Ähhhhhhhhhm Spiel fortsetzen und es läft ein Spielstand den ich nicht kenne

  • Es wird wirklich witzig mit CS. Starte mein Spiel klicke auf Fortsetzen und ich wunder mich , boah was geile Farben plötzlich, merke aber ziemlich schnell, das ist nicht meine Karte, nicht mein Save. Weder habe ich eine Stadt namens ANDROMEDA noch habe ich je ne Küstenkarte gespielt. Ist euch das auch schon mal passiert?

    P.S.: In der FAcebook Gruppe zu CS Deutschland haben auch welche das Problem.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Nun bekomme ich beim Start folgenden Fehler


    The Mod C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710\576327847 [EightyOne.dll] has caused an error [ModException]


    Details:

    System.InvalidCastException: Cannot cast from source type to destination type.

    at (wrapper managed-to-native) object:__icall_wrapper_mono_object_castclass (object,intptr)

    at ColossalFramework.IO.DataSerializer.ReadObject[Data] (ColossalFramework.IO.LegacyResolverHandler customResolver) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.IO.DataSerializer.Deserialize[Data] (System.IO.Stream stream, Mode mode, ColossalFramework.IO.LegacyResolverHandler customResolver) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.IO.DataSerializer.Deserialize[Data] (System.IO.Stream stream, Mode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at EightyOne.DataExtensions.AreaManagerDataExtension.OnLoadData () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at SerializableDataWrapper.OnLoadData () [0x00000] in <filename unknown>:0


    Ich weiß ist die 81Tile MOD, aber schon komisch das es von gestern zu heute solche massiven Probleme gibt

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    "Fortsetzen" würde ich beim Spiel mit Mods nicht nutzen. Immer "Spiel laden", damit man weiß, was da geladen wird. Komisch ist dieses Verhalten trotzdem...


    Was den Fehler betrifft, da könntest du mal schauen, ob evtl. eine deiner Mods kürzlich aktualisiert wurde:


    Vielleicht liegt es dann an der aktualisierten Mod.



    Eine andere Ursache könnte sein, dass du vor dem letzten Save irgendetwas im eigentlich nicht bebaubaren Bereich gebaut hast, womit 81 Tiles nicht zurecht kommt.

    Funktioniert ein früherer Spielstand? (mir fällt grad auf: das solltest du zuerst probieren, dann kannst du dir das Checken der Mods sparen)

  • Bin jetzt so vor gegangen, da ich ja meine Karte von Aussen nach Innen bebaue ( Ohje) . Habe einfach bei 81 Tile wieder auf schalte alle Tiles frei. Es fehlten tatsächlich der äusserste Ring. Und siehe da, funzt wieder, das mit dem mir absolut nicht bekannten Save, lässt mir trotzdem keine Ruhe

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Ich schalte immer alle 81 Tiles beim start der Map frei. Es scheint aber so, das wesentlich mehr kaputt gegangen ist


    Jetzt werden Props verschoben und ich kann sie nicht mehr "anfassen". Alles versucht mit MoveIt2 auch geschaut ob es jetzt PO´s sind. Nichts. Keine chance. Ich versuche nun fertige Bereiche über MoveIt zu exportieren und auf ne neuen Map wieder ins Spiel zu bringen . Bäh Ruhort ist tot :(

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Ich befürchte das der Fehler schon länger da war. Hab die fertigen Gebiete Exportiert. Versuche sich nun mal auf einer nackigen Karte zu importieren, eigentliche ne coole Funktion von MoveIt2 :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das hilft dir wahrscheinlich nicht mit deinem konkreten Problem - aber ich hatte mit meinen Spielständen und Städten auch immer wieder Probleme mit 81 Tiles nach einiger Spielzeit. Man merkt dann leider auch nicht, dass sich schon Fehler in die Spielstände wegen 81 Tiles einschleichen. Darum habe ich beschlossen, die Mod ganz zu entfernen. Jetzt spiele ich nur noch mit 25 Kachlen. Seitdem läuft alles besser. Vielleicht ist das eine Überlegung für dich? Vor allem jetzt, wo du sowieso die Stadt neu aufbaust.