Meine Musik wird nicht abgespielt

  • Hallo Zusammen


    ich versuche seid tagen eigene Musick in meinen Zoo mit den lautsprächern einzubauen , (bilder gehen) , aber irgendwie werden sie nie abgespielt.

    Ich habe schon alle Formate was angegeben sind getestet .

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Darf es nur eine bestimmte länge haben oder ist das egal?

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    An der Länge dürfte es eigentlich nicht liegen. Gibt bestimmt ein Limit, aber das dürfte jenseits der üblichen Musiktitel liegen...

    Das könntest Du aber einfach testen, wenn Du bewusst mal einen Titel konvertierst, der nur einige Sekunden lang ist. Wenn das geht, liegt es an der Länge bzw. Dateigröße - wenn nicht, dann vermtl. falsch konvertiert oder im verkehrten Ordner gespeichert.


    Werden denn Deine Dateien zur Auswahl überhaupt angezeigt im Spiel und es bleibt nur der Lautsprecher „stumm“? Oder wie genau äussert sich das Problem?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für deine Antwort

    habe jetzt ein Titel getestet mit 5 Sekunden länge geht auch nicht.

    Ja meine Dateien werden angezeigt , leider bleibt der Lautsprecher stumm, von Planet Zoo die Titel sind hörbar .

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich es mal mit einem anderen Tool zur Konvertierung versuchen. Auch wenn der Soundfile im „korrekten“ Modus angezeigt wird, heißt das nicht, dass er korrekt konvertiert wurde und vom Spiel abgespielt werden kann.

    Leider weiß ich nicht, welches Programm das gute Dienste leistet, aber es müsste eine handvoll kostenloser Tools im Web geben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hmm ok habe schon 2 verschiedene getestet werde mir noch paar holen mal schauen.

    Sag mal kann es sein das auf meinem Laptop ein Zusatz Programm oder so fehlt was ich zum abspielen brauche?

    Hatte da was gelesen mit alten updates und das es da Probleme gibt finde den beitrag aber nicht mehr :(

    weist du was darüber?

    • Offizieller Beitrag

    Darüber hab ich nichts vergleichbares gelesen...

    Wenn das Spiel auf deinem Laptop ansonsten anstandslos läuft und die spielinterne Musik korrekt abgespielt wird, liegt offenbar kein Hardwareproblem vor und ein Zusatzprogramm brauchst Du auch nicht.

    Bin tatsächlich ratlos, woran es liegt, dass nur eigene Musik nicht abgespielt wird. Es kann eigentlich nur an den (fehlerhaft konvertierten) Soundfiles selbst liegen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Meine Musick wird nicht abgespielt“ zu „Meine Musik wird nicht abgespielt“ geändert.
  • so habe jetzt 8 verschiedene getestet nur um sicher zu gehen ;)

    Aber leider ohne Erfolg , es muss wohl doch an meinem laptop liegen , schade aber muss dann damit leben