden können, wurde dahingehend präzisiert, dass sie auch nicht hinzugefügt werden können.
· Behoben: Der Text für die Flottengröße der Imperialen Armada in der Ansicht des Galaktischen Imperiums wurde nicht lokalisiert.
· Fehlerhafte Lokalisierung des Erstkontakt-Tooltips behoben.
· Fehlerhafter Tooltip für Caravaneers Local Franchise Event behoben.
· Fehlender Effekt-Tooltip für den Terraforming-Kandidaten-Planeten-Modifikator hinzugefügt.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…bert-patch-notes.1498294/