Willkommen, liebe Park-Manager!
Wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, einige der Hauptprobleme in Bezug auf die Leistung zu beheben, und während das eine fortlaufende Aufgabe für uns sein wird, haben wir einige der Hauptgründe in Bezug auf die hohe Speichernutzung gefunden. Dieses Update zur Leistungsverbesserung zielt auf einige davon ab, indem es eine effizientere Nutzung des Arbeitsspeichers der Engine integriert und den RAM- und VRAM-Speicher auf breiter Front erheblich reduziert. Dies wird sich vor allem auf Low-End-Rechnern bemerkbar machen, da wir hoffen, dass das Spiel weniger zum Absturz neigt und generell leichter zu laden ist.
Das werden aber nicht die letzten Bemühungen sein, denn wir haben noch weiteren Spielraum für Speicheroptimierungen und müssen noch einige Speicherlecks ausbügeln (im Moment vor allem beim wiederholten Laden des Hauptmenüs).
Die guten Nachrichten enden hier noch nicht! Wir haben alle unsere Rendering-Systeme gründlich getestet und waren endlich in der Lage, die stärksten GPU-Lastträger zu identifizieren, so dass wir realistische Optimierungspläne in Angriff nehmen können! Wir werden diese Änderungen in Form von Leistungspatches im Laufe des Monats veröffentlichen, parallel zu den Gameplay-Updates, die derzeit auf unserer Trello-Roadmap aufgeführt sind.
Wir danken euch für eure Geduld!
Neuerungen
Audio
- Eingehender Telefonanruf zur Kontextualisierung von Nigel am Ende des Tutorials hinzugefügt
Optionen
- Neue Qualitätsstufe 'Cinematic'
Änderungen
Vegetation
- Pflanzen werden jetzt nach Rückgängigmachen/Wiederherstellen richtig positioniert
Rendering
- Verbessertes Rendering von Schatten
- Verbesserte allgemeine AA-Stabilität und verbesserte Signalübertragung
Audio
- Angepasster Mix für Musikstücke in der Mammut-Filmsequenz im Tutorial
Eingabe
- Verringertes Tempo der vertikalen Kamerabewegung
Fehlerbehebungen
Kritisch
- Kritische Prüfung der Anzahl platzierter Mammuts behoben, die dazu führen konnte, dass das Tutorial stecken blieb
- Mehrere Ausnahmen behoben, die in seltenen Fällen Abstürze verursachen oder die Leistung beeinträchtigen konnten
Konstruktion/Landschaftsbau
- Rückgängigmachen/Wiederherstellen des Wasserpinsels erzeugt keine Artefakte mehr um den aktualisierten Bereich
- Wasserpinsel entfernen erzeugt keine "Pudding"-Artefakte mehr
- Laubpinsel entfernt keine Kacke mehr
Rendering
- Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zu einer Verschlechterung der Schattenqualität führen konnte.
- Ein Problem mit der Farbmaskierung in der Tierzuchtstation wurde behoben
- Das "Ausbluten" der Textur bei den Teilen der AC-Einheit wurde gemildert
- Geänderte Farbmaskierung für Türen mit Fenstern
UX/GUI
- Es wurde behoben, dass die Vegetations-Tooltips im Landschaftsbau-Menü nicht die richtige Pflanzenhöhe und Kontinentinformationen anzeigten
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Fortschreiten des Tutorials/Szenarios nicht registriert wurde
Leistung
- Optimierte Speichernutzung von Vorschaubildern
- Optimiertes Rendering der UI-Hintergrundunschärfe
- Überarbeitete Qualitätseinstellungen für verbesserte Skalierbarkeit
- Verbesserte Speicherverwaltung - durchschnittlich 1 GB RAM eingespart
Anmerkungen
Aufgrund der Einführung der Cinematic-Einstellung im Optionsmenü sind einige aktuellen Einstellungen möglicherweise auf diese Einstellung voreingestellt. Bitte vergewissert euch nach dem Öffnen des Updates, dass Ihre Einstellungen nicht höher sind, als sie sein sollten.
Wir sind uns mehrerer Probleme mit dem Abschluss von Szenariozielen, der Registrierung von Exponatdaten und der Stabilität von Speicherspielen bewusst. Diese stehen ganz oben auf unserer Prioritätenliste und werden so schnell wie möglich behoben. Wir bedanken uns nochmals für eure Geduld.
Das PK Entwicklerteam