Patch 0.7.4.6 - 0.7.4.10

  • 26. April 2019


    Hallo Kameraden,


    Ein bisschen später als sonst - aber ich stelle jetzt für alle die neue Version in den Standard-Zweig! Hoffentlich gefällt sie euch (falls ihr sie nicht schon im Beta-Zweig getestet habt :) )


    Ich hoffe, dass ich nächste Woche in der Lage sein werde, eine Lösung für die Probleme mit dem nicht ausreichenden Video-RAM zu finden, wodurch Spielstände beim Speichern beschädigt werden können (ohne abzustürzen), oder dass man überhaupt nicht spielen kann, wenn der PC nicht so leistungsstark oder die Karte zu groß ist. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickeln wird!


    Nun zurück zur aktuellen Aktualisierung, es gibt Unterschiede zur vorherigen Version:

    Erwähnenswert sind:

    • neue Plattenbauwohnungen hinzugefügt
    • kleines Einkaufszentrum hinzugefügt
    • schwerwiegendes Problem mit der Berechnung der Arbeitslosenquote und der Tatsache, dass nur wenige Arbeiter in bestimmten Städtekonfigurationen zur Verfügung standen, wurde behoben
    • verbesserte Kettensignal- und Zugleitfunktionen (auch wenn es noch Probleme zu geben scheint)
    • erhöhte Toleranz für Anstieg/Abfall von Straßen/Schienen und anderer Infrastruktur
    • neues Werkzeug zum Abflachen (nimmt die Höhe der Abflachung von der anfänglichen Position/Höhe des Mauszeigers, diese Höhe wird gespeichert, solange man LMB gedrückt hält)
    • Konstruktionsbüros - automatische Suche verbessert und Filter hinzugefügt, nach welchen Baustellen das Büro suchen soll
    • maximale Anzahl von Bewohnern für Wohngebäude angepasst
    • ungefähre Visualisierung der Autosuche für Büros/Bauernhöfe/Feuerwachen und Krankenhäuser hinzugefügt
    • Fehlerbehebungen
    • einige Stabilitätsverbesserungen

    Detaillierte Beschreibung der Probleme:

    0.7.4.6

    • verbessertes Kettensignal (einige Probleme behoben)
    • weitere Korrektur, um einen Absturz zu verhindern, wenn die maximale Anzahl von Städtenamen (100) erreicht wird


    0.7.4.7

    • Funktion hinzugefügt, um mögliche Fehler zu überprüfen, wenn das Fahrzeug keine Route findet, das Fahrzeugfenster öffnen und warten, bis ein Inspektionssymbol erscheint (wenn das Spiel herausfindet, wo der Fehler liegt)
    • fehlender T815 in der Kaufliste behoben
    • Problem mit der Elektrizität behoben, das hohe Wattzahl anzeigte, obwohl nichts verbraucht wurde - auch wenn das Problem ziemlich schwerwiegend ist, scheint es nur ein Zähl-/Anzeigefehler im Ergebnis zu sein, aber um das Problem auf der Karte zu beheben, muss man die Stromverteiler, Transformatoren oder Umspannwerke abreißen und neu bauen - eine Behebung über den Code wäre zu riskant, also entschieden wir uns lieber für diesen Weg
    • neue Plattenbauwohnungen hinzugefügt
    • Einführung des Parameters "Qualität der Wohnungen" für Wohngebäude - er wirkt sich auf die Bürger ähnlich aus wie die Reaktion unzufriedener Bürger, wenn die Qualität der Wohnungen höher ist, reagieren die Bürger etwas weniger negativ, wenn sie unbefriedigte Bedürfnisse haben
    • Anzahl der Bürger, die in den Wohnungen leben können, wurde angepasst. Vorher waren die Werte eher zufällig, jetzt spiegeln sie die tatsächliche Wohnfläche des Gebäudes in m³ und die Qualität der Wohnungen wider :)
    • kleines Einkaufszentrum hinzugefügt, um Platz in den Städten zu sparen


    0.7.4.8

    • Toleranz für Anstieg/Abfall von Straßen/Schienen an kritischen Stellen wie Kreuzungen, Anschlüssen an Gebäuden, mehrgleisigen Gebäuden usw. wurde verbessert und sollte nun wesentlich komfortabler sein
    • neues Werkzeug zum Abflachen hinzugefügt
    • erhöhte Stärke von Anheben, Absenken und Abflachen
    • Absturz behoben, wenn ein Straßendepot vom Konstruktionsbüro gebaut wird
    • Absturz beim Laden eines Spielstandes behoben, bei dem es Fehler in der Liste der Gebäude gab, in die Arbeiter/Studenten aus Wohngebäuden gehen sollten
    • Überprüfung von Rohrleitungen hinzugefügt, um Abstürze beim Laden zu vermeiden


    0.7.4.9

    • einige Probleme mit der Optimierung der Wegfindung wurden behoben, wie z.B. dass Krankenwagen den Weg zurück zum Krankenhaus nicht finden können, um zu vermeiden, dass Fahrzeuge irgendwo hinfahren und den Weg zurück nicht finden, werden sie nun nicht dorthin fahren
    • Konstruktionsbüro kann jetzt auch Gehwege automatisch suchen, Konstruktionen, die nur durch Gehwege verbunden sind, auch Förderbänder, Rohrleitungen, einfach alles :)
    • Konstruktionsbüro sucht jetzt ständig nach Baustellen (alle 15 Sekunden), nicht nur wenn die Warteschlange leer ist - hoffentlich hat das Babysitten des Konstruktionsbüros ein Ende!
    • ungefähre Visualisierung der Suchreichweite für Konstruktionsbüros, Krankenhäuser, Feuerwachen und Bauernhöfe hinzugefügt
    • Betonmischer und LKWs, die Asphalt fahren, warten nicht mehr auf volle Beladung (falls keine Arbeiter im Beton- oder Asphaltwerk sind)
    • Konstruktionsbüro - ihr könnt jetzt auswählen, welche Arten von Baustellen das Büro suchen soll (z.B. nur Straßen, Förderbänder, Gebäude, usw.)
    • Busse sollten nun Arbeiter bevorzugt dorthin bringen, wo sie gebraucht werden, bevorzugt werden Bauwerke, wo keine Maschinen arbeiten können - wie z.B. kurze Straßen, dann Bauwerke, wo Kräne vorhanden sind, dann andere Bauwerke und schließlich Bauwerke mit vorhandenen Maschinen (wie z.B. Baggern, usw.)
    • Busse bringen nun keine Arbeiter mehr zum Bau, solange nicht alle Materialien vorhanden sind, dasselbe gilt für Baufahrzeuge
    • Suche des Eisenbahnkonstruktionsbüros sollte jetzt viel schneller sein (besser optimiert), vorher gab es bei großem Eisenbahnnetz kleine Bildaussetzer
    • Eisenbahnkonstruktionsbüro sollte nun auch Baustellen hinter einem Bahnhof finden
    • wenn String nicht in zusätzlicher Sprache definiert ist, wird englischer String statt Leerzeichen verwendet
    • schwerwiegender Fehler in der Bürgermechanik wurde behoben: Arbeiter mit unbefriedigten Bedürfnissen blieben ständig länger im Freizeitmodus als sie sollten, sie gingen ständig zum (Bus-)Bahnhof und dann wieder nach Hause
    • ein weiteres Problem mit dieser Mechanik war, dass diese Bürger, die am (Bus-)Bahnhof warteten und ihre Bedürfnisse nicht befriedigen konnten, als arbeitslos markiert wurden


    0.7.4.10

    • Problem behoben, bei dem unzugängliche Gebäude und Infrastruktur dem Konstruktionsbüro als Baustelle hinzugefügt wurden
    • Problem behoben, bei dem Eisenbahnkonstruktionen zu einem Nicht-Eisenbahnkonstruktionsbüro hinzugefügt wurden
    • Fehler in der Busmechanik bei der Priorisierung von Baustellen nach der Anzahl der Arbeiter auf den Baustellen behoben
    • Fehler in der Busmechanik behoben, bei dem Bauwerke mit Kränen nicht priorisiert wurden
    • Probleme mit dem Krankenhaus behoben, einige Bürger blieben darin stecken
    • Problem behoben, bei dem einige Bürger nicht in eine andere Wohnung umziehen konnten


    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3929910003153071561

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  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Patch 0.7.4.10“ zu „Patch 0.7.4.6 - 0.7.4.10“ geändert.