• Abend zusammen, mal ne Frage.

    Ich habe seit langen wieder mal einen neuen Spielstand angefangen. Meine Einnahmen schwanken sehr stark, von Minus 1200 bis Plus 385. Ich habe in der alten Welt 268 Bauern und 366 Arbeiter, in Kap Trelawney 555 Bauern und 1040 Arbeiter. Auf beiden Inseln sind die Waren für Bauern und Arbeiter reichlich vorhanden. Weiß jemand vielleicht woran das liegt?

  • eigentlich können schwankende Einnahmen nur durch temporär fehlende Waren kommen.

    Hast du bei beiden Einwohnerstufen sowohl die Grundbedürfnisse als auch die Luxusbedürfnisse im zweiten Reiter beachtet, die dir Zufriedenheit und Geld bringen? Ändert sich die Bevölkerungszahl?


    Als einzigen zusätzlichen Faktor könnten grade Feierlichkeiten in einer oder beiden Regionen stattfinden. Auch hier gibt es einzelne Festivitäten, die temporär einzelne Güter zus. herstellen oder die Steuereinnahmen erhöhen.

    So kann es z.b. sein, dass durch ein Fest Bier in Farmen als Zusatzprodukt produziert wird, obwohl du selber gar keins produzierst.


    Da der Handel nicht in die Positiv/Negativ-Bilanz eingeht sondern direkt vom Konto, müssen eigentlich temporär einzelne Waren ausgehen oder die Steuern durch feste temporär erhöht sein....