Geld verschwindet während des Spiels

  • Hallo und Guten Tag,

    als Neuer hier im Forum hoffe ich auf Hilfe :)

    Ich wollte den nachstehenden Tect eigentlich bei Ubisoft los werden. Aber der Support ist wegen Covid geschlossen (warum eigentlich ?)

    Der Livechat hat auch nicht geöffnet (das nennt man Kundenunterstützung)

    Diese Problem besteht bei mir:


    .........

    Hallo,

    ich habe heute endlich festgestellt warum ich plötzlich drastisch fallende Finanzen habe.

    Endlich bin ich vom Geld unabhängig und habe ca. 20 Millionen auf dem Konto.

    Plötzlich sehe ich dass mir massig das Geld verschwunden ist.


    Grund:


    Ich habe beim Eli Bleakworth nach Items Ausschau gehalten.

    Dabei stelle ich fest, dass bei jedem Klick auf den Würfel mindestens eine halbe Million vom Konto verschwindet.

    Kein Kauf ! nur zum Durchschauen nach geeignete Items passiert das !!


    Der Fehler ist reproduzierbar.

    Ich einem anderen angelegten Spiel bin ich auch auf diese Tour im Spiel gescheitert. Bankrott !!

    Mir ist da nicht aufgefallen warum das passiert ist.

    Meine Vermutung zu der Zeit, dass mögliche Einkäufe dafür verantwortlich waren.


    Also das Anklicken des Würfels verursacht den Finanzschwund.

    Ich bitte um Erklärung woran das liegt.


    mit freundlichem Gruß

    der Wuselkaiser

    ........

    im alten Anno 1800 -Forum war auch ein User der dieses Problem mit dem Finanzverlust hatte. Den Grund dafür hatte er wohl nicht wie ich erkannt.

    hat hier schon Jemand diese Erfahrung mit dem Klick auf den Würfel gemacht ?

    Das kann doch nur ein Bug sein , oder ?


    Ich freue mich auf ernst gemeinte Antworten

    mfg

    Wuselkaiser

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so gewollt. Mit jedem Klick auf den Würfel steigt der Preis für "Neue Items" an, solange bis einmal ein regulärer Item-Zyklus durchgelaufen ist und automatisch neue Items im Kontor erscheinen. Dann ist der Preis wieder bei wenigen Tausend Münzen. Sonst könnte man ja 1.000 mal den Würfel klicken bis man das Item bekommt, was man will. Und das ist nicht der Sinn von Items.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Aber es steht doch beim Würfeln dran, wieviel das kostet.

    Jedes Mal würfeln kotet 5.000,- mehr.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man sollte schon das kleingedruckte im Vertrag lesen. XD Im frühen Spiel vermeide ich da auch ewig zu würfeln, denn dies geht echt ins Geld. Später, wenn man eine Million auf dem Konto hat, dann macht es nichts mehr. Außerdem: Jeder NPC hat nur einen bestimmten Pool an Items, es bringt da also nichts ewig zu würfeln. Es wird auch angezeigt wann der Pool wieder wechselt. Da sollte man eventuell später wieder vorbeifahren.