Prehistoric Kingdom - Hotfix #3

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen, liebe Park-Manager!


    Wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, einige der Hauptprobleme in Bezug auf die Leistung zu beheben, und während das eine fortlaufende Aufgabe für uns sein wird, haben wir einige der Hauptgründe in Bezug auf die hohe Speichernutzung gefunden. Dieses Update zur Leistungsverbesserung zielt auf einige davon ab, indem es eine effizientere Nutzung des Arbeitsspeichers der Engine integriert und den RAM- und VRAM-Speicher auf breiter Front erheblich reduziert. Dies wird sich vor allem auf Low-End-Rechnern bemerkbar machen, da wir hoffen, dass das Spiel weniger zum Absturz neigt und generell leichter zu laden ist.


    Das werden aber nicht die letzten Bemühungen sein, denn wir haben noch weiteren Spielraum für Speicheroptimierungen und müssen noch einige Speicherlecks ausbügeln (im Moment vor allem beim wiederholten Laden des Hauptmenüs).


    Die guten Nachrichten enden hier noch nicht! Wir haben alle unsere Rendering-Systeme gründlich getestet und waren endlich in der Lage, die stärksten GPU-Lastträger zu identifizieren, so dass wir realistische Optimierungspläne in Angriff nehmen können! Wir werden diese Änderungen in Form von Leistungspatches im Laufe des Monats veröffentlichen, parallel zu den Gameplay-Updates, die derzeit auf unserer Trello-Roadmap aufgeführt sind.


    Wir danken euch für eure Geduld!


    Neuerungen


    Audio

    • Eingehender Telefonanruf zur Kontextualisierung von Nigel am Ende des Tutorials hinzugefügt


    Optionen

    • Neue Qualitätsstufe 'Cinematic'



    Änderungen


    Vegetation

    • Pflanzen werden jetzt nach Rückgängigmachen/Wiederherstellen richtig positioniert


    Rendering

    • Verbessertes Rendering von Schatten
    • Verbesserte allgemeine AA-Stabilität und verbesserte Signalübertragung


    Audio

    • Angepasster Mix für Musikstücke in der Mammut-Filmsequenz im Tutorial


    Eingabe

    • Verringertes Tempo der vertikalen Kamerabewegung




    Fehlerbehebungen


    Kritisch

    • Kritische Prüfung der Anzahl platzierter Mammuts behoben, die dazu führen konnte, dass das Tutorial stecken blieb
    • Mehrere Ausnahmen behoben, die in seltenen Fällen Abstürze verursachen oder die Leistung beeinträchtigen konnten


    Konstruktion/Landschaftsbau

    • Rückgängigmachen/Wiederherstellen des Wasserpinsels erzeugt keine Artefakte mehr um den aktualisierten Bereich
    • Wasserpinsel entfernen erzeugt keine "Pudding"-Artefakte mehr
    • Laubpinsel entfernt keine Kacke mehr


    Rendering

    • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zu einer Verschlechterung der Schattenqualität führen konnte.
    • Ein Problem mit der Farbmaskierung in der Tierzuchtstation wurde behoben
    • Das "Ausbluten" der Textur bei den Teilen der AC-Einheit wurde gemildert
    • Geänderte Farbmaskierung für Türen mit Fenstern


    UX/GUI

    • Es wurde behoben, dass die Vegetations-Tooltips im Landschaftsbau-Menü nicht die richtige Pflanzenhöhe und Kontinentinformationen anzeigten
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Fortschreiten des Tutorials/Szenarios nicht registriert wurde




    Leistung

    • Optimierte Speichernutzung von Vorschaubildern
    • Optimiertes Rendering der UI-Hintergrundunschärfe
    • Überarbeitete Qualitätseinstellungen für verbesserte Skalierbarkeit
    • Verbesserte Speicherverwaltung - durchschnittlich 1 GB RAM eingespart



    Anmerkungen

    Aufgrund der Einführung der Cinematic-Einstellung im Optionsmenü sind einige aktuellen Einstellungen möglicherweise auf diese Einstellung voreingestellt. Bitte vergewissert euch nach dem Öffnen des Updates, dass Ihre Einstellungen nicht höher sind, als sie sein sollten.


    Wir sind uns mehrerer Probleme mit dem Abschluss von Szenariozielen, der Registrierung von Exponatdaten und der Stabilität von Speicherspielen bewusst. Diese stehen ganz oben auf unserer Prioritätenliste und werden so schnell wie möglich behoben. Wir bedanken uns nochmals für eure Geduld.


    Das PK Entwicklerteam

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz