Montag, 02.05.2022
Age of Empires IV - Patch 11963 ist jetzt live!
Der neueste Patch für Age of Empires IV ist jetzt verfügbar!
Patch 11963 bringt Änderungen an der Team Game Map Size, Map-Tuning, Balance-Änderungen und mehr mit sich!
Alle Details findet ihr in den originalen Patch Notes, die ihr über den unten stehenden Link aufrufen könnt.
HINWEIS: Nach der Aktualisierung auf diesen Patch könnt ihr keine Wiederholungen und Spielstände aus früheren Updates mehr verwenden. Obwohl wir unser Bestes tun, um die Auswirkungen auf Spielstände zu minimieren, sind Kampagnen- und Scharmützel-Spielstände aus dem vorherigen Patch betroffen und können nach dem Update nicht mehr verwendet werden. Der Kampagnenfortschritt geht NICHT verloren.
Patchnotes:
Mit Patch 14681 freuen wir uns, euch einige Änderungen mitteilen zu können, die wir aufgrund eures Feedbacks vorgenommen haben. Zunächst einmal wissen wir, dass ihr nach Änderungen an der Größe der Teamspiel-Karten gefragt habt, und dieser Patch führt die Option ein, im Mehrspielermodus kleinere oder größere Karten zu wählen - je nachdem, was ihr bevorzugt! Wir haben uns auch darauf konzentriert, bestimmte Karten so zu optimieren, dass sie für alle Arten von Mehrspieler- und Scharmützelmodi besser geeignet sind. Obwohl es noch mehr Karten gibt, die wir in diesem Patch nicht verbessern konnten, möchten wir uns vor allem bei euch dafür bedanken, dass ihr uns weiterhin eure Meinung mitgeteilt habt. Euer Feedback zu den Karten war unglaublich hilfreich für uns!
Wir wissen, dass ihr euch für das Gleichgewicht gewünscht habt, dass eure Einheiten Steinmauern angreifen können, die gerade gebaut werden... und jetzt könnt ihr das! Wir nehmen auch ein paar Anpassungen für chinesische Extra-Materialien vor, und während die Balance-Änderungen für Mangonels noch nicht ganz für Patch 14681 bereit sind, werden wir in einem zukünftigen Patch ihre Rolle so fokussieren, dass sie nicht in allen Situationen so mächtig sind und einen definierteren Platz im Einheiten-Zählsystem haben.
Außerdem gibt es ein paar Korrekturen für den Royal Rumble Mod, und wie immer runden wir den Rest des Patches mit ein paar Balance-Änderungen und allgemeinen Fehlerbehebungen ab. Lest weiter, um mehr zu erfahren!
HINWEIS: Wenn ihr auf diesen Patch aktualisiert, könnt ihr keine Wiederholungen und Spielstände aus früheren Updates mehr verwenden. Obwohl wir unser Bestes tun, um die Auswirkungen auf Spielstände zu minimieren, sind Kampagnen- und Scharmützel-Spielstände aus dem vorherigen Patch betroffen und können nach der Aktualisierung nicht mehr verwendet werden. Der Kampagnenfortschritt geht durch dieses Patch-Update NICHT verloren.
Maps
Team Game Map Sizes
Team game map sizes have been reduced across the board.
- We now support playing 4v4 on the Large map size, and 3v3 on the Medium map size – these options are now supported for custom games
- In Quick Match, 2v2 games will now be played on Small (down from Medium), 3v3 games on Medium (down from Large), and 4v4 on Large (down from Gigantic)
- Gigantic maps are still available for custom games. Please continue to give us feedback on how map sizes feel in team games!
- Updated how the spawns on Warring Islands work in the case of uneven teams (where the difference between the largest and smallest team is greater than 2 (e.g. in a 4v2v1v1). In cases like this, each player will now get their own island in order to ensure that the larger team doesn’t have a distinct resource and build space advantage. Teammates’ islands should be in close proximity though, so controlling the seas with your teammates is still important!
Spezifische Karten
Altai
Die Anzahl der Bäume auf Altai wurde erhöht. Zusätzlich zu den dichten Wäldern zu Beginn wurden zahlreiche kleine dichte Wälder hinzugefügt.
Anmerkung des Entwicklers: Wir haben festgestellt, dass Spiele, die in die Kaiserzeit auf dem Altai vordringen, oft dazu führen, dass die gesamte Karte abgeholzt wird, also haben wir zahlreiche kleine dichte Wälder auf der Karte hinzugefügt, um die Holzknappheit im späten Spiel zu lindern. Die Wälder, die wir hinzugefügt haben, waren klein, um sicherzustellen, dass sie die Öffnungen auf der Karte nicht verstopfen, denn wir wollen, dass Altai eine relativ offene Karte bleibt.
Gebirgspass
Die Handelsposten auf dem Gebirgspass wurden so verschoben, dass sie auf halbem Weg zwischen der Kartenecke und der Stelle spawnen, an der die Gebirgskette auf den Kartenrand trifft. Dies sollte dazu beitragen, dass der Handel nicht mehr so angreifbar ist, sobald ein Team den zentralen Pass verliert.
Französischer Pass
Um die Karte auf dem Französischen Pass ein wenig zu öffnen, haben wir die Gebirgszüge verkürzt.
Anmerkung des Entwicklers: Der Französische Pass wurde als eine ziemlich schildkrötenartige Karte gespielt, mit Bergen, die weit genug an den Kartenrand reichten, so dass es ziemlich billig war, ganze Seiten der Karte abzuschotten. Wir haben die Gebirgsketten auf beiden Seiten etwas gekürzt, um die Seiten der Karte für dynamischere Gefechte und Armeemanöver zu öffnen.
Boulder-Bucht
In der Boulder-Bucht wurde das Spawning der Spieler überarbeitet, um sicherzustellen, dass die Karte korrekt geladen wird und die Spieler und ihr Team in den richtigen Bereichen platziert werden.
Der Fluss Donau
An der Karte Donau wurden einige Optimierungen vorgenommen, um den Handel zu verbessern und mehr Spieloptionen für die Hügelseite der Karte zu eröffnen.
Beide Handelsposten spawnen nun in gegenüberliegenden Ecken des Hügels.
Anmerkung des Entwicklers: Dies sollte es beiden Teams ermöglichen, unabhängig von der Wasserkontrolle gleichberechtigten Zugang zum Handel zu haben.
Heilige Stätten wurden leicht verschoben - eine befindet sich nun am Rand der Karte auf der Insel, wo der alte Inselhandelsposten spawnen wird, und eine in der Mitte des Hügels, mit einem neuen Pfad, der zur Brücke hinunterführt
Anmerkung der Entwickler: Wir wollten das Spiel auf dem Hügel mehr öffnen als bisher. Der hinzugefügte Pfad und die insgesamt kürzeren Klippen sollten diesen Bereich interessanter machen, um ihn zu kontrollieren und zu bestreiten.
In der Mitte der Insel wurden zwei Wildschweine hinzugefügt, um die wirtschaftliche Bedeutung der Insel zu erhalten.
Mods
Es wurden mehr Fehlermeldungen hinzugefügt, um mögliche serverbezogene UGC-Fehler zu behandeln
Ihr erhaltet nun auch Fehlermeldungen, wenn der Mod-Upload aufgrund von unangemessenen Inhalten abgelehnt wird
Ein mögliches Speicherleck beim Durchsuchen/Öffnen von Mods wurde behoben
Wenn man ein Match hostet, kann man zwischen der lokalen/veröffentlichten Variante eines Tuning-Packs oder Spielmodus-Mods wählen. Wenn man zuvor die veröffentlichte Variante auswählte, wurde die Auswahl sofort auf die lokale Variante geändert
Royal Rumble Mod
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Abbaside die Fähigkeit "Glaube" verwenden konnte, um einen gegnerischen König als einziges Ziel zu konvertieren, wodurch der Royal Rumble Mod gebrochen wurde.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler ihre Könige im Royal Rumble Mod löschen konnten.
Editor
Ein fataler Narbenfehler, der durch einen fehlenden Parameter in der Royal Rumble-Vorlage verursacht wurde, wurde behoben
Gleichgewicht
Im Bau befindliche Steinmauern können nun von allen Einheiten angegriffen werden
Chinesische Extra-Materialien stapeln sich nicht mehr auf einzelnen Mauersegmenten
Chinesische Extra-Materialien reparieren nun alle Mauersegmente innerhalb der Reichweite. Der Reparaturbereich für chinesische Extra-Materialien wurde von 12,5 auf 4 Kacheln reduziert.
Es wurde eine Aura-UI hinzugefügt, die die Fähigkeitsreichweite von chinesischen Türmen und Außenposten nach der Erforschung von Extra-Materialien anzeigt
KI
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die mongolische KI ihre Armee zur Verteidigung ihres Ovoo schickte, obwohl dieses nicht bedroht war
Die KI setzt Khan zu Beginn des Spiels als Späher ein, um Steinvorkommen schneller zu finden und sein Ovoo darauf zu platzieren
Die KI setzt Khan zu Beginn des Spiels als Späher ein, um Steinvorkommen schneller zu finden und sein Ovoo darauf zu platzieren
Allgemeine Korrekturen
Hotkeys, die nur an Strg, Alt oder Shift gebunden sind, funktionieren nun nach einem Neustart des Spiels korrekt
Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Spieler ausgewählte feindliche Einheiten im Nebel des Krieges verfolgen konnte
Ein Fehler wurde behoben, durch den Dorfbewohner beim Sammeln von Schafen stecken bleiben konnten, wenn sie zuvor Hirsche oder Wildschweine gesammelt hatten
Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass Einheiten nicht mehr auf Angriffsbefehle gegen einen bestimmten Feind reagierten
Fehler behoben, durch den die Nachladezeit von "Bienennest" umgangen werden konnte, indem man mitten in einem Angriff abbrach
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Vernichtungssieg nicht erreicht werden konnte, wenn ein Spieler nicht konstruierte Belagerungseinheiten auf der Karte hatte, die von Infanterie gestempelt wurden
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beschreibung des Elzbach-Platzes in der französischen Übersetzung den Einflussbonus nicht vermittelte
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Meisterschaft "Militärischer Bau" des Sultanats Delhi nicht abgeschlossen werden konnte, obwohl die Anforderungen erfüllt waren.
Was kommt als Nächstes?
Wir haben einige neue Herausforderungen und Belohnungen, die bald auf euch zukommen werden, also haltet die Augen offen für weitere Informationen über das zweite Event der ersten Staffel: Sounds of Reverie! Außerdem steht eine Umfrage an, an der ihr bald teilnehmen solltet. Wir sind immer auf der Suche nach euren Kommentaren und eurem Feedback, und besonders seit wir die Ranglistensaison gestartet haben, sind wir sehr daran interessiert, von euch zu hören! Während wir aktiv an den Features arbeiten, die wir für die zweite Saison besprochen haben, vergesst nicht, dass ihr euch auf "What's Next" auf unserer Community Roadmap freuen könnt.
Quelle: https://www.ageofempires.com/n…f-empires-iv-patch-14681/
Übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator