Stellaris-Entwicklungstagebuch #238 - Aufstiege, Betas und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Letzte Woche haben wir über die Grundlagen der Überarbeitung von Einigkeit gesprochen. Diese Woche haben wir mehrere Features und Ankündigungen zu besprechen.


    Seid Ihr bereit?


    Planetarische Aufstiegs-Stufen


    Die planetarischen Aufstiegsstufen sind an die Freischaltung von Aufstiegs-Vorteilen geknüpft und dienen dazu, Eure Kernwelten durch den Einsatz von Einigkeit zu verbessern. In normalen Imperien repräsentieren sie den aktiven Willen des Volkes, das Eure Regierung unterstützt und ein wenig mehr gibt, um die Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden. In Maschinen- und Hive-Imperien ist es eher die gut geölte Maschinerie der Welt, die an Effizienz gewinnt, oder die Instinkte der Drohnen, die durch endlose Übung geschärft werden.


    In jedem Fall macht ein aufgestiegener Planet das, worauf er sich konzentriert, besser.


    Sobald Ihr drei Aufstiegs-Vorteile freigeschaltet habt (Ihr müsst sie für diese Funktion nicht ausgeben), könnt Ihr jeden Eurer Planeten in die Aufstiegsstufe 1 aufsteigen lassen. Dadurch werden alle Effekte der Planetenbezeichnung um 25% erhöht - sei es die Technikerzeugung auf einer Generatorwelt oder der Handelswert auf einer Handelsringwelt.


    Einigkeit bedeutet Stärke.


    Jeder zusätzliche Aufstiegs-Vorteil, den Ihr freischaltet, erhöht die maximale Aufstiegsstufe um 1, wobei zusätzliche 4 Stufen freigeschaltet werden, sobald Ihr alle Vorteil-Slots freigeschaltet habt. Auf diese Weise könnt Ihr Planeten bis zu zehnmal aufsteigen lassen, was einen maximalen Bonus von 250% der Basis-Planetenbezeichnungseffekte ergibt.


    Eine vollständig aufgestiegene Festungswelt der Stufe 10. Vi Valam wird vor seinen Verteidigern zerbrechen.


    Der Aufstieg eines Planeten kostet Einigkeit, und diese Kosten werden sowohl von der Ausbreitung als auch von der Gesamtzahl der Aufstiegsstufen in Eurem gesamten Reich stark beeinflusst. Gegenwärtig kostet es genauso viel Einigkeit, Euren ersten Planeten auf die Aufstiegsstufe 2 zu heben, wie zwei Planeten auf die Aufstiegsstufe 1 zu heben. Ihr solltet also auswählen, welche Planeten Ihr verbessern wollt, und entscheiden, ob Ihr lieber alle Eure Planeten auf niedrige Aufstiegsstufen heben wollt oder Euch darauf konzentriert, die Höhen des Aufstiegs auf Euren produktivsten Kernwelten zu erreichen.


    Wir werden beobachten, wie Ihr die Stufen des Planetenaufstiegs nutzt und sind sehr an Eurem Feedback zu den aktuellen Kosten und den wahrgenommenen Vorteilen während der Open Beta interessiert.


    Derzeit gehen Aufstiegsstufen nur dann verloren, wenn ein Planet dauerhaft den Besitzer wechselt (nicht nur durch vorübergehende Besetzung) oder aufgegeben wird.


    Überarbeitung der Einigkeit, fortgesetzt


    Wir haben einige Elemente weiter verfeinert, und wie letzte Woche erwähnt, wurden einige Zivilisationen und Behörden geändert.


    Eine Änderung von letzter Woche ist, dass wir den Ausbreitungsbonus der Hauptwelten gegen einen Produktionsbonus ausgetauscht haben. Wir haben außerdem festgestellt, dass es keinen Spaß macht, mit Strafpunkten zu beginnen, also wird eine Ausbreitung unter 50 ignoriert.


    Todeskulte können nun je nach Bedarf entweder normale Tempel oder Opfertempel bauen, und die spezielle Gebäudelinie des Memorialisten ersetzt nun das Autochthon-Monument (und hat den "Extra-Einheit-pro-Aufstieg-Vorteil" der Monument-Linie erhalten). Schwärme werden auch Zugang zu ihrer eigenen Variante des Autochthon-Monuments haben, dem Sensorium.


    Kannst du es fühlen?


    Der generische Beruf "Verwalter" wird in "Politiker" umbenannt, wobei "Verwalter" der Kategoriebegriff für Bürokraten, Priester und andere "vereinheitlichende" Berufe ist, die Euer Reich leiten. Die Bezeichnung "Bürokratische Kolonie" wird ebenfalls in "Verwaltungszentrum" umbenannt, damit sie besser auf alle diese Berufe anwendbar ist.


    In den ersten Rückmeldungen hieß es, dass die Unglaubwürdigkeit von Politikern, die produktiv sind, auf die Probe gestellt wird, aber wir lassen uns auf utopische Ideen ein.



    Weniger Bürokratie, mehr Verwaltung.


    Staatselemente wie Technokratien und Handelsgilden wurden so verändert, dass sie keine zufälligen Boni auf die Einigkeit mehr gewähren. Bei der Technokratie gibt es einige Änderungen - sie gewährt nun +1 Forschungsoption und die Boni für Forschungsexpertise (z.B. Expertise: Voidcraft) Eurer Wissenschaftler werden bei der Auswahl der anzubietenden Technologien verdoppelt. Dies sollte Technokratische Reiche in die Lage versetzen, das Technologiedeck besser zu manipulieren, wenn sie auf der Suche nach bestimmten Arten von Technologien sind. Außerdem können die Technokraten wieder auf jeder Stufe des Materialismus eingesetzt werden, anstatt ausschließlich auf fanatische Materialisten beschränkt zu sein.


    Technokratien eignen sich hervorragend zur Manipulation des Forschungsdecks, wenn man nach einer bestimmten Technologie sucht.


    Wir haben auch Euer Feedback bezüglich des Verlusts von Kulturarbeitern gehört. Wir werden sehen, ob wir für diejenigen unter Euch, die kreative Kunst den schönen Tabellenkalkulationen vorziehen, einen guten Platz für ihre Rückkehr finden können. In der Open Beta wird das Ministerium für Kultur und Kunsthandwerker sie weiterhin zur Verfügung stellen, und wir werden die Gebäude noch einmal durchgehen, um zu sehen, ob es andere gute Plätze für sie gibt.


    Ein Job zum Sterben...


    Das Custodian-Team hat das Mandat, an Direktiven zu arbeiten, die direkt vom Game Direktor kommen, an Änderungen der Spielqualität, von denen sie glauben, dass sie das Spiel verbessern würden, und an Community-Anfragen, für die sie sich einsetzen möchten. Sie haben auch das Recht, so genannte "Passion Projects" für Dinge vorzuschlagen, die sie einfach gerne machen möchten.


    Eines dieser Projekte wird mit dem Patch 3.3 zum Leben erweckt, und zwar in Form der Permanent Employment Megacorp civic...


    Apropos, wir stellen ein!


    Diese MegaCorp-Variante der Reanimatoren ermöglicht den Bau von Posthumous Employment Centers sowie die Fähigkeit, Leviathane wiederzubeleben, die die ursprünglichen Reanimatoren mit dem Lem-Update erhalten haben.


    Im Posthumous Employment Center können Kadaver, die ihr Bewusstsein verloren haben, eine neue Bestimmung und eine neue Möglichkeit finden, ihre Schulden zu begleichen. Die Reassigner-Jobs des P.E.C. bieten eine organische Pop-Montage von tödlich beeinträchtigten... nun ja... Zombies.


    Leider ist es für sie unmöglich, ihre Verträge zu erfüllen.


    Sparsame Zombies. Gib mir das Gehirn!


    Zombies können keine Anführer werden, haben keine Zufriedenheit, sind unfruchtbar und können nur in den unteren Schichten arbeiten... Aber das Gute daran ist, dass sie keine Unterhaltskosten haben und keine Gehaltserhöhungen verlangen.


    Es gibt noch ein paar weitere interessante Interaktionen, die Ihr während des Spiels selbst herausfinden müsst.


    Ankündigung Nummer eins...


    Ein bevorstehendes Ereignis, über das wir Euch informieren wollten, ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    DEV CLASH! DEV CLASH! DEV CLASH!


    Ankündigung Nummer zwei...


    Bezüglich der Open Beta, über die wir gesprochen haben... Wir planen, die Unity Open Beta ab... schaut zu... jetzt durchzuführen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte beachtet das die 3.3 Unity Open Beta ein optionaler Beta-Patch ist. Ihr müsst Euch manuell anmelden, um darauf zuzugreifen. Geht zu Eurer Steam-Bibliothek, klickt mit der rechten Maustaste auf Stellaris -> Eigenschaften -> Registerkarte Betas -> wählt "stellaris_test" branch.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es ist da. In diesem Moment. Geht spielen! Die Unity Open Beta läuft (wenn alles nach Plan läuft) bis zum 3. Februar und bietet auch eine Vorschau auf die Custodian-Version 3.3, "Libra".


    Da wir aufgrund der Custodian-Initiative zu einem häufigeren Veröffentlichungsrhythmus übergehen als früher, wechseln wir mit der Version 3.3 zu Constellation-Namen für Patches, um den (manchmal beträchtlichen) Aufwand für die Verhandlungen mit den Nachlässen der Autoren zu reduzieren.


    Da es sich noch um einen sehr aktiven Entwicklungszweig handelt, haben wir in der Open Beta einige bekannte Probleme, um die Dinge pikant zu halten. Die Lokalisierung für neue Strings ist derzeit nur auf Englisch verfügbar, und einige Dinge sind möglicherweise nur teilweise implementiert oder geben Platzhalter-Belohnungen. Aufgrund der vielen Änderungen ist die 3.3 Unity Open Beta nicht mit bestehenden Spielständen kompatibel und ist möglicherweise nicht mit der späteren Version 3.3 "Libra" kompatibel.


    Bitte haltet alle Rückmeldungen zur Open Beta in diesem Thread fest und meldet Fehler im Forum für Fehlerberichte, damit wir den Überblick behalten können. Danke!


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…s-betas-and-more.1507174/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800