Hi! Lasst uns direkt zur Sache kommen!
Der Patch 3.4.4 'Cepheus' soll, wenn alles gut geht, irgendwann nächste Woche veröffentlicht werden. Hier ist eine vorläufige Liste der Dinge, die enthalten sein werden.
#################################################################
########################## VERSION 3.4.4 ###########################
#################################################################
Verbesserungen
- Automatisierte Erkundung und automatisierte Forschung sind nun von Beginn des Spiels an verfügbar und nicht mehr an eine bestimmte Technologie gebunden.
- Konstruktionsschiffe verfügen nun über einen automatischen Baumodus, der automatisch Forschungs- und Bergbaustationen über geeigneten Lagerstätten errichtet. (Es werden nicht automatisch Beobachtungsstationen, Hyperrelais oder andere Konstruktionen gebaut).
- Änderungen des Reichslehens
- Der Overlord des Imperialen Lehens ist nun von Bedingungen ausgeschlossen, die es ihm erlauben, an Angriffskriegen seiner Untertanen teilzunehmen.
- Jedes Mitglied des Reiches, das nicht mit dem Overlord in der Nähe startet, beginnt mit einer kleinen Overlord-Kolonie/Außenposten in der Nähe.
- Das Reich des Overlords wird durch "Verlassene Tore" verbunden, die der Overlord nutzen kann, die aber zerstört werden, sobald der Bürgerkrieg beginnt
- Es wurde geändert, dass die Spieler dem Overlord treu bleiben können, wenn der Bürgerkrieg beginnt, wenn sie es wünschen. Die KI wird sich immer unabhängig machen.
- Hydroponische Station für Habitate hinzugefügt. Diese Ausweisung entfernt 2 Wohnungen aus Habitat-Distrikten und fügt im Gegenzug 1 Bauernjob hinzu.
- Die planetare Automatisierung versucht nun, Blocker zu beseitigen, sobald ein Bedarf besteht. Sie verwendet nun dieselbe Formel wie der Indikator auf dem Übersichtsplan: d.h. wenn sie die Anzahl der Bezirke begrenzt ODER wenn es Gebäude gibt, die durch die Beseitigung der Blocker gebaut werden könnten ODER wenn die Wachstumsgeschwindigkeit des Planeten reduziert ist (vorher wurde nur das erste geprüft).
- Es wurden einige Klarstellungen für die Shroudwalker vorgenommen, damit klarer wird, welchen Vorteil man von ihnen erhält und wie der Planetenmodifikator funktioniert.
- Kriminelle Pops verringern nicht mehr die Effizienz von Zweigstellen des Verbrechersyndikats
- Bild für Quantenkatapult-Ereignis hinzugefügt
- Hyperrelais-Ereignisgrafik hinzugefügt
- Der neue Overlord-Musiktitel wird nun im Hauptmenü abgespielt
- Der Tooltip weist nun darauf hin, dass die Einrichtung der Vasallen-Ressourcenteilung dazu führt, dass die betroffenen Ressourcen später nicht mehr in regulären Handelsabkommen gehandelt werden können
- Reiche, die durch die Freigabe von Sektoren oder durch Status-quo-Friedensabkommen gegründet werden, haben nun einige Startressourcen, um nicht sofort Defizite zu erleiden.
- Es wurde klargestellt, dass Unterwerfungskriegsbedingungen nur für Vasallen und Tochtergesellschaften gelten.
- Die Tooltips für Ressourcenbeiträge informieren nun darüber, dass sie Handelsabkommen für die betroffenen Ressourcen blockieren.
- Die Holding des Reemployment Centers zeigt nun an, wann der nächste Zombie erstellt wird.
- Laichbecken und Nachkommenschaftsnester sind jetzt unter der Gebäudekategorie Pop Assembly zu finden.
- Obergrenzen für Unterwerfungsvereinbarungen von +1.000 / -10.000 hinzugefügt
- Der Tooltip für die Lehrer des Schleiers wurde verfeinert.
- Es wurde klargestellt, dass Vorfahren-Schwärme nur dann Sektoren freisetzen können, wenn sie nicht das Staatselement verschlingender Schwarm haben.
- Spieler werden nun benachrichtigt, wenn ihr Overlord Holdings auf ihrem Planeten gebaut hat.
- Sternenbasis-Transitknotenpunkte erfüllen nun auch die notwendige Voraussetzung, damit Sklaven oder nicht-sapiente Roboter automatisch von Planeten im System migrieren können.
- Das Dividenden-Ereignis gibt nun an, welche Enklave ihre Beiträge zahlt.
- Die KI-Logik für die Abstimmung über die freie Migration wurde angepasst, um der Xenophilie/Xenophobe-Ethik besser zu entsprechen.
- Die KI-Abklingzeit von 10 Jahren für Abstimmungen wurde verlängert und gilt nun auch für andere Diplo-Aktionen wie Kriegserklärungen usw.
- Der Tooltip für die Entscheidung über den Abbau von Minen wurde präzisiert.
- In den Galaxie-Einstellungen wurde eine Einstellung hinzugefügt, die die Deaktivierung von L-Toren erlaubt.
- Die planetare Automatisierung baut nun präventiv, wenn auf einem Planeten 0 Jobs verfügbar sind oder wenn es einen arbeitslosen Pop gibt, der einen Job aus dem vorgeschlagenen Gebäude arbeiten kann. Dies sollte sowohl den Fall lösen, in dem wir keine spezialisierten Jobs für Sklaven machen sollten, als auch erlaubt es uns, präventiv mehr Jobs zu bauen, um eine automatische Migration zu ermöglichen.
- Es wurde ein Upgrade-Modul zur Planetenautomatisierung hinzugefügt, so dass Spieler nun die automatische Aufwertung von Gebäuden auf ihren Planeten aktivieren/deaktivieren können.
Balance
- Schiffe erhalten nun 5 Erfahrungspunkte pro Tag im Kampf anstatt 1.
- Die Basis-Einigkeitsleistung von Telepathen wurde verdoppelt.
- Vereinheitlichte Effekte für die Zitadelle des Glaubens, das Auto-Kurator-Gewölbe und gleichwertige Gebäude.
- Die Shroudwalker haben ihre Lektion gelernt und werden keine Fanatischen Reiniger mehr über den Schleier unterrichten. Die Fanatischen Säuberer werden sich nun einen anderen Ursprung suchen müssen.
- Die Aura des Bollwerk-Schlachtschiffs sorgt nun für 0,25% Hüllenregeneration pro Tag.
- Der Netzwerkeffekt von Bollwerk-Wache erzeugt nicht mehr zu viele Armeen. Stattdessen erhöht er die planetare Stabilität um 5.
- Ein Overlord zu sein, führt nun zu einem Malus von -1000 auf diplomatische Anfragen zur Unterwerfung.
- Das Wissenschaftsministerium und das Überwachungskommando haben jetzt ein Reichslimit von 1.
- Der Unterhalt von Overlord Betrachter Jobs skaliert nun mit der Stufe des Bollwerks Subjekts (und damit die Erhöhung der defensiven Plattform Cap).
- Die Holding des Wissenschaftsministeriums wurde überarbeitet. Er bietet dem Overlord nicht länger eine erhöhte Forschungsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Anzahl der Wissenschaftsschiffe im Orbit des Planeten des Untertanen. Stattdessen erhält der Overlord nun Forschungsergebnisse von Untertanenforschern (oder Kalkulatoren oder Gehirndrohnen) mit einer entsprechenden Erhöhung der Unterhaltskosten.
- Der Orbital Montagekomplex erhöht nun die Effekte von Modulen, die auf dem Orbitalring des Planeten gebaut werden.
- Bewohnermodule bieten +0,5 Gebäudeslots.
- Orbitale Schiffswerften erhalten +1 Schiffswerftkapazität.
- Orbitale Verankerungen bieten +2 Schiffskapazität.
- Planetare Verteidigungskanonen und Batterien unterstützen +1 Verteidigungsplattformen.
- Die Hüllen- und Panzerungsregeneration von Regenerativem Hüllengewebe, Naniten-Reparatursystem, Nanobot-Wolke, Söldner und Verschlingender Schwarm wurde halbiert. Dies wirkt sich auch auf die Regeneration von Leviathanen und anderen Einheiten aus, die diese Schiffskomponenten nutzen.
- Bei der Nachrüstung von Schiffen werden die Ressourcen, die nach den Kosten der Nachrüstung übrig bleiben, nicht mehr ausgezahlt.
- Effekte, die Modifikatoren auf die Aufrüstungskosten von Schiffen gewährten, wurden durch andere Modifikatoren ersetzt. Es sollte nicht mehr möglich sein, in eine Situation zu kommen, in der es billiger ist, leere Schiffe zu bauen und sie dann aufzurüsten, als sie gleich richtig zu bauen.
- Die Zeit, die für den Bau von Ionenkanonen benötigt wird, wurde deutlich reduziert. Die Grundkosten und der Unterhalt von Ionenkanonen wurden gesenkt, aber sie werden nun von Komponenten beeinflusst.
- Die Gewichtung von Beamten wurde reduziert, da die Spieler anscheinend lieber als Beamte statt als Bergleute arbeiten wollten.
- Söldnerdividenden geben keine Schiffe mehr, wenn der Patron nahe oder über seiner Flottenobergrenze ist.
- Wenn Ihr einem Imperium einen Krieg mit einer Machtideologie erklärt, werden alle nicht-gestaltigen Overlords und Untertanen, die in den Krieg gerufen werden, ebenfalls dem Effekt der Machtideologie unterliegen.
Bugfixes
- Die Benachrichtigung über die erzwungene Genehmigung eines ausgehandelten Abkommens (aufgrund mangelnden Einflusses), dass der Vorschlag abgelehnt wurde, wurde behoben.
- Es wurde behoben, dass die voraussichtliche Ankunftszeit nicht in der Flottenansicht angezeigt wurde.
- Vorfahren-Schwärme können nun Flotten leasen, ohne dass sie geschwächt werden
- Die KI stoppt nun nicht mehr alle Kolonisierungsversuche während der Krisen im Lategame.
- Khan sollte Söldnern gegenüber nicht mehr feindlich eingestellt sein.
- Admirale verlassen nicht mehr ihren Posten auf geleasten Flotten.
- Die planetare Automatisierung wird nicht mehr versuchen, Genkliniken zu bauen, wenn Ihr ein synthetisch aufgestiegenes Imperium seid.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Planetenautomatisierung Nekrophagen-Zentren aufrüstete (was oft unerwünscht ist, da es dazu führen kann, dass einem die Nekrophagen ausgehen)
- Bei neu kolonisierten Planeten wird nun die Planetenautomatisierung eingeschaltet, wenn sie sich in einem automatisierten Sektor befinden.
- Es ist nicht mehr möglich, einen Orbitalring um einen Planeten mit einem zerstörten Orbitalring zu bauen.
- Wenn ein Orbitalring zerstört wird, geht der zerstörte Ring sofort in den Besitz des Planetenbesitzers über.
- Ein fehlerhafter Tooltip für zerstörte Orbitalringe wurde behoben.
- Die Bergungsspezialisten stellen sich nicht mehr bei den Imperien der Leerraumbewohner vor, sobald sie die Erforschung einer Technologie abgeschlossen haben.
- Der Vertrag mit der Söldnerflotte kann nun gekündigt werden, nachdem der Vasall integriert wurde.
- Es wurde eine Lokalisierung für die Meinungsmodifikatoren des Imperialen Lehens hinzugefügt.
- Traditionen werden nun korrekt auf Vasallen übertragen, die aus Sektoren erstellt wurden
- Es wurde behoben, dass die Schaltfläche "Fortfahren" im Menü zur Neuverhandlung der Vertragsbedingungen für Vasallen manchmal nicht aktiv war
- Es wurde behoben, dass beim Ändern einer Spezies (über die Speziesänderungsschnittstelle) die Standard-Speziesrechte anstelle der Rechte der Spezies, die man geändert hat, angewendet wurden (besonders schmerzhaft, wenn die Standardrechte Assimilation waren)
- Behobene Möglichkeit, geschlechtsspezifische Herrschertitel zu setzen, z.B. König und Königin
- Einige Probleme mit der Anzeige von Anführernamen behoben
- Einige Probleme mit der Anzeige von Anführernamen behoben
- Die Optionen für das Ergebnis der archäologischen Stätte "Nachricht im Blätterdach" wurden korrigiert.
- Der Loyalitäts-Tooltip für Vasallen in der Unterwerfungsansicht enthält nun vollständige Informationen zur Aufschlüsselung
- Es wurde behoben, dass die Modifikatoren für das Relais-Netzwerk entfernt wurden, nachdem der Spezialist-Vasall aufgestiegen war
- Fehlende Lokalisierung im Tooltip des Söldneradmirals behoben
- Es können keine Vasallenkriege mehr gegen Innere Perfektionisten erklärt werden.
- Ihr könnt kein geheimes Loyalitätskriegsziel verwenden, wenn Ihr Euch im Krieg mit dem Oberherrn des Reiches befindest, das Euch die Loyalität geschworen hat.
- Mittlere Kristallpanzerung zeigt nicht mehr den Tooltip für den Bulwark Battlewright an.
- Korporationskriege schließen jetzt die Niederlassungen auf Ihren Planeten und denen Ihrer Untertanen, die der anvisierten MegaCorp angehören.
- Die Manifesti-Fraktion verwendet nun ihr Fraktionssymbol.
- Die Kolosswaffe Abschirmer kann nun Maschinen- und Hive-Welten angreifen.
- Die Fraktion der Traditionalisten in Imperien mit der Herkunft "Lehrer des Schleiers" befürwortet nun die Befolgung der Lehren der Schleierwandler.
- Die Bedingungen des Unterwerfungskrieges wurden geändert, so dass keine ungültigen Bedingungen mehr für Tochtergesellschaften gelten (z. B. Integration erlaubt).
- Das Kriegsziel " Become the Crisis Bring into the Fold " respektiert jetzt deine Unterwerfungspolitik.
- Das Kriegsziel "Become the Crisis Bring into the Fold" bewirkt nun, dass unterworfene Imperien zu Tochtergesellschaften werden, wenn das BtC-Imperium ein Megacorp ist.
- Reiche, die von einem Scion in die Gemeinschaft geholt werden, konvertieren nun korrekt in die Scion-Voreinstellung (ebenso wie ihre Untertanen)
- Untertanen werden nun darüber informiert, dass sie einen Abzug von -50% auf ihr diplomatisches Gewicht haben.
- Untertanen, die zwischen Vasallen-/Tochter- und Protektoratsstaaten hin und her springen, sollten nun korrekt die Protektoratsboni erhalten, wenn sie ein Protektorat werden.
- Tochtergesellschaften, die durch einen Unterwerfungskrieg entstanden sind, erben nun die Beschränkungen des Basis-Tochtervertrags.
- Es wurde behoben, dass Sklavenarmeen nicht trainierbar sind.
- Die Aufspaltung des Imperialen Overlords kann nicht mehr zu Systemen mit geteiltem Besitz von Planeten führen
- Schwärme, die sich zum Memorialisten-Bürger reformieren, müssen das Spiel nicht mehr neu starten, um galaktische Denkmäler zu bauen.
- Söldnerkapitäne zeigen keine Lokalisierungsschlüssel mehr an.
- Der Tooltip für den Orbitalring der Stufe 3, der das falsche Hauptstadtgebäude anfordert, wurde korrigiert.
- Der Modifikator "Unterirdische Nation" wurde direkt in den Ursprung implementiert, so dass jedes Imperium, das den Ursprung erbt, die Modifikatoren erhält.
- Unterirdische haben jetzt korrekt die Eigenschaft "Höhlenbewohner".
- Es wurde behoben, dass verschlingende Schwärme behaupteten, sie könnten organische Heiligtümer bauen.
- Der Tooltip für Habitat-Verwaltungsgebäude listet nun die Effekte von Kolonistenjobs für Habitat-Bewohner auf.
- Die Auftragsbeschreibung von Kolonisten besagt nun, dass sie Mineralien statt Nahrung liefern können.
- Es wurde behoben, dass Megacorps in einigen Fällen, in denen die Ursprünge der neu geschaffenen Reiche nicht korrekt eingestellt waren, weitere Megacorps aus Kriegen erschufen.
- Signs of the Locus prüft nun die korrekte diplomatische Haltung. Außerdem wird jetzt auch die Grenzpolitik überprüft.
- Festungen profitieren nicht mehr von "Widerstand ist genügsam".
- Grenzenlose Autorität und Persönliche Aufsicht erhöhen korrekt die Anzahl der unterworfenen Betriebe, die Oberherren bauen können.
- Das Fehlen eines Symbols für den Planetenmodifikator "Schleiergestank" wurde behoben.
- Tooltip für die Freischaltung von Niederlassungsgebäuden aktualisiert.
- Die Aktualisierungsschaltfläche für Orbitalringe wurde in der Größe angepasst und verschoben.
- Behebung eines Tooltips im Situations-Interface, der falsche Informationen anzeigte ("Ergebnis in -65 Monaten"), wenn die Situation abwärts tickte
- Einige Probleme mit der Einrichtung der Start-Ringwelt in fortgeschrittenen KI-Imperien wurden behoben
- Die Tooltips der Gouverneure des Gestalt-Imperiums, die Verbrechen statt Abweichungen anzeigen, wurden korrigiert.
- Falsche Beschreibungsstring-Variable in der "Atmosphärischen Nanobot-Verteilung" behoben
- Es wurde behoben, dass die Schaltfläche "Notfallwahlen" zwei Einheitssymbole anzeigt
- Söldnerarmeen spawnen nun korrekt in der Hauptstadt des Klienten.
- Wenn Ihr während der Söldnerdiplomatie ESC drückt, solltet Ihr nun zum Hauptmenü zurückkehren oder das Diplomatiefenster schließen.
- Taktische Ratschläge gegen den Grauen Sturm sind nur noch verfügbar, wenn der Graue Sturm ausgelöst wird, nicht mehr nur, wenn der L-Cluster geöffnet wird.
- Gönner können nicht mehr Flotten zurückrufen, die sie selbst anheuern.
- Söldneradmirale haben jetzt einen passenden Ort für ihren Beruf.
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen unser Tooltip-System unnötigerweise "alle folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein" generierte (wenn es nur eine Bedingung gab)
- Unvollständige Informationen darüber, was Telepathen tun, wenn man sich Gebäude ansieht, die sie unterstützen, wurden korrigiert.
- Söldner-Enklaven werden in der Kontaktliste nicht mehr als Ehrengebundene Krieger aufgeführt.
- Falscher Tooltip beim Verschrotten von Robotern während der Legierungsdefizit-Situation behoben
- Es wurde behoben, dass das Symbol für die Antwort auf eine Nachricht bei diplomatischen Benachrichtigungen die Klickeingabe in der unteren Hälfte der Benachrichtigung blockiert.
- Wenn Ihr keine Konsumgüter verwendet und einen Planeten mit Fabriken erobert, werden diese entfernt
- Fehlende Namen der Anführer von Imperien mit Vorzeichen wurden korrigiert.
- Die Schaltflächen für den Schiffsbau in der Mega-Schiffswerft-Ansicht wurden nicht mehr angezeigt.
- Man kann Gestaltenreichen keine Ideologie mehr aufzwingen, indem man sie zu ihren Untertanen erklärt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige der Modifikatoren von Modulen nicht auf die Sternenbasis angewendet wurden.
- Es wurde behoben, dass die Ereigniskette "Heimtückische Ophidianer" versehentlich den permanenten planetaren Modifikator "Mineralien schlechter Qualität" entfernt hat.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem das Aufleveln von Spezialisten dazu führen konnte, dass Relais-Netzwerkeffekte deaktiviert wurden.
- Das Gefallene Imperium der Spiritualisten hat herausgefunden, was Sternfresser sind und wird nun erwachen, wenn man einen von ihnen benutzt, um eine ihrer Heiligen Welten zu sprengen.
- Die Namenslisten Hive Mind 1 und Hive Mind 2 haben jetzt Namen, die für jede Schiffsgröße einzigartig sind (Korvette, Zerstörer, etc.).
- Es wurde behoben, dass neue Distrikte manchmal nicht nach dem Ereignis Überflüssige Terraforming-Ausrüstung erscheinen.
- Es ist nicht mehr möglich, dass Overlords mehr Wissenschaft auf ihre Untertanen übertragen, als sie erzeugen
- Admiralsboni werden nun korrekt in den Schiffsdetails angezeigt
- Es wurde behoben, dass Mega-Werften nicht mehr produzieren konnten, nachdem sie durch die Integration von Untertanen übernommen wurden.
Stabilitätsbezogene Korrekturen und Änderungen am Spiel:
- Multiplayer-Synchronisation aufgrund von FLEET_ORDERS behoben
- Absturz behoben, der auftrat, wenn ein von einem Sternenfresser zerstörtes System, das ein Quantenkatapult enthielt, angezeigt wurde und gleichzeitig das Lademenü geöffnet wurde
- Absturz aufgrund eines ungültig-gelesenen CQuantumCatapultFleetOrderButton::IsValid behoben
- Absturz durch ungültiges Schreiben von CPlanet::RepairSavegameClearInvalidAndNullDeposits behoben
- Absturz aufgrund eines Subjekts mit 0 Reichsgröße behoben
Sollten sich die Pläne ändern, werde ich es Euch sofort wissen lassen.
Damit lasse ich das Team zu zukünftigen Veröffentlichungen und einigen der Dinge übergehen, die im Entwicklertagebuch der letzten Woche besprochen wurden. Wenn keine unvorhergesehenen, außergewöhnlichen Umstände eintreten, wird das nächste Update das 3.5 'Fornax' Update im Herbst sein.
Die Entwicklertagebücher werden irgendwann im August wieder aufgenommen.
Einen schönen Sommer!
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…heus-information.1531115/