Kaum Steuereinnahmen

  • Hallo,



    ich habe mit meiner Stadt ein Problem, welches ich nicht lösen konnte.


    Ich hatte ca. 330.000 Einwohner und bei 9% Steuern ein Steueraufkommen von etwa 600.000. Dann habe ich versucht, die einzigartigen Gebäude freizuschalten, was die Einwohnerzahl bis auf 65.000 fallen ließ. Mittlerweile habe ich wieder 287.000 Einwohner, die Steuereinnahmen sind allerdings weiterhin lächerlich: 29.900. Meine Bilanz steht bei - 580.000 und ich kann mich nur durch die Geld Mod retten. Wie kann ich die Steuern wieder "reparieren"?


    Eine Neuinstallation ohne Mods etc. brachte keinen Erfolg.



    Vielen Dank!

  • Ich habe leider nur einen Spielstand, der mehr als 10 Spielstunden zurückliegt. Ärgere mich gerde extrem. Könnte es noch eine andere Lösung geben?

  • Daran habe ich auch gedacht, aber das steht in keinem Verhältnis. Ich habe Gesamtsteuereinnahmen von ungefähr 20.000 bei fast 300.000 Einwohnern! Schon allein der Unterhalt der Wasserversorgung ist teurer.

    • Offizieller Beitrag

    Der Spielstand scheint tatsächlich verbugt zu sein. Ich weiß dafür leider keine Lösung.

    Ich habe probiert, ob es durch Abriss der Monumente besser wird, aber da tut sich nichts.


    Lade am besten den alten Spielstand oder fang eine neue Stadt an.


    Noch ein paar Tipps:

    • Züge brauchen keine Wendeschleifen, die können direkt im Bahnhof drehen.
    • Einige gut platzierte Güterbahnhöfe reichen. Jeder zusätzliche Güterbahnhof lässt mehr Züge von außerhalb spawnen, die schließlich die Außenverbindungen überlasten.
    • Lass wegen des Lärms ein bisschen mehr Abstand zwischen Gewerbe- und Wohngebäuden, Büros eignen sich z.B. gut als Puffer.

    Edit: fast den wichtigsten Tipp vergessen - lege dir immer neue Spielstände an! ;)