und schon wieder ....Verkehrsinfarkt

  • Immer noch Thema nach den "angeblich" funktionierenden Patch.
    Muss meine Stadt platt machen wegen des Verkehrs. Nix geht mehr. Es sollte eine Versorgungsstadt sein,Energie Wasser etc. für meine Kollegen Nachbarn.
    Wie mach ich das mit den Verbrechern? Welches auch ein Hauptproblem ist aus Gründen des Staus.Wenn ich die Polizeistationen abreiße sind die Verbrecher draußen und wandern evt. zu den Nachbarn.
    Wie sollte man eine Versorgerstadt allgemein aufbauen? Und wie bekomme ich Kohle zusammen? Kann man die Energie etc aufrecht erhalten und nur einzelne Gebiete schreddern? Weil wenn ich alles detonieren lasse werden meine Nachbar ein echtes Problem bekommen und jede Menge Verbrecher. ;(


    Ich bin verzweifelt .... Hilfe bitte um den Rettungsschirm ... ich bin Griechenland, Zypern und Portugal in einem :D

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm:

  • Na ja Straßen erst mal Intelligent setzen und nicht wild irgendwo hinpflastern, so mit habe ich keine Probleme mit dem verkehr, gut in den Stoßzeiten ist halt viel los und auch nicht Ungewöhnlich, dazu Busse und Bahnhöfe setzen, aber bei den Bussen halt nicht Haltestellen irgendwo hinballern sondern da wo sie Sinn machen und natürlich nicht zu viele Busse.


    Polizei abreißen macht keinen Sinn, baue zusätzlich Parkplätze für Streifenwagen, und natürlich sollte die Wache auch zentral gelegen sein, noch dazu kann man mit Bildung die Verbrechensrate senken, eine Grundschule reicht da völlig, auch in einer "Versorgungsstadt" sollten eben die Grundbedürfnisse abgedeckt sein, dann erst sollte man sich an die Ressourcen ran machen.

  • Intelligentes Setzen der Strassen funktioniert leider nach dem Patch auch nicht immer. Meine Autos meiden meine Hauptstraße obwohl sie frei und der schnellste Weg wie die Pest und nehmen lieber die verstopfte, daneben verlaufende kleinere Strasse. Das Verkehrsproblem hat sich durch den Patch was die Wegfindung angeht leider nicht geändert. Konnte das anverschiedenen Tests mit Transportern nachvollziehen wie dumm die KI da weiterhin ist.

  • seh ich auch so ... die Fahren wie bei uns die Münchener ... total wirr durch die Gegend.
    Busse hab ich mal gehört funtzen nicht so wie sie sollen die fahren mnachen Station 3 mal an ..

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm:

  • Schlimmer geht es nicht, viele der Transporter fahren sogar innerhalb der Stadt rückwärts, d.h. nehmen nicht einmal annähernd den kürzesten Weg sondern fahren sogar ein Sackgassen hinein. Habe das jetzt erstmals genauer angeschaut.
    Ich frage mich ernsthaft wer dies so programmiert hat. Die riesige und kürzeste Hauptstraße wird zu oft gemieden. Das kann doch nicht Sinn und Zweck des Spiels sein, einen so schlechten Verkehr zu simulieren. Das ist sehr enttäuschend.

  • Also ich hab eine Stadt mit über 500k Einwohnern und es läuft gut, was viele vergessen, setzt Park'n'Ride Plätze, meine haben teilweise über 4k Autos dadrin, das nimmt einiges weg, wenn man dann 4 oder mehr davon hat.
    Aber erstmal zum Anfang, ich denke viele bauen um ihre Stadt ein Kästchen aus einer Hauptstraße, so mach ich das jedenfalls, samt Straßenbahn. Weiterhin baue ich dann eine weitere und halbiere den Kasten, man kann auch eine Kreuz reinsetzen, aber fand ich bisher nicht so praktisch. Damit kann man dann gleich Wohngebiet, von Gewerbe/Industrie trennen, die jedoch durch die Hauptstraßen gut mit Bus und Bahn für die Leute erreichbar sind. In die Mitte, auf beiden Seiten der halbierenden Straße baue ich meine Verwaltung, sprich Rathaus, Polizei, Krankenhaus etc...
    Dann baue ich alle 3 möglichen Straßenbahndepots, da die Straßenbahn immer noch deutlich mehr Passagiere fasst als der Bus, da hab ich bisher nur immer eins gebaut. Die Haltestellen, decken dann meine komplette Straße mit Straßenbahnzugang eben ab, mit Bussen decke ich die ganze Stadt ab.
    Weiterhin stelle ich an allen Knotenpunkten, also Übergang von Wohn- zu Gewerbegebiet Park'n'Ride Plätze auf, ebenso beim Stadt eingang und bei dann vielleicht noch vereinzelt ums Wohngebiet. Diese nehmen viele Autos weg, wie oben schon beschrieben. Außerdem solltet ihr euren Bahnhof günstig legen (meist über 20k Benutzer bei mir) und direkt daneben dann auch ein Park'n'Ride Platz.
    Das erstmal zur Verkehrsregelung. weiterhin solltet ihr viele Kreuzungen vermeiden, ich baue meist 2x3 Wohnblocks für Hochhäuser, das spart nicht nur Platz sondern reduziert auch die Ampeln. Damit läuft mein Verkehr innerhalb der Stadt wirklich hervorragend, wenn denn die Autos mal in die Stadt kommen.
    Mein Problem ist es eher, dass die Autos sich vor meiner Stadt stauen, ich spiele mit einem Freund und wir haben soviele Pendler und Lieferungen und was weiß ich alles, die sich vor unseren Städten stauen, und dagegen kann man wohl wenig tun. Aber da meine Stadt auf keine Lieferungen die per LKW kommen angewiesen ist, passt das, nur Geldverschicken o.ä. kann wirklich sehr sehr lange dauern. Aber so ist jedenfalls eine 400k+ Stadt möglich, geht bestimmt auch noch mehr als bei mir, aber wollte keine reine Wohnsiedlung machen. Sieht im groben so aus, habs jetzt nur mal schnell gemacht :D : http://s1.directupload.net/images/130324/lm7gdq3h.png

  • Das ist auf jeden Fall logisch, aber ohne Hauptstraßen wachsen ja die Gebäude auch nicht mehr.


    doch denn da ist die dichte ausschlag gebend.
    An einer "normalen" straße mit hoher dichte wachsen die gebäude genauso wie bei einer hauptstraße