Stellaris-Entwicklungstagebuch #259 - Das gehört in eine Mega-Kunstinstallation!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, hier ist Iggy mit einem überraschenden Entwicklertagebuch! Ich bin ein Content Designer, der im letzten Jahr als Custodian gearbeitet hat und Euch mit Inhalten wie Permanent Employment und den Leviathan Parades versorgt hat.


    Ich weiß, dass Eladrin gesagt hat, dass es bis nach dem Sommer keine Tagebücher mehr geben soll... Aber er ist nicht da, um mich aufzuhalten!


    Ich konnte es kaum erwarten, Euch die ersten Änderungen an der Reliktbalance zu präsentieren und Euch allen die Möglichkeit zu geben, Euer Feedback zu geben. Der Sommer ist traditionell eine Zeit des Experimentierens, wenn es um Paradox geht, und warum sollten wir nicht auch damit experimentieren, wie wir Feedback einholen?


    Fangen wir also mit einigen meiner größten Probleme an, wie die Relikte derzeit funktionieren, was ich getan habe, um die Probleme zu lösen, und warum.


    Krisen-Relikte


    Die Relikte, die man durch das Besiegen der verschiedenen Krisen im Spiel erhält, sind ziemlich zahm - im Vergleich zu allen anderen Relikten sind sie sogar ziemlich ausgewogen. Das ist aber nicht gut genug. Sie sind die endgültige Belohnung für den Sieg über den mächtigsten Feind in der Galaxis! Lasst uns eine kleine Siegesrunde drehen und ein bisschen Spaß dabei haben.


    Wie Ihr sehen könnt, erhaltet Ihr nicht mehr mickrige 30 Gesellschaftsforschungen. Stattdessen steht Euch ein massiver 50%-Modifikator für alle Gesellschaftstechnologien bevor.


    Vorläufer-Relikte


    Ein weiteres Problem, das Stellaris schon seit geraumer Zeit plagt, ist die Nützlichkeit Eures Startvorläufers. Wir geben Euch zwar nicht die Möglichkeit zu wählen, mit welchem Vorläufer Ihr spawnen wollt, aber ich wollte jedes Relikt zumindest einigermaßen nützlich für die meisten Reiche machen. Hier sah ich auch die Notwendigkeit, den Cybrex und den Baol ein wenig anzupassen, da beide im frühen Spiel etwas zu mächtig sind, ohne dass sie im späten Spiel nicht mehr nützlich wären.



    Die Baol-Entscheidung hat jetzt eine Aktivierungszeit, aber Du erhältst auch Hive-Nu-Baol-Pops, wenn Du ein Hivemind bist. Als ob die 10% Ressourcenausbeute nicht schon genug wären, gibt es auch einen Grund, das Relikt auf bestehenden Gaia-Welten zu benutzen, um eine spezielle Form der Gaia-Bewohnbarkeit auf Deine Bio-Pops zu erhalten.



    Die Cybrex-Kriegsschmiede ist zu Beginn vielleicht etwas langsamer, aber im Laufe des Spiels werdet Ihr feststellen, dass sie leistungsfähiger ist als je zuvor und nach jeder Benutzung zusätzliche Mineralien verarbeiten kann.


    Diese Neuausrichtung ermöglicht es uns auch, einige Relikte etwas weniger umständlich zu benutzen. Ganz oben auf meiner Liste steht die Javorianische Pox-Probe, die als das schlimmste Relikt im Spiel gilt. Die Tatsache, dass man ein Relikt aktivieren und dann jede Flotte micromanagen muss, nur damit die Bombardierungsfähigkeit ein paar Jahre später nachlässt, machte es zu einem wirklich frustrierenden Relikt.


    Jetzt werden wir immer bereit sein, irgendeine Plage zu verbreiten.


    Ereignis-Relikte


    Endlich haben wir einige Ereignisrelikte, die von mächtig bis vergesslich reichen. Hier war das Hauptziel, die Verwendung von Relikten aufzupeppen, die nicht für jeden Spielstil von Vorteil sind. Die Klinge der Jägerin gewinnt an diplomatischem Gewicht, wenn Euer Abgesandter sie auf dem Boden der galaktischen Gemeinschaft schwingt; der Omnicodex kann jetzt auch Hivemind-Pops produzieren, wenn Ihr selbst einer seid.


    Im Folgenden findet ihr alle derzeit geplanten Änderungen, die sich natürlich noch ändern können:


    Vorläufer-Relikte:


    Javorische Pocken:


    Aktuell:


    Passiv:

    • +20 Anführer-Lebensspanne

    Aktiv:

    • Javorian Pox Orbitales Bombardement-Haltung

    Geändert:


    Passiv:

    • Bombardierungshaltung und +20 Anführer-Lebensspanne

    Aktiv:

    • 50% erhöhte Biologieforschung

    Das letzte Baol:


    Aktuell:


    Aktiv:

    • schafft sofort eine Gaia-Welt

    Geändert:

    • Die aktive Entscheidung braucht 5 Jahre, um eine Gaia-Welt zu erschaffen.
    • Wenn die Entscheidung auf einer Gaia-Welt aktiviert wird, erhalten alle organischen Pops auf der Welt eine gestärkte Gaia-Welt-Bewohnbarkeits-Präferenz, die ihnen +5% Ressourcenausstoß auf Gaia-Welten gewährt.
    • Das Nu-Baol wird zum Hivemind, wenn Du ein Hivemind bist.


    Yuht Kryo-Kern:


    Aktuell:


    Passiv:

    • +1 Pop bei jeder neuen Kolonie


    Geändert:


    Passiv:

    • +1 Pop für jede neue Kolonie, +20% Energiewaffen-Feuerrate

    Psionisches Archiv:


    Aktuell:


    Passiv:

    • -50% Abklingzeit von Shroud
    • Bessere Schleier-Chancen

    Aktiv:

    • Ereignis, das zahlreiche Segnungen gewährt, einschließlich eines Erfahrungsschubs von 500, der im späten Spiel ziemlich fehlen wird.


    Geändert:


    Passiv:

    • Schaltet ein Edikt frei, das Anführer-EP, Langlebigkeit und Unfallverhütung für einen Zro-Aufwand gewährt.
    • +5 Herrscher-Maximalstufe
    • -50% Abklingzeit von Shroud
    • Bessere Schleier-Chancen

    Aktiv:

    • Die Option "Wissen" erhöht die Stufe des Herrschers immer um eine Stufe, anstatt einen pauschalen XP-Bonus zu gewähren.


    Cybrex Kriegsschmiede:


    Aktuell:


    Passiv:

    • 5% mehr Legierungen und die Möglichkeit, die mächtigste aufbaubare Armee im Spiel zu bauen.

    Aktiv:

    • Gib 10000 Mineralien aus und erhalte 5000 Legierungen.

    Geändert:


    Passiv:

    • Ermöglicht den Aufbau der stärksten aufbaubaren Armee im Spiel.

    Aktiv:

    • Gebt 2000 Mineralien aus und erhaltet 1000 Legierungen. Der Effekt erhöht sich bei jeder Aktivierung um 2000 Mineralien und 1000 Legierungen bis zu einer Obergrenze von 20.000 Legierungen.


    Vultaum Reality Perforator:


    Aktuell:


    Aktiv:

    • Gewährt einen von 4 zufälligen Stärkungszaubern, die 1 Jahr lang anhalten.

    Geändert:


    Aktiv:

    • Gewährt einen von 4 zufälligen Stärkungszaubern mit einer Dauer von 1 - 5 Jahren.

    Ereignis-Relikte:


    Klinge der Jägerin:


    Aktuell:


    Passiv:

    • +25% Heeresmoral +2 Planetensensor-Reichweite

    Aktiv:

    • +25% Unterlichtgeschwindigkeit für 10 Jahre

    Geändert:


    Passiv:

    • +25% Heeresmoral 20% mehr Diplo-Gewicht


    Aktiv:

    • +25% Unterlichtgeschwindigkeit für 10 Jahre


    Omnicodex:


    Aktuell:


    Aktiv:

    • Fügt 3 Pops einer zufälligen Spezies hinzu


    Geändert:


    Aktiv:

    • Fügt 3 Exemplare einer zufälligen Spezies hinzu; wenn Du ein Hivemind bist, sind sie auch Hive-Mind.


    Ether Drachen Trophäe:


    Aktuell:


    Aktiv:

    • 10% mehr Zufriedenheit

    Geändert:


    Aktiv:

    • 10% mehr Zufriedenheit und 10 Stabilität auf jedem Planeten.

    Der Landvermesser:



    Aktuell:


    Aktiv:

    • Kann neben anderen Vorkommen 3-5 seltene Ressourcen gewähren.

    Geändert:


    Aktiv:

    • Kann 1-3 seltene Rohstoffvorkommen gewähren. Sonst hat sich nichts geändert.

    Hinweis: Der Vermesser hat die halbe Abklingzeit und kostet nur Energie, um ihn zu aktivieren. Er ist immer noch ein hervorragendes Friedensrelikt.


    Krisen-Relikte:


    Extradimensionaler Hexenmeister:


    Aktuell:


    Passiv:

    • +15% Unterlichtgeschwindigkeit

    Aktiv:

    • +100% mehr Reichweite des Sprungantriebs


    Geändert:


    Passiv:

    • +30% Unterlichtgeschwindigkeit, +20% Waffenreichweite

    Aktiv:

    • +100% mehr Sprungantriebsreichweite
    • -50% Verringerung der Sprungabklingzeit
    • +75% mehr Genauigkeit und Reichweite für Euer Quantenkatapult


    Prethoryn-Brut-Königin:


    Aktuell:


    Passiv:

    • +30 Sozialforschung

    Aktiv:

    • Bringt eine kleine Flotte hervor


    Geändert:


    Passiv:

    • +50% Sozialforschung


    Aktiv:

    • Bringt eine beträchtliche Flotte hervor


    Isolierter Notfall-Kern:


    Aktuell:


    Passiv:

    • +100% Pop-Montage-Geschwindigkeit

    Geändert:


    Passiv:

    • +100% Pop-Baugeschwindigkeit
    • Erlaubt den Bau von 2 Megastrukturen statt 1.

    Unverändert:


    Khans Thron

    Ich hatte das Gefühl, dass es bereits ein solides Thema mit einem soliden Bonus hatte.


    Kopf von Zarqlan

    Hat sowohl einen Bonus für das frühe Spiel als auch für das späte Spiel und einen hervorragenden Effekt.


    Miniatur-Galaxie

    Forschung ist immer erstklassig und Zufall sollte Zufall bleiben.


    Der Defragmentierer

    Ermöglicht die Umwandlung von Einheit in Energie. Dass das Passiv keinen Nutzen für ein Spiritualisten-Imperium hat, fühlt sich irgendwie schlecht an. Ich werde es mir vielleicht ansehen.


    Die Schuppe des Wurmes

    Es ist unmöglich, diese Reliquie mit dem Bonus zu vergleichen, den man für die Übernahme des Wurms erhält. Es müsste das stärkste Relikt auf dieser Liste sein.


    Der Rubricator

    Eine von zwei Möglichkeiten, um eine wiederholbare Quelle für kleinere Artefakte zu erhalten, sehr mächtig.


    Der Galatron

    Ist der Galatron


    Jetzt möchte ich von Euch hören! Seid Ihr entsetzt darüber, was ich mit dem Yuht Cryo Core gemacht habe? Seid Ihr verärgert, dass ich die Miniaturgalaxie übersprungen habe? Habt Ihr immer noch keine Lust, die Pox-Probe zu aktivieren? Bitte zögert nicht, zu analysieren und Ranglisten zu erstellen. Hoffentlich wird nach dem nächsten Patch jedes Relikt ein bisschen attraktiver sein!


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…art-installation.1534749/

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800