2 Unterschiedliche Fragen. 1. Gehege Webkameras -wie funktioniert das? 2. Warum setzen sich die Besucher nicht auf Parkbänke?

  • Hallo liebe Zoofreunde. Kann sein das meine Fragen hier schonmal behandelt, bzw. besprochen wurde, aber ich finde nichts dazu. Mein Problem ist folgendes: Ich platziere eine Gehege Webkamera in einem Tierbau ( Dachs, Biber) und lasse mir die Kameraansicht anzeigen. Wenn mir der Bildausschnitt gefällt, platziere ich vor dem Gehege einen Bildmonitor und gebe den Befehl das Bild von der Kamera anzuzeigen-passiert aber nichts. Was mache ich denn falsch?

    Und 2tens, ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben und fast vor jedem Gehege schöne Parkbänke platziert und auch rundherum schöne Bepflanzungen. Nicht ein einziger Gast ruht sich hier aus. Habe ich die Bänke falsch platziert?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Bänken: Gäste ruhen sich nur aus, wenn sie keine Energie mehr besitzen! Denen ist es leider egal, wie hübsch die Bank dekoriert wurde.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Bänken: Gäste ruhen sich nur aus, wenn sie keine Energie mehr besitzen! Denen ist es leider egal, wie hübsch die Bank dekoriert wurde.

    Jepp, das dauert bis die sich hinsetzen und ist von der Aufenthaltsdauer im Zoo abhängig. Wie hübsch die Bank an sich dekoriert wurde ist zwar egal, es gibt aber wenn man die Besucher anklickt schon bei den Meinungen auch Urteile darüber wie die Aussicht von der Bank gewesen ist.


    Zu den Gehege-Webkameras, da gibt es ja jetzt zweierlei, die Bilder aus dem Bau, kannst du zum Beispiel beim Dachs aktivieren oder die Gehegewebkameras, welche man meines Wissens nach nicht mit den Monitoren verknüpfen kann. Du kannst nur eine Kamera aufstellen, diese kann man Anklicken und sich dann durch die einzelnen Gehegekameras durchklicken. Kannst du dir bei mir in meinem Eiszeit-Zoo mal anschauen, da habe ich welche aufgestellt. Da stehen 2 im Zoo vor dem Pinguin- und vor dem Eisbärenbecken, von da kann man sich durch die anderen Kameras (mit den Pfeiltasten zwischen den Kameras wechseln oder sich mit gedrückten Mausrad frei umschauen) klicken. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2766218314


    Der Kamera im Bau-Modus funktioniert, wenn du in dem Gehege den "Tierbau" als Höhle verwendet hast und meines Wissens nach derzeit auch nur bei Dachsen und Erdferkeln und dann draußen den Bildmonitor aufstellst. Den klickst du an, oben bei Bild ersetzen auf Standard, dann kommt eine Tafel Eigene Medien mit mehreren Reitern, das letzte Symbol rechts mit der Kamera, wenn du da drauf klickst, dann kommt Tierbau 1, Tierbau 2, Tierbau 3 usw. kann man auch umbenennen. Kannst du dir bei mir in meinem Europa-Zoo anschauen, wenn du in den Zoo reinkommst, einfach links halten, da kommst du zu den Dachsen. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2750147827