Hallo an alle!
Ich freue mich, ankündigen zu können, dass der Hotfix 3.4.3 nun live und auf allen Plattformen verfügbar sein sollte!
Am Montag hatte ich gesagt, dass wir vorhatten, die wichtigsten Probleme so schnell wie möglich zu beheben und in ein paar Wochen einen größeren Patch bereitzustellen, aber das Team war Feuer und Flamme und konnte viele der Korrekturen und Änderungen, die ursprünglich für die spätere Version geplant waren, in diesen Hotfix einbringen. Infolgedessen ist der Hotfix 3.4.3 wesentlich umfangreicher als ein Hotfix normalerweise sein würde.
Ich möchte betonen, wie hilfreich die Fehlerberichte waren, die wir während dieses Prozesses erhalten haben - sie haben es der QA ermöglicht, eine Liste der größten Probleme zu erstellen, die die Community betreffen, und haben uns geholfen, Prioritäten für unsere Arbeit zu setzen, also vielen Dank, dass ihr sie eingereicht habt, und bitte macht weiter, wenn Ihr auf Probleme stoßt.
Ohne weitere Umschweife, hier sind...
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######################### VERSION 3.4.3 ##########################
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Korrekturen und Änderungen im Zusammenhang mit Revolte und Planetenstabilität:
- Wenn Planeten revoltieren, gibt es jetzt die Möglichkeit, anstatt einen 10-jährigen Waffenstillstand einzuhalten, dem neuen Land sofort den Krieg zu erklären. Der revoltierende Planet gilt als Aggressor. (Wenn sich der Planet einem anderen Reich anschließt und Ihr Euch für einen Krieg mit ihm entscheidet, gilt das andere Land nun als Aggressor).
- Aufstandssituationen verursachen keine eskalierenden Stabilitätsmalusse mehr, da diese es unmöglich machen könnten, einen Aufstand zu beenden. Sie geben nun in allen Phasen einen pauschalen Stabilitätsmalus von 10.
- Der Modifikator, den ein Pop von der Zufriedenheit seiner Fraktion erhält, wird nun korrekt aktualisiert (wenn Ihr also eine Fraktion glücklicher macht, macht das auch ihre Pops glücklicher).
- Es wurde die Möglichkeit behoben das eine Revolte beginnt und sofort wieder abbricht. (Sie werden jetzt nur noch gestartet, wenn der Planet so berechnet wird, dass er derzeit in der Lage ist, die Revolte erfolgreich durchzuführen)
- Planeten mit Kulturschock können nun erst nach 8 Jahren Unruhe eine Revolte auslösen, anstatt nach 1 Jahr, da es ziemlich schwierig sein könnte, eine Revolte auf diesen Planeten zu vermeiden. Ansonsten haben neu eroberte Planeten eine Abklingzeit von 4 Jahren.
- Verbesserte KI-Entscheidungsfindung in Aufruhr-Situationen.
- Fälle behoben, in denen Rebellen und freigelassene Reiche über Traditionen und Technologien verfügten, zu denen sie keinen Zugang haben sollten (z.B. wenn Nicht-Gestalt-Pops gegen ein Gestalt-Imperium rebellierten).
- Es wurden Fälle behoben, in denen Rebellen und freigelassene Reiche die Wissenschaftler ihrer Mutterländer für die Forschung nutzen konnten. D.h. der Forscher war in beiden Ländern aktiv, bis ein Land seine Aufgabe änderte.
- Einige unklare Formulierungen im Tooltip für den Fortschritt der Revolte wurden bereinigt (der Tooltip, der beschreibt, was man dagegen tun kann).
- Leerraumbewohner ersetzen nun den 1 Politiker- (oder Exekutiv-) Job von Habitat-Verwaltungsgebäuden durch zwei Kolonisten-Jobs, was ihre allgemeine Stabilität im frühen Spiel erhöhen sollte.
- Startplaneten mit dem Ursprung Apokalypse werden nicht mehr zur Revolte aufrufen. (Aufstandssituationen sind auf ihnen deaktiviert.)
Korrekturen und Änderungen in Bezug auf Defizite:
- Um mit unerwarteten Defiziten umzugehen, können Reiche nun grundlegende oder fortgeschrittene Ressourcen (insbesondere Nahrung oder Konsumgüter) auf dem internen Markt kaufen, auch wenn sie selbst keine produzieren und sie Ausgaben dieser Art haben.
- Festgelegte nie endende Defizite - wenn man ein Defizit bei einer Ressource hat, die man gar nicht produziert, und dann aufhört sie auszugeben (d.h. sowohl Ausgaben als auch Einnahmen von 0 hat), wird sich das Defizit nun in ein paar Monaten auflösen. Dies löst Probleme mit Maschinen, die unerklärliche Defizite bei Nahrungsmitteln und Konsumgütern haben, sowie Fälle, in denen Menschen seltene Ressourcen, die sie durch Ereignisse erhalten haben, zu sehr ausgeben.
- Alle Ressourcen, die für Defizitrettungen zur Verfügung gestellt werden, skalieren nun mit dem Spieljahr, anstatt nur die für die Situation, die abgeschlossen wurde.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem der Handlungsansatz, die Instandhaltung von Habitaten zu reduzieren, doppelt zählte.
- Ein falscher Verweis auf Mineralien in der Situation "Konsumgüterdefizit" wurde behoben.
Korrekturen und Änderungen bei Untertanen und Vereinbarungen:
- Untertanen sollten nicht mehr zwischen regulären Untertanentypen und Protektorat hin- und herwechseln.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein neuer Untertan, der aus einem Status Quo erstellt wurde, aus den falschen Systemen bestand.
- Untertanen können keine Verteidigungspakte mehr unterzeichnen oder die Unabhängigkeit anderer Reiche garantieren.
- Das Freigeben eines Sektors als Untertan oder das Aufklären einer Vor-FTL-Zivilisation ignoriert nun die Abklingzeit bei Vertragsverhandlungen.
- Die Auswirkungen der relativen Macht auf die KI-Akzeptanz von Vertragsverhandlungen wurden erhöht.
- Basisakzeptanz für Tochtergesellschaften hinzugefügt.
- wurde verbessert, so dass sie nun eher bereit ist, härtere Zölle/Subventionen zu akzeptieren.
- KI-Oberherren und Untertanen akzeptieren nun eher spezialisierte Untertanentypen, die nicht mit ihrer Ethik übereinstimmen.
- Die Mindeststeuer für erweiterte Ressourcen für Prospectorium wurde von 30% auf 15% gesetzt.
- Korrektur für Handelsabkommen, die angenommen und dann sofort wieder abgebrochen werden.
- Es wurde behoben, dass die KI bei der Prüfung von Unterwerfungsvorschlägen die relative Macht nicht berücksichtigte.
- Die Priorität von Overlord-Katalysator- oder Metallurgie-Jobs kann nicht mehr eingestellt werden.
- Katalytische Overlord-Jobs haben nicht mehr die vor 3.4 üblichen Strafen für Nahrungsdefizite.
- Korporative Overlords haben nun Zugriff auf den Untertanentyp Protektorat.
- Sklaven können nun als Gedankenthrall "eingesetzt" werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen/Ersetzen eines Overlords den Unternehmensbesitz entfernt hat.
- Der Loyalitätsabzug "Geteilte Gönnerschaft" wird nun korrekt von bestehenden Untertanen entfernt, wenn sie "Geteiltes Schicksal", "Feudalgesellschaft" oder "Franchising" wählen.
- Der geheime Loyalitätsstatus von Sektoren, die als Untertanen freigelassen werden, ist nicht mehr sofort sichtbar.
- Die Handelsgewichtungen für spezialisierte Untertanenführer wurden neu ausbalanciert.
- Untertanen, die zu einem spezialisierten Untertan konvertieren, können die Konvertierung fortsetzen, auch wenn sie in ein Protektorat wechseln sollten.
- Untertanen, die zu einem Spezialgebiet konvertieren, können nicht zu einem Protektorat konvertieren, weil sie ein niedriges technisches Niveau haben.
- Reiche können kein negatives diplomatisches Gewicht mehr haben.
Spielstabilitätsbezogene Korrekturen und Änderungen:
- Absturz im Zusammenhang mit der Wiederansiedlung der letzten Population einer Spezies behoben.
- Ein seltener Absturz im Situations-Interface wurde behoben.
- Absturz mit modifizierten Schiffssets behoben.
- Absturz behoben, der beim Generieren sehr großer Galaxien mit hoher Hyperlane-Dichte auftrat.
- Ein Absturz im Zusammenhang mit den Föderationsgesetzen wurde behoben.
Schiffsbezogene Korrekturen und Änderungen:
- Schiffsstart-Erfahrungsmodifikatoren funktionieren jetzt, wenn sie reichsweit zur Verfügung gestellt werden (z.B. Flottenvorherrschaftsedikt)
- Die Verfolgung von Schiffen, die nicht ausweichen, wurde korrigiert.
- Fehlende Schiffskomponenten für Nachkommen-Schiffe hinzugefügt.
- Söldnerflotten werden nun durch Nachkommen-Auren aufgewertet.
- Fehlende L2-Schlachtschiff-Sektion für Nachkommen-Schlachtschiffe hinzugefügt.
- Es wurde der Fehler behoben, dass die Modifikatoren für Schiffsbau- und Aufrüstungskosten bei der Nachrüstung von Schiffen nicht korrekt angewendet wurden.
- Behoben, dass bestimmte KIs (die mit dem Ursprung Unheilvolle Geburt und dem Staatselement Private Prospektoren [können private Kolonieschiffe bauen])nie kolonisieren.
- Es ist nicht mehr möglich, Söldnerenklaven mit Flotten der eigenen Föderation oder der galaktischen Gemeinschaft zu gründen.
Andere Korrekturen und Änderungen:
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem Pops als Spezialisten in Kolonien wachsen.
- Es ein Fehler behoben, dass Pops in eine Schleife des Jobtauschs mit arbeitslosen Spezialisten geraten, die ständig die Schichtabstufungstimer zurücksetzen.
- Das Jobmanagement für Annehmlichkeiten wird nun auch aktiviert, wenn keine Ressourcen für die Planetenautomatisierung verfügbar sind.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Planetenautomation keine Ressourcen aus ihrem lokalen Sektorlager verwenden konnte.
- Die Planetenautomation prüft nun, ob die arbeitslosen Pops die Jobs ausführen können, die die Automation bauen würde, z.B. verhindert sie die Erstellung von Spezialisten-Jobs für Sklaven-Pops.
- Die Menge an Forschung, die durch Söldnerdividenden gewährt wird, wurde reduziert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Systeme mit während eines Status Quo-Kriegs nicht korrekt übertragen wurden.
- Nicht-Propheten-Organisationen prüfen nun korrekt auf die Herkunft der Lehrer des Schleiers.
- Es wurde behoben, dass die Errungenschaft "Stellare Leistung" nicht korrekt vergeben wurde.
- Unterirdische Imperien werden nun als nicht begrenzte Bergbaudistrikte auf nicht kolonisierten Welten angezeigt.
- Der Modifikator Kristalliner Fluch wird jetzt entfernt, wenn man den Kristallkraken auf unehrenhafte Weise tötet.
- Beim Terraforming eines Planeten in eine Hive-Welt wird das Nestdepot des Vorläufers nicht mehr entfernt.
- Schwärme bieten nun eine Nachkommen-Drohne für Nachkommenschaft-Schwärme anstelle einer Laichdrohne.
- Das Cyro-Pod-Krieger-Ereignis für xenophobe Reiche wurde behoben.
- Das Treffen mit der Künstlerexklave setzt nun die richtige Flagge.
- Tooltip auf der Schaltfläche "Bürofiliale erstellen" hinzugefügt, wenn Spieler keine Filiale eröffnen konnten.
- Das Begrüßungsereignis für Schleiergänger wird jetzt nur noch einmal ausgelöst.
- Tooltip für Sternenbasen-Ressourcensilos korrigiert.
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Neue bekannte Probleme
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- Die Lokalisierung für nicht-englische Sprachen im Zusammenhang mit diesen Änderungen wird in einem zukünftigen Update erfolgen.
- Wenn beim Aushandeln einer Vereinbarung die andere Partei die Bedingungen nicht akzeptieren möchte, aber nicht den nötigen Einfluss hat, um abzulehnen, wird in der Benachrichtigung angegeben, dass das Geschäft abgelaufen ist und automatisch abgelehnt wurde, obwohl es in Wirklichkeit automatisch akzeptiert wurde.
Und wie geht es weiter?
Wir werden weiterhin ein Auge auf die Dinge haben, also haltet die Fehlerberichte und das Feedback im Fluss. Derzeit ist geplant, in einigen Wochen ein 3.4.4-Update zu veröffentlichen, das Lokalisierungs-Updates für den 3.4.3-Hotfix, weitere Fehlerbehebungen und Balance-Anpassungen enthalten wird.
Ein kleiner Vorgeschmack auf einige der Dinge, die wir für den geplanten Patch in Betracht ziehen, sind die folgenden:
- Das Reichslehen wird mit Kolonien in der Nähe aller Mitglieder des Reiches beginnen, so dass sich niemand ausgeschlossen fühlt. Diejenigen, die sich besonders loyal fühlen, können nun auch nach dem Beginn des Bürgerkriegs ein Vasall des Reiches bleiben.
- Die Bezeichnung "Hydroponische Station" wurde für Habitate hinzugefügt. Diese Ausweisung entfernt 2 Wohnungen aus den Habitat-Distrikten und fügt im Gegenzug 1 Bauernjob hinzu.
- Schiffe erhalten nun 5 Erfahrungspunkte pro Tag im Kampf anstatt 1.
- Die Basis-Einheitsleistung von Telepathen wurde verdoppelt.
- Khan sollte nicht mehr feindselig gegenüber Söldnern sein.
- Admirale verlassen nicht mehr ihren Posten auf geleasten Flotten.
- Die planetare Automatisierung wird nicht mehr versuchen, Genkliniken zu bauen, wenn man ein synthetisch aufgestiegenes Imperium ist.
- Die planetare Automatisierung versucht nun, Blocker zu räumen, sobald ein Bedarf besteht. Sie verwendet nun dieselbe Formel wie der Indikator auf der Übersicht: d.h. wenn sie die Anzahl der Bezirke begrenzt ODER wenn es Gebäude gibt, die durch die Beseitigung der Blocker gebaut werden könnten ODER wenn die Wachstumsgeschwindigkeit des Planeten reduziert ist (vorher wurde nur das erste geprüft).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Planetenautomatisierung Nekrophagen-Hochburgen aufrüstete (was oft unerwünscht ist, da es dazu führen kann, dass einem die Nekrophagen ausgehen).
- Bei neu kolonisierten Planeten ist nun die Planetenautomatisierung eingeschaltet, wenn sie sich in einem automatisierten Sektor befinden.
- Es wurden einige Klarstellungen für die Schleierwandler vorgenommen, damit klarer wird, welchen Vorteil man von ihnen erhält und wie der Planetenmodifikator funktioniert.
- Es ist nicht mehr möglich, einen Orbitalring um einen Planeten mit einem zerstörten Orbitalring zu bauen.
Außerdem haben wir für 3.4.4 einige Verbesserungen bei der Automatisierung geplant:
- Automatisierte Erkundung und automatisierte Forschung sind nun von Beginn des Spiels an verfügbar und nicht mehr technologiegesperrt.
- Konstruktionsschiffe verfügen nun über einen automatischen Konstruktionsmodus, der automatisch Forschungs- und Bergbaustationen über entsprechenden Lagerstätten baut. (Es werden nicht automatisch Beobachtungsstationen, Hyperrelais oder andere Konstruktionen gebaut).
Danke fürs Spielen!
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-9d15-whats-next.1526372/