Stellaris Entwicklungstagebuch #257 - Der Sommer kommt...

    • Offizieller Beitrag



    Hallo!


    Während ich dies schreibe, arbeitet das Team am 3.4.4-Patch – wir sollten eine Liste mit Patch-Notes als Tagebuch in der nächsten Woche haben. Heute werden wir einige weniger konkrete Dinge besprechen.


    Im Sommer haben wir oft ein bisschen Freizeit, um mit verschiedenen Systemen zu experimentieren, die uns gefallen. Frühere derartige Experimente ergaben die Lithoid-Merkmale (die die Art und Weise, wie wir Species Packs erstellen, für immer verändert haben) und die ersten Versuche mit Industrial Districts. Oft funktionieren sie nicht oder brauchen viel Iteration, bevor sie sich in etwas Brauchbares verwandeln, aber das ist in Ordnung - diese sind absichtlich als Experimente mit niedrigerem Druck gestaltet.


    Anstatt einen Überblick darüber zu geben, was nach dem Sommer funktioniert hat und was nicht, möchte ich eine Vorschau auf einige der Systeme geben, mit denen wir experimentieren möchten, aber mit dem Vorbehalt, dass diese Experimente erfolgreich sein können oder nicht.


    Nichts davon ist garantiert, und ich gebe keine Zeitpläne für die Veröffentlichung an, selbst wenn sie funktionieren!


    Relikt Balance


    Iggy hat darum gebeten, sich Relikte anzusehen, und Vorschläge für einen Balance-Pass aufgeschrieben. Mit seinen eigenen Worten…


    Relikte sollen Spaß machen und das Spiel verändern. Sie sollen mächtige und einzigartige Gegenstände sein, die den Kurs Eures Imperiums verändern können. Das Problem ist jedoch, dass sie nicht alle gleich sind. Mit einem zukünftigen Update hoffe ich also, die Lücke zwischen den Relikten zumindest ein wenig zu verringern. Ich habe die Relikte hauptsächlich in drei Sets aufgeteilt.


    ·         Ereignisbasierte, die gut sind, um eine Nische und halbstarke Effekte zu haben, denkt an „Omnicodex“ und „Blade of the Huntress“.

    ·         Vorläufer Relikte sollten stark und nützlich für jedes einzelne Imperium sein. Ich verspreche nicht, dass die „Javorian Pox“ die höchste Stufe für Pazifisten sein werden oder dass das „Psionic Archive“ das beste Relikt sein wird. Aber sie werden zumindest ordentliche Effekte haben.

    ·         Krisenrelikte, die für das Besiegen der Krise vergeben werden, sollten eine Art Siegesrunde sein. Du hast gewonnen! Es sollte Euch keine 30 Gesellschaftsforschung geben.


    In Anbetracht dessen werde ich mir jedes Relikt ansehen und versuchen, es bei Bedarf in Einklang zu bringen. Es wird viele Buffs und ein paar Nerfs geben, aber hoffentlich werden sie sich lohnender anfühlen!


    Ich gehe davon aus, dass wir eine Liste der Änderungen veröffentlichen werden, wenn wir die Entwicklertagebücher nach dem Sommer wieder starten.


    Verbesserungen der Zugänglichkeit


    @MonzUn hat eine Kampagne für verbesserte Zugänglichkeitsoptionen in Stellaris geleitet. Einige der Dinge, die wir uns ansehen, sind das Hinzufügen weiterer Funktionen für die seitlichen Maustasten, mögliche Text-zu-Sprache für Ereignisse und Funktionen wie Hotkeys zum Vergrößern und Verkleinern.


    Auf seinen Vorschlag hin haben einige von uns auch begonnen, das Spiel mit verschiedenen Farbreshadern zu spielen, die aktiv sind, um verschiedene Farbsehschwächen zu simulieren, um dabei zu helfen, die schlimmsten Probleme und Wege zu ihrer Lösung zu finden.

    Wenn Ihr Vorschläge oder Zugänglichkeitsprobleme habt, auf die Ihr beim Spielen von Stellaris stoßt, so teilt uns dies bitte mit.


    Traditionen


    Mit der Flexibilität, wie Imperien Traditionen auswählen können, die wir in 3.1 „Lem“ eingeführt haben, plant @Alfray Stryke einige Experimente zur Einführung neuer Traditionsbäume.

    Diese untersuchen, wie verschiedene Auslöser Traditionsbäumen ansteuern und das Spiel beeinflussen könnten. Es wurden einige Ideen zur Einführung von Traditionsbäumen vorgeschlagen, die hinter Aufstiegsvorteilen oder Ursprüngen stecken, und wir sind gespannt, wohin diese führen könnten.


    Tief in den „Codeminen“


    @Caligula Caesar hat Orte gefunden, an denen wir unsere Verwendung von Multithreading erweitern und mit der Art und Weise experimentieren konnten, wie Modifikatoren berechnet werden, mit besonderem Augenmerk auf das späte Spiel.


    Balance im Flottenkampf


    Inzwischen haben meine geplanten Experimente hauptsächlich mit Flottenkämpfen zu tun.


    Zu den Dingen, auf die ich mich freue, gehören:


    ·         Bereitstellung einer Late-Game-Rolle für Zerstörer und Kreuzer und Bereitstellung von Anreizen für gemischte Flotten.

    ·         Verlängerung der Flottenkämpfe, Verringerung der Dominanz von Alpha-Angriffen.

    ·         Experimentieren mit bestehenden Zählern, Verfolgung, Umgehung und Genauigkeitsmechanismen.

    o   Dies kann auch dazu führen, dass kleinere Waffen eine Rolle spielen.

    ·         Verbesserung des Schiffsverhaltens basierend auf den Rollen, die ihnen von Kampfcomputern zugewiesen wurden.

    o   Ja, Carrier Schlachtkreuzer, ich weiß, dass Sie einen Punktverteidigungslaser haben, und Sie sind sehr stolz darauf. Das bedeutet nicht, dass Sie in den Nahkampf stürmen sollten, um es zu benutzen.


    Dies sind, in der Art, derzeit wahrscheinlich die ätherischsten Experimente und es ist unwahrscheinlich, dass sie kurzfristig Früchte tragen.


    Weitere Achievements


    Unsere Künstler hatten so viel Spaß mit den Overlord- Achievements, dass sie uns in die Enge trieben und verlangten, dass wir einige davon zu den Spezies-Packs hinzufügen.

    Dies sind keine wirklichen Experimente, sondern werden live gehen, sobald wir herausgefunden haben, was sie tun und implementieren. Hier sind ein paar als Vorschau.



    Und dann ist da noch diese, die wir „The Darkest Timeline“ genannt haben.



    Was kommt als nächstes?


    Diese Beispiele sind nicht umfassend, es wird an vielen anderen Dingen gearbeitet, die hier nicht aufgeführt sind (wie die zuvor erwähnten Spionageverbesserungen).

    Wie bereits erwähnt, werden nächste Woche die Patch-Notes zu 3.4.4 erscheinen, danach werden wir für den Sommer eine Entwicklertagebuch-Pause einlegen.


    Bis nächste Woche!


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…summer-is-coming.1530184/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800