Stellaris Entwicklungstagebuch #243 - 3.3 'Libra' ist erschienen, was nun?

    • Offizieller Beitrag



    Hallo zusammen!


    Das Stellaris 3.3.1 "Libra" Custodian Update wurde veröffentlicht, und wieder einmal ist es an der Zeit, auf die Vergangenheit zurück und in die Zukunft zu blicken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Update 3.3 durchlief eine Open Beta, die unserer Meinung nach ein überwältigender Erfolg war. Mit Hilfe der Community wurden die Systeme erheblich verbessert und eine große Anzahl von Fehlern gefunden und beseitigt. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!


    Der 3.3-Zyklus


    Heute wurde die Version 3.3.2 veröffentlicht, um einige Dinge zu beheben, die in letzter Minute gefunden wurden, darunter Lokalisierungsprobleme in Französisch, Portugiesisch und Russisch sowie ein möglicher Absturz, der bei einigen Benutzern aufgetreten ist.


    Ein 3.3.3-Update wird voraussichtlich in einigen Wochen folgen, um weitere Probleme zu beheben.


    Neue Spieler und das Tutorial


    Stellaris ist nicht immer das einfachste Spiel für Neueinsteiger. Seid nicht beunruhigt, wenn es Änderungen am Tutorial und der frühen Spielerfahrung gibt. Wir werden Daten über verschiedene Elemente der neuen Spielerfahrung sammeln, verschiedene Dinge ausprobieren und sehen, was funktioniert.


    Vorwärts zu 3.4


    Inzwischen steht 3.4 vor der Tür. Das für Mai geplante Custodian-Update 3.4 wird die Balance rund um Einigkeit weiter verfeinern und einige der Rückmeldungen aus der Open Beta und der Veröffentlichung von 3.3 aufgreifen. Außerdem wird es das Ziel für die geplante Veröffentlichung des Situations-Systems sein, das erstmals im Entwicklertagebuch 234 beschrieben wurde. Wir werden Situationen und unsere geplanten Verwendungen für sie in naher Zukunft in einem kompletten Entwicklertagebuch vorstellen.


    Einfluss und Spionage


    Mit 3.3 ist Einfluss die wichtigste Ressource für externe Diplomatie, Schnellreisen und die Erweiterung des Lebensraums.


    Eine der Änderungen, die wir für das Mai-Update planen, wurde durch das Feedback inspiriert, das wir während der Open Beta erhalten haben. Wir werden die anfänglichen Kosten für Spionageoperationen in Einfluss umwandeln, anstatt einen riesigen Haufen an Energie-Credits zu investieren. Die Unterhaltskosten für Operationen werden weiterhin in Energie-Credits angegeben. Die genauen Werte können sich noch ändern.


    Einflussnahme ist violett. Spionage ist lila. Wie kann man das bestreiten?


    Im Zuge dieser Änderung haben wir auch ein paar Verbesserungen am Traditionsbaum " Unterwanderung" vorgenommen.


    Ein Schwerpunkt auf Spionage kann die Versorgung mit Gesandten etwas belasten, daher bietet die Tradition der Doppelagenten nun einen Gesandten, zusätzlich zu einer Erhöhung der maximalen Infiltrationsstufe um 10.


    Das Bekannte und das Namenlose, das Vertraute und das Gesichtslose.


    In der Zwischenzeit haben wir beschlossen, dem Baum einige Kampfvorteile hinzuzufügen, um ihre verbesserten ECM- und ECCM-Fähigkeiten darzustellen. Imperien, die sich auf Unterwanderung konzentrieren, haben es nun leichter, feindliche Schiffe anzuvisieren und die Versuche anderer zu vereiteln, dasselbe mit ihnen zu machen.


    Der Computer ist gesperrt. Ich bekomme ein Signal.


    Tot stellen. Schalte alles ab und mache ein Loch in die Leere.


    Wie bei den früheren Änderungen können sich auch diese Zahlen noch ändern, und eine genauere Überprüfung der Spionageoperationen ist für die Zukunft noch geplant.


    Verbesserungen an der Idyllischen Schönheit


    Für 3.4 (erscheint im Mai) ist auch eine Quality of life Änderung in der Idyllischen Schönheit geplant.


    Derzeit können Gaia Seeders (Gaia-Terraform-Maschine) nur auf Planeten gebaut werden, die Eurer planetaren Präferenz entsprechen, was zu einem Spielzyklus führte, in dem Ihr einen Planeten terraformen musstet, bevor Ihr Eure speziellen Gebäude nutzen konntet.


    Stattdessen werden wir die gültigen Planeten der Gaia Seeders erweitern, wenn Ihr Terraforming-Technologien erhaltet.


    Viel einfacher.


    Okay, es wird viel einfacher sein, wenn wir erst einmal wissen, wie man es macht.


    Gaia Seeders können wie bisher auf Planeten gebaut werden, die dem Typ Eurer Heimatwelt entsprechen, aber auch auf anderen Planeten des gleichen allgemeinen Klimatyps (trocken, nass oder kalt), sobald Ihr Terraforming besitzt.


    Da die Maweer-Aufseher von einer tropischen Welt (Nass) kommen, benötigen sie die Technologie der ökologischen Anpassung, um die Gaia Seeders auf dieser alpinen Welt (Kalt) zu verbessern.


    Auch Grabwelten können umgewandelt werden, sobald die Technologie zur Wiederherstellung des Klimas erworben wurde.


    Der Unterhalt des Gaia Seeders-Gebäudes wird auf der gleichen Terraforming-Schwierigkeitsstufe wie die Platzierung des Gebäudes erhöht.


    Was ist sonst noch geplant?


    Was die Arbeit des Crisis Expansion Teams betrifft, so sind sie noch nicht bereit, diese Informationen zu teilen. Bald™.


    Einer unserer Agenten hat es jedoch geschafft, einige der wunderbaren Arbeiten des Concept Art Teams zu veröffentlichen...


    Es ist ein Ding, mit Greebles! Und es verändert das Spiel.


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-is-out-now-what.1512662/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800