Fehlendes Benutzeraudio

  • Hallo alle!


    Ich habe mir vorhin aus dem Steam Workshop von Planet Coaster eine Achterbahn (Taron aus dem Phantasialand) heruntergeladen.

    Nachdem ich diese als Sandbox-Park geladen habe, begrüßte mich folgende Fehlermeldung: ,,Fehlendes Benutzeraudio – Referenz auf mehrere Objekte fehlendes Benutzeraudio Dateien." Weiß jemand woran das liegt und wie man die Fehlermeldung beheben kann?


    Ich konnte zwar auf OK klicken und die Achterbahn fahren, aber diese Fehlermeldung wird ja nicht ohne Grund dort sein.


    Ich konnte übrigens die Steam workshops nicht im spiel laden, sondern nur im Fenster in welchem man zwischen „Meine Parks“, „Meine Szenarien“ und „Downloads“ auswählen kann.


    Bilder zum Verständnis sind beigelegt.


    Hoffentlich weiß jemand, was das Problem ist, oder was ich falsch mache.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Nun das ist eigentlich recht einfach erklärt, der Ersteller der Bahn hat Audiodaten in Lautsprecher hinterlegt, diese hast du aber nicht in dem entsprechenden Ordner, darum bekommst du die Fehlermeldung. Vielleicht ist bei der Bahn in den Kommentaren ja ein zusätzlicher Link zur Musik. Ansonsten hilft eigentlich nur die Boxen im Spiel zu suchen/finden und diese zu löschen oder die Musik zu ändern. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

    Denn im Gegensatz zu Toolkit Objekten werden Audiodateien nicht auch mit abgespeichert und gleich zum Start gefragt, ob diese mit runtergeladen will. Dass muss man selber machen. Ähnlich wie Bilder auf Leinwänden, nur diese bleiben aber dann einfach nackt und erzeugen keinen Audiofehler.


    gruß